Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Stark (a.D.) - Schweinegeld (746)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Stark (a.D.) - Schweinegeld (746)
Ich lese immer Schweigegeld, nein es geht um Gammelfleisch, um Subventionsbetrug, Ausbeutung Arbeiter, Russenmafia, daneben auch um klassische Motive wie Liebe, Trauer und Erbfolge.

Was unterscheidet den Menschen vom Schwein?
Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmer
Es geht um Betrug im ganz großen Stil, um Subunternehmer und Firmen, die nur auf dem Papier existieren und es geht um Mafiastrukturen, die auch vor der Fleischindustrie nicht halt machen. Doch der Bereich Wirtschaftkriminalität und die komplizierten Möglichkeiten, EU-Gelder abzukassieren und sie zu veruntreuen, rückt in den Hintergrund, denn es war den beiden Drehbuchautoren Christoph Silber und Thorsten Wettcke in erster Linie wichtig, die "perfide Form von Ausbeutung" osteuropäischer Leiharbeiter zu erzählen, um diesem einen Thema wirklich gerecht werden zu können.
https://www.tatort-fundus.de … en-menschen-vom-schwein.html

Inhalt:
Der Berliner Fleischkönig Hans Merklinger wird tot im Kühlhaus seiner Firma aufgefunden. Er war bereits seit einigen Tagen verschwunden und seine Geliebte Kathi hatte ihn bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Kommissare Til Ritter und Felix Stark nehmen die Ermittlungen auf und fahren zur Fleischfabrik des Opfers, nur sind hier überhaupt keine Arbeiter aufzufinden. Maximilian Merklinger, der Sohn des Chefs, behandelt die Kommissare kühl und überheblich, da er gerade mit den ukrainischen Brüdern Litvin in Vertragsverhandlungen steht, die in die Firma einsteigen wollen. Sie stören sich überhaupt nicht daran, dass das Unternehmen vor einiger Zeit in einen Gammelfleisch-Skandal verwickelt war.

Die Kommissare erfahren von Merklingers Sekretärin Frau Balthasar, dass in der Firma bulgarische Hilfskräfte mit einem Trick zu legalen EU-Arbeitern gemacht wurden. Zu den Bulgaren gehört auch Liljana, die Freundin des Subunternehmers Joachim Kahle. Sie versucht, mit ihrem Bruder Viktor zu fliehen und die Kommissare nehmen die Verfolgung auf. Dabei wird Til Ritter zusammengeschlagen und muss mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus...
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-berlin/schweinegeld/

Trailer:

Wenn ich nicht schon Vegetarier gewesen wäre, bei dem Tatort wäre mir das Fleisch essen bestimmt vergangen *wuerg* *wuerg2*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort am Freitag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?


Schön, ich freue mich, ich mag diese beiden Kommissare sehr, und den Film kenne ich noch nicht.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film
die Kommissare:
sympathisch wie immer, Ritter etwas im Hintergrund durch den Aufenthalt im Krankenhaus

Tote: zwei
Täter: zwei

der Fall 1:
dramatisch & tragisch
der Fall 2:
widerlich, entsetzlich & ekelhaft

Motiv Täter 1:
durchaus nachvollziehbar
Motiv Täter 2:
Gier & Macht, Skrupellosigkeit

der Film:
nicht überragend, aber durchaus sehenswert


Falls man vor dem Film noch Fleisch gegessen hat, könnte es sein, dass man nach dem Film ganz schnell damit aufhört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.