Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1646 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Falke - Zorn Gottes (980)

****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hamburg - Falke - Zorn Gottes (980)
Einführung der neuen Partnerin von Falke: Oberkommissarin Julia Grosz (Katharina Weisz) ist die Neue

Aktuell tingelt der Kommissar quer durch die Republik und testet undercover die Sicherheitsmaßnahmen auf Flughäfen. Bei einer Verfolgungsjagd mit der Flughafen-Security in Hannover, überwältigt ihn eine Blonde, die toughe Polizeioberkommissarin Julia Grosz.

Ein junges Pärchen genießt den warmen Frühlingstag im heimischen Swimming-Pool, stößt mit Sekt an, küsst sich – als plötzlich ein lebloser Körper geradewegs vom Himmel in das Wasser fällt. Panisch schreiend stürzen die Verliebten aus dem Pool.

Die ersten Ermittlungen im Fall „Zorn Gottes“ durch Polizeirätin Hellinger, Julia Grosz und Thorsten Falke ergeben, dass das Opfer erst durch brutale Schläge auf den Kopf getötet und anschließend in das Fahrwerk eines Flugzeugs gelegt wurde, wo der unbekannte Mann mit den Initialen „A. B.“ im Mantel dann im Startflug der Maschine heraus und in den Pool fiel.

Die Spuren führen zu einer Schleuserbande, der der Mann durch ein unglückliches Missverständnis zu nahe kam. Offenbar sollte am Tag des Mordes ein IS-Heimkehrer, der zufälligerweise den gleichen Tarnnamen wie das Opfer trug, von einem Mitglied der Bande abgefangen werden.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-980-zorn-gottes/

Meine Einschätzung 9 Punkte + Spoiler:

ich mag eigentlich weder das Thema noch Falke, aber - da gibt's wenig zu kritisieren, gut umgesetzt. Nur die Poolszene und mit aller Gewalt Privatleben zu integrieren (Sohn) gab Abzüge, aber man will ja die Figur zukünftig etwas smarter anlegen. Zum Schluss waren irgendwie alle tot, aber auch das hatten wir schon schlimmer.
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 22.06.2020
******ier Frau
36.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Donnerstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
17.869 Beiträge
Hab grade die Wiederholung geguckt...sehr spannend , obwohl es mir wie @****med geht: ich mag weder das Thema noch Falke.
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 31.05.2022, 22:00, NDR
und Dienstag auf Mittwoch, 01.06.2022, 01:40, NDR
******ier Frau
36.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort heute Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Also der Trailer ist ja schon mal sehr spannend & actionreich, aber auch dramatisch & emotional:


Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Mit SPOILER
ich mag eigentlich weder das Thema noch Falke, aber - da gibt's wenig zu kritisieren, gut umgesetzt.

ich mag weder das Thema noch Falke

Gilt eure Abneigung dem Schauspieler oder der Rolle?

Einführung der neuen Partnerin von Falke: Oberkommissarin Julia Grosz (Katharina Weisz) ist die Neue

Im direkten Vergleich zu K. Lorenz mochte ich J. Grosz zunächst einmal gar nicht:
Zu abweisend, zu wortkarg, zu sparsam in der Mimik - zu wenig harmonisch mit Falke.

Die Story:
Interessant angelegt. Auch ich bin der Meinung, dass die Rückkehrer aus dem Krieg, der nicht einmal ihrer ist - zu dem sie aber qua fanatischer Propaganda in manchen Moscheen aufgewiegelt werden - noch zum Problem werden können.

Sympathisch, dass Enis doch noch aufgeben und nicht auf unschuldige Menschen schießen wollte, umso tragischer, dass sein Freund ihn deswegen erschießt.

Die Motivation der Schleuser: Geldgier und Dummheit; es ging ihnen am Ende wie Goethes Zauberlehrling: die Geister die sie riefen - waren ihr Untergang.
Am Ende waren alle tot.
******ier Frau
36.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Ich mag den Falke, und Wotan Wilke Möhring sehe ich echt gern, aber den Film habe ich nach 15 Minuten aus gemacht: Das war mir zu brutal, zu hart, zu aggressiv.

Sicher wäre es interessant gewesen, zuzuschauen, wie Falke & Grosz zusammen kommen, aber nicht um jeden Preis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.