Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen - Haferkamp (a.D.) - Acht Jahre später (039)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Essen - Haferkamp (a.D.) - Acht Jahre später (039)
1. Fall von insgesamt 20 des Kommissars Haferkamp, der 1974 seinen Dienst aufnahm, gespielt von Hansjörg Felmy.
Haferkamp ist geschieden, versteht sich aber noch ausgezeichnet mit seiner Ex-Frau, eigentlich liebt er sie immer noch, aber er kann privates und dienstliches nicht so gut trennen, was das Zusammenleben der Beiden unmöglich machte.

Der Fall:
Kommissar Haferkamp ist in Gefahr. Der Einbrecher Brossberg wird nach acht Jahren Haft entlassen. Haferkamp hatte ihn gestellt. Und bei einem Feuergefecht, das der Verhaftung vorausging, hat Haferkamp Brossbergs Bruder getötet. Brossberg hat Rache geschworen. Und auch seine ehemalige Geliebte, Frau Pallenburg, von der Brossberg sich verraten glaubt, will er umbringen. Haferkamp nimmt das alles nicht sehr ernst. Wer wird nach acht Jahren noch seine Rache ausführen wollen!? Aber plötzlich taucht Frau Pallenburg bei Haferkamp zu Hause auf. Sie fühlt sich von Brossberg bedroht und bittet Haferkamp um Schutz. Haferkamp ist nicht begeistert. Aber er beherbergt sie doch in seiner Wohnung.

Brossberg wird von der Polizei beschattet. Frau Pallenburgs Angst scheint unbegründet. Da wird plötzlich ein Mordanschlag auf sie verübt. Eine Großfahndung nach Brossberg setzt ein, Haferkamp findet den Flüchtigen. Brossberg flieht auf einen riesigen Hochofen, Haferkamp verfolgt ihn. Von den Abgasen des Hochofens wird er ohnmächtig. Aber Brossberg versucht nicht, Haferkamp zu töten. In der Wohnung von Haferkamp unternimmt Frau Pallenburg einen Mordanschlag, den Haferkamp in letzter Minute verhindern kann.
(Quelle: Tatort Fundus)
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend spät kurz nach Mitternacht: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
zäh & langsam, trotzdem interessant
nicht unbedingt langweilig, aber dennoch sehr langatmig und zäh dahinfließend

Ich stelle fest, dass der Hansjörg Felmy ein ziemlicher Hübschling ist. Der hat ein hübsches Gesicht, aber er hat irgendwie nichts markantes oder bemerkenswertes in seinem Wesen.

Nach reichlich der Hälfte des Films habe ich mich immer noch ziemlich gelangweilt. Aber so schlimm, dass ich ausmachen musste, war es auch wieder nicht. *crazy*

Dann passiert etwas Ungewöhnliches: Der Herr Kommissar bekommt einen Kreislauf-Zusammenbruch. *oh2*

Wer dann mit wem gemeinsame Sache macht, ist am Ende dann doch überraschend. *lach*
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 24.01.2023
23:40 WDR

****n72 Mann
44 Beiträge
Moin! Mir viel zuerst auf das der Täter Brossberg die Synchro-Stimme von Bud Spencer hatte ( alleine das war schon cool) ,nur leider hatte er für den Rest der Folge keinen Dialog mehr, schade *roll* .Der Charakter Haferkamp kommt bei der Folge irgendwie gut rüber, obwohl, wie oben schon gesagt, der Fall kaum Fahrt aufnimmt. So jedenfalls meine Wahrnehmung. Dafür , dass dieser Tatort so schwerfällig ist, ist er trotzdem irgendwie interessant, mmmhhh...klingt merkwürdig, aber so lasse ich das mal stehen. Ich vergebe mal die Schulnote 3 für diesen Tatort!!

Und natürlich bedanke ich mich wieder, dass der Thread geöffnet wurde *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.