Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Krumme Hunde (699)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Krumme Hunde (699)
Boerne: "Alberich und Wotan - ja sind wir hier denn in Bayreuth?"

Das ist die Folge mit Hund Wotan - herrlich:
Der bürgerliche Name der Dogge Wotan war "Leon von Rieseneck", er spielte in der Folge "Krumme Hunde" den Hund eines Weißrussen und hatte 87 Zentimeter Rückenhöhe. Leider verstarb die Dogge im Alter von 9 Jahren im Oktober 2012 durch die Nebenwirkungen einer Bandscheiben-Schmerz-Therapie. Jan Josef Liefers schrieb dazu: „Er war ein echter Profi, ein guter Kumpel und sein Sabbern wird mir fehlen!“
https://www.tatort-muenster- … tort-folgen/13-krumme-hunde/

Inhalt:
Eine männliche Leiche wird halbnackt, nur mit einer Unterhose bekleidet, in einer Baugrube gefunden, daneben wacht Dogge Wotan. Da sein Gesicht mit Säure verätzt wurde, ist eine Identifizierung zunächst nicht möglich.
Später stellt sich heraus, dass es sich um den Privatdetektiv Peter Mang handelt. Boerner gelingt es, mit Hilfe eines Computerprogramms das Gesicht des Toten zu rekonstruieren. Verblüfft sitzt Karl-Friedrich Boerne plötzlich seinem Spiegelbild gegenüber: Die Leiche hat eine ungeheure Ähnlichkeit mit ihm.

Trailer:


übrigens: Bedeutung von Krumme Hunde = starke Zigarren
„Krumme Hunde“ nennt man sie. Aber für manch einen klingt das eben ein wenig abwertend, „gezöpfelte Virginia“ hört sich schon deutlich besser an aber mit „Culebras“ kann man dann schon richtig Staat machen. Culebra kommt einem irgendwie spanisch vor, besser noch kubanisch dann wird’s gleich grosskopfert, wenn es um Zigarren geht. Gemeint ist aber immer das selbe: Drei ineinander verdrehte Virginias aus deren Mundstück für den besseren Durchzug ein kleiner Strohhalm ragt – „Krumme Hund“ halt.
https://broy.de/krumme-hunde-aus-dem-bayerwald/
Screenshot - Das Erste - Tatort Krumme Hunde
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sprüche aus Krumme Hunde

Alberich: "Und Wotan hat kein Herrchen mehr."
Thiel: "A propos Herrchen - wo ist denn Ihr ...?"


Thiel: „Meinen Sie, Sie kriegen das Gesicht wieder so hin, dass man's identifizieren kann?“
Boerne: „Erst einmal, lieber Herr Hauptkommissar: Schönen guten Abend!
Zweitens: Natürlich krieg' ich das wieder hin! Was glauben Sie denn, wen Sie hier vor sich haben?“
Thiel: „Jemand, der nach Fusel stinkt.“
Boerne: „Nach Fusel? Das ist ein erstklassiger Chateau Haut Colombier [Coluntier] , vielleicht etwas wuchtig ausgefallen.“

(Männliche Leiche hinterlässt eine riesige Dogge, die "Alberich" aufnimmt).
Boerne: "Wotan? Wotan und Alberich - bin ich hier in Bayreuth? Können Sie ja in Zukunft auf der Töle zur Arbeit reiten“

Boerne: „Was würden Sie ohne mich machen?“
Thiel: „Eine geradezu paradiesische Vorstellung!“

Boerne zu Thiel: „Der Applaus gebührt dem Dirigenten, nicht seinem Taktstock! Oder um es mit Ihnen verständlichen Worten auszudrücken: Loben Sie nicht das Brot, loben Sie den Bäcker."

Boerne: "Haben Sie Handschellen dabei?"
Thiel: "Nö, die sind noch im Schlafzimmer."

Thiel: „Der Klügere gibt nach.“
Boerne: „Ich geb ja gar nicht nach?!“

Boerne (am Telefon): "Obwohl, Männer wie Sie und ich, was, die schlafen nie!....Ach..Sie haben schon geschlafen..Ja dann grüßen Sie Ihre Frau... geschieden? Na, .. dann weiß ich auch nicht, gute Nacht.

Boerne (sperrt die Dogge aus seinem Zimmer) zu Thiel: "Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diesen Zerberus so schnell wie möglich aus dem Zeugenschutzprogramm nehmen könnten."

(Über die tödlichen Tabletten)
Thiel: "Und vorher war's komplett geschmacksneutral?"
Boerne: "Wie holländische Treibhaustomaten."

(Thiel mit Irokesenschnitt auf der Geburtstagsfeier)
Boerne: "Schicke Schuhe!"

Quelle: https://www.tatort-muenster-fanseite.de/sprueche/
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha. Das klingt sehr interessant. *omm* Ich bin neugierig. *smile*
Ich habe ihn jetzt mindestens zum Dritten mal geguckt und habe mich immer noch köstlich amüsiert.

Ganz große Klasse: Nadeshda Brennike als Frau Schauer!
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ihn aufgenommen (zum Glück), dann aber viel zu spät angefangen damit, ihn anzuschauen, die knappe Hälfte habe ich geschafft, dann hat's mich umgehauen.

Aber was ich bis dahin gesehen habe: super, sehr witzig, cooler trockener Humor, spannend, abwechslungsreich. *bravo*

Richtig lachen konnte ich, als ich sah, wie dem Thiel immer wieder das Gesicht eingeschlafen ist beim zuhören der spirituellen Reden von der Freundin seines Vaters, köstlich! *haumichwech*

Heute schaue ich den Film zu Ende. *juhu*

Diese Nadeshda Brennike habe ich schon in anderen Filmen gesehen. *autsch* Die bedient ja immer wieder alle Klischees einer blonden Frau: super Figur, fette Lippen, leicht blöd bis dümmlich, oberflächlich, egoistisch, falsch, hinterlistig, abstoßend...
Dieses permanente falsche Lächeln! Widerlich! *nene*

Danke für den Filmtipp, Frau Gruppenleiterin @****med . *top2*
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* feiner Tatort *bravo*

Aber warum hatte Thiel zum Schluss diese Punk-Frisur *frage*
Weil er am Anfang bei seinen Fußball-Kumpels eine Wette verloren hatte.
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* Das hab ich nicht mitbekommen *lach* oder vergessen *rotfl* ...

Ach die Stelle, wo ihm da in der Fußball-Runde das Gesicht einschläft?! *lol* Was auch immer die vorher geredet haben... *lach* Bei Fußball bin ich raus.

Diese St.-Pauli-Mütze immerzu *achtung* *kopfklatsch* *lach*
Ganz am Ende der Szene, als das Fußballspiel zu Ende war, sagte einer der Kumpels: Hol ma die Schere.
Und dann sah man sie zur Tür raus gehen und Thiel lief nur noch mit Mütze rum.
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* *kopfklatsch* *haumichwech*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 22.12.20 (20:15) B3
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
9.1. 20:15 WDR
10.1. 00:35 WDR
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem lustigen Tatort heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem unterhatsamen Tatort am Samstag Abend & in der Nacht zum Sonntag: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag, 23.01.2023
Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 24.01.24 Abend spät *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Samstag, 18.05.24, um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.