Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
248 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Brix - Kälter als der Tod (947)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Brix - Kälter als der Tod (947)
1. Fall der Ermittler Brix und Janneke, gutes Debut, wie ich finde.

XL Trailer


Inhalt:
Er - Paul Brix - ist der Neue mit langjähriger Erfahrung bei der Sitte in Frankfurt, sie ist die Quereinsteigerin, die vorher die Polizei in Berlin psychologisch beraten hat. Er wohnt zur Untermiete bei einer alten Freundin. Sie ist noch gar nicht so richtig angekommen in Frankfurt. An Ihrem ersten gemeinsamen Tag in der Frankfurter Mordkommission werden sie vom ebenfalls neuen Kommissariatsleiter Henning Riefenstahl nicht gerade mit offenen Armen empfangen und gleichzeitig mit dem schrecklichen Mord an einer ganzen Familie konfrontiert. Am Tatort treffen sie auf den Paketboten Achim Lechenberg, der die Polizei gerufen hat, weil ihm aufgefallen war, dass eine CD mit ein und demselben Titel in Endlosschleife im Haus lief. Schnell stellt sich heraus, dass ein Mitglied der Familie, die 17-jährige Jule, und deren junge Nachhilfelehrerin Miranda fehlen. Waren sie Zeugen und sind geflohen, sind sie entführt worden, oder haben sie selbst etwas mit den Morden zu tun? Und was hat es mit der ominösen CD auf sich? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Es gibt viel zu tun für die neuen Frankfurter Kommissare.
https://www.tatort-fundus.de … 947-kaelter-als-der-tod.html
Ich kann diesen Tatort sehr empfehlen!
Hat mir auch sehr gut gefallen, interessante Charaktere, spannender Fall.
******r28 Frau
18.372 Beiträge
*sorry*, mir war der zu verworren , zu viel Psycho......das Mädchen,das seine Mutter sucht,lass ich mir ja eingehen, aber der Paketbote,der nachgekauft, was er ausliefert...der Schwager als gestörter Arzt und Doppelmörder...und dann noch ein verstorbener, missbrauchender Grossvater mit Mutter und Tante als Missbrauchsopfer...es war too much für meinen Geschmack
Das Team Brix/Janneke hatte damals einen sehr sympathischen Einstand und ich mochte sie von Anfang an (zusammen mit Roeland Wiesnekker als verschrobener Chef).

Ein Tatort der besseren Sorte, mit vielen falschen Fährten, interessanten Figuren und ordentlich Spannung.
Hervorragend das Spiel von Emily Cox als Miranda und Roman Knizka als Martin Kern.

Hat auch in der Wiederholung Spaß gemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.