Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3493 Mitglieder
zum Thema
Bester weg schwanger zu werden....88
Wir haben ein kleines Problem das wir nichts kleines bekommen.
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Gier (950)

****med Frau
8.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wien - Eisner - Gier (950)
Nicht der beste Eisner, eher Wirtschaftskrimi - interessanter Schluss, "die Gier is a Hund" (Bibi).

Eisner und Bibi sind auf der Geburststagsfeier ihres Vorgesetzten Ernst Rauter eingeladen, dieser vermisst Roswita Marder, eine junge Laborantin und sein Patenkind. Ihr Ehemann Helmut entschuldigt sie bei Ernst mit der Erklärung, Roswita habe noch zu arbeiten.
Durch einen Unfall stirbt Roswita in einer nahe gelegenen Chemiefabrik, sie wurde mit Flusssäure vergiftet. Der Schutzanzug der Laborantin war offenbar undicht. Die schwangere Roswita stirbt schließlich an der Wirkung der hoch aggressiven Substanz. Rauter beauftragt Eisener und Fellner sich mit dem Unfallhergang genauer zu beschäftigen.
Das Unternehmen für die Herstelung der Laborschutzanzüge gehört zum Wendler-Konzern. Die unterkühlte Chefin der Firma, Sabrina Wendler, weist alle Schuld für Roswitas tödlichen Unfall von sich, obwohl ein Großteil der kürzlich ausgelieferten Anzüge nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsvorschriften entsprach.
Peter Wendler, Sabrinas Ehemann und Erbe der Wendler-Werke, muss in der psychiatrischen Anstalt für geistig abnorme Kriminelle befragt werden – denn der Mann hatte einst versucht seine Ehefrau zu ermorden! Wendler steht nun kurz vor seiner Entlassung.

Meine Einschätzung:
Die Wien, ein Fluss kann in sehr kurzer Zeit auf das Zweitausendfache anschwellen - hier war wenig Strömung, ein ruhiges Plätschern, ein bisschen Kapitalismuskritik, ein bisschen Rache und viel Loyalität und Treue. Loyalität ist wichtig - immer.

XL Trailer

Die Handlung war nicht besonders spannend, aber unterhaltsam.
Dafür waren Moritz, Bibi und Ernstl wieder Spitzenklasse!

Es fing schon lustig an, als Bibi auf High Heels in den Hof wackelte. *lol*
******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, *sorry*, der Inhalt ist mir zu krass und der Dialekt überfordert mich. *augenzu*
******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend & in der Nacht zu morgen: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.276 Beiträge
Moritz/Bibi-Tatorte bleiben mir seltsamerweise im Gedächtniss, so auch dieser. Ich fand ihn nicht schlecht und werde ihn mir nochmal ansehen, eben wegen dem Wiener Schmäh, den unsere @******ier leider so schlecht versteht *zwinker*
******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Und da mir die Kommissare neuerdings durchaus gefallen, speichere ich den Tatort mal ein. *omm*
******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Samstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag, 19.02.24 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 09.03.24 um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film, spannend & emotional
Diesen Tatort habe ich jetzt gesehen, da er schon lange auf meiner Festplatte rumliegt und ich heute Bock auf einen Tatort hatte.

Moritz & Bibi haben mir hier sehr gefallen, und ich habe auch alles verstanden: akustisch & inhaltlich.

Der Fall war sehr brisant, sehr dramatisch & sehr tragisch.

Es geht um Gier & Rache.

Ich dachte eine ganze lange Weile: Es war der Gärtner.
Aber dann war es doch ganz anders.

stark: sehr spannend & sehr unterhaltsam *spitze*
****med Frau
8.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag, 14.05.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
18.276 Beiträge
Die Wiener sind mein Lieblingsteam, aber diese Folge wird schon sehr oft wiederholt *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.