Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - Babbeldasch (1012)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - Babbeldasch (1012)
*Improvisationstatort mit Laiendarsteller,
• zählt zu den Experimental Folgen, in Pfälzer Mundart
• hatte furchtbare Kritiken bekommen
• steht auf der Tatort-Rangliste an 11t letzter Stelle Platz 1064 von 1075
Odenthal wird in Traumsequenzen von der Verstorbenen heimgesucht. Der Geist von Sophie Fettèr bittet sie darin um die Aufklärung ihres Todes, der mysteriös ist.

Inhalt:
Kollege Becker nimmt Odenthal zu einer Aufführung des Ludwigshafeners Mundarttheaters Babbeldasch mit. Der Abend endet abrupt: Hauptdarstellerin und Theaterleiterin Sophie Fettèr stirbt während der Vorstellung an einem allergischen Schock.

Trailer


Ausschnitt (schlechter Ton)

Rangliste
Die Platzierung wundert mich gar nicht.
Ich kann mich noch gut an den Tatort erinnern.

Sage mal so:
er ist sehr speziell
ich werde nicht einschalten.
**ev Mann
984 Beiträge
Sehr speziell, aber irgendwie auch originell
Also ich könnte es mir vorstellen den Tatort nochmal anzuschauen,
fand es amüsant und die Verrisse fand ich sehr übertrieben.

Lena ist in der Folge sehr emotionell und die Schauspieler, waren das wirklich Laien?
Oder Amateure aus diesem Theater?

Ich mag einfach solche kleinen Theater! *top2*
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**ev:

Lena ist in der Folge sehr emotionell und die Schauspieler, waren das wirklich Laien?
Oder Amateure aus diesem Theater?

Ich mag einfach solche kleinen Theater! *top2*

Keine ausgebildeten Schauspieler, sondern normale Menschen die hobbymäßig auf der Theaterbühne stehen, spielen in „Babbeldasch“ die Hauptrolle.
https://www.bz-berlin.de/kul … asch-vielleicht-doch-schauen

Die Schauspielerin Sabine Postel sagte in der Radio-Bremen-Talkshow „3nach9“ über den künstlerischen Einsatz von Laiendarstellern: „Ich finde, das ist ein Schlag ins Gesicht unserer ganzen Gattung, und zwar für alle Leute, die da mitarbeiten. Sei es Kamera, sei es Maske.“ Sabine Postel, bekannt als Kriminalhauptkommissarin Inga Lürsen aus dem Bremer „Tatort“, bezog sich mit ihren Äußerungen direkt auf den Ludwigshafener „Tatort“.
http://www.faz.net/aktuell/f … -in-der-kritik-14910252.html

...Die engagierten Mitglieder des Amateurtheaters Hemshofschachtel, die das Babbeldasch-Ensemble verkörpern, würden über den Vergleich vermutlich empört sein, aber ihre Darbietungen sind teilweise von einer Art, die man in südlicheren Regionen als krachledern bezeichnen müsste; vom Pfälzer Dialekt ganz zu schweigen.
http://www.haz.de/Nachrichte … im-Ludwigshafener-Tatort-mit
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 29.06.2020
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.