Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blackcandle Events & mehr
160 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarbrücken - Kappl (a. D.) - Verschleppt (825)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saarbrücken - Kappl (a. D.) - Verschleppt (825)
An den Fall Kampusch angelehnt, spannend aber unlogische Elemente.
Letzter Fall mit Kappl und Deininger

Eine junge Frau überquert eine stark befahrene Autobahn, sie ist auf der Flucht. Wenig später ist sie tot. Neben der Autobahn wird ihre Leiche gefunden: Sonia, gerade einmal 16 Jahre alt, wurde erstochen. Das Opfer ist stark abgemagert, hatte seit Tagen nichts mehr getrunken und wohl lange kein Sonnenlicht mehr gesehen. Die Tote war als kleines Mädchen entführt worden und nie wieder aufgetaucht.
Ein zweite junge Frau taucht auf, auch sie galt lange als vermisst und ist so verstört, dass sie den Kommissaren keine Hinweise geben kann.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, dann es gibt Anzeichen, dass der Täter noch ein drittes Mädchen in seiner Gewalt hat…

kein Trailer, sondern anscheinend die ganze Folge, habe sie jedoch nicht gecheckt!


Kann immer noch nicht verstehen, warum der Sender die Zwei nicht mehr wollte, ein starkes Team.
Blöd wie man mit den Beiden umgegangen ist, das Drehbuch an sich enthielt wohl schon jede Menge Logikfehlern, vermutlich wollte man sie so vergraulen... dennoch, der Fall war spannend, dunkel und gut.
Ich habe das Team Kappl/Deininger immer gemocht, zusammen mit Kriminaltechniker Horst Jordan, Frau Braun (ex-Hilde Becker) und der hübschen Pathologin.

Dieses Drehbuch ließ sie aber sehr alt aussehen, dilettantisch und ohne Überblick.
Dazu kamen die groben Ermittlungs-Fehler und die übrige Polizei kam auch nicht gut weg.
In Tatorten ist es ja schon Standard, dass Leute im Krankenhaus von Polizisten bewacht werden, in manchen Tatorten waren es sogar die Hauptkommissare persönlich. Und JEDES mal passiert dann doch was. Und auch wenn 1 Minute vorher im Krankenhausflur noch reges Leben herrscht, ist dann in diesem Moment kein Mensch zu sehen. Das Mädchen im Nachthemd spaziert einfach so aus dem Krankenhaus, läuft unbemerkt im Nachthemd durch die ganze Stadt ... und beim zweiten Klinikaufenthalt lässt man sie wieder alleine durch's Krankenhaus laufen.
Ich komme mir da verscheissert vor.

Und dann wird der Herr Mahler (herrlich schräger Typ, ein Lichtblick) polizeilich gesucht, sein Haus aber gar nicht beobachtet, so dass er unbemerkt zuhause einlaufen und auch wieder das Haus verlassen kann. Auch hier kam ich mir verscheissert vor.

Und dass Pädophile Freiwild sind, kennt man ja aus vielen Tatorten. Und der Zuschauer bekommt beigebracht, dass es völlig in Ordnung ist, dass der Pädophile, obwohl in diesem Fall unschuldig, einfach mal so vom Kriminal-Hauptkommissar zusammengeschlagen werden darf.
Dass sein Psychologe, der erklären möchte, dass nicht jeder Pädophile zum Straftäter wird, zusammengeschrien wird, passte dazu und ist ja auch in der Realität wohl so.

Und alle Achtung vor Herrn Herders unterirdischem Bauwerk (zweiter Keller unter dem Keller), das er ganz alleine und ohne dass es den Nachbarn aufgefallen ist, bewerkstelligen konnte. Wioe viele Jahre wird er daran mit Schaufel und Spaten gearbeitet haben? *mrgreen*


Zusammengefasst: Die ganze Geschichte war völlig unglaubwürdig und wahllos zusammengereimt. Sowas kenne ich sonst nur von billigen amerikanischen Gruselfilmen.

Das Positive: Ja, es war spannend und gruslig mit vielen düsteren Bildern.
Und der bekloppte Herr Mahler amüsierte mich.

Solch eine abstruse Geschichte haben die beiden Kommissare nicht verdient. Denn ansonsten mochte ich sie sehr.
******r28 Frau
18.439 Beiträge
Grundsätzlich gebe ich dir zu diesem Tatort völlig recht, liebe @*******_DA.....aber Unlogik in den Sendungen ist doch nix Neues *lach*...ich frage mich öfter,ob die reale *polizei* auch so arbeitet ......*panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.