Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2686 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***Frankfurt - Steier (a.D.) - Eine bessere Welt (800)

****med Frau
8.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***Frankfurt - Steier (a.D.) - Eine bessere Welt (800)
Jubiläumsfolge!
Top20 der Fundus-Rangliste!
1. Fall damals des Ermittlerduos Steier / Mey

Meine Einschätzung damals 9,2 Punkte:
So muss Tatort! Bis 5 Minuten vor Schluss waren es 10, aber diese lasche Schlussszene (Freund & Täter kommen ins Präsidium) und dieser Schluffi-Psychologe sowie einige Logik. Löcher --> ich mach mir die Tatort-Welt, widewide wie sie mir gefällt. Bleiben 9,2 genug für, dass ich Steier (die Figur) so gar nicht verknutschen kann.

Inhalt
"Ich möchte einen Mord melden".
Ein Mann namens Sven Döring behauptet in der Frankfurter Mordkommission einen Mord melden zu wollen. Mey nimmt die Sache ernst, doch Steier kennt Döring bereits und möchte von ihm nichts hören: Der Mord, welchen Döring melden will, ist noch nicht geschehen.
Wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission", sagt Steier.
"Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat", klagt Döring.

Trailer:

Oh ja, dieser Tatort steht in meiner Top 10! Die Spannung ist kaum auszuhalten.
Absolut empfehlenswert!
Ich habe ihn gestern wieder gesehen. Ein grandioser Tatort! May & Steier sind super, ihre Kabbeleien nie mehr so gut wie hier.
Seit ich ihn zum ersten Mal sah, habe ich das Gesicht von Justus von Dohnányi nie mehr vergessen.
Aber man muss auch den widerlich-schleimigen Arnd Klawitter aushalten. Seine Stimme und seine Art zu reden, steht auf einer Stufe mit T. Schw.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, er kommt heute Abend noch mal. Deshalb möchte ich nicht zu viel verraten.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort am Montag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?


(Na hoffentlich kommt DER dann danach in der Mediathek. *crazy* Den kann ich nämlich nicht aufnehmen, da zeitgleich auf Arte der erste von Quentin Tarantino kommt, der nirgends anders kommt und den ich auch noch nicht kenne. *film* )
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
*snief* Der ist nicht in der ARD Mediathek drin. *snief*
****med Frau
8.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
gefunden *stolzbin* , aber jetzt nicht mehr *muede*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
spitzenmäßiger Film / ohne Spoiler
*wow* *top2* *spitze*

Nina Kunzendorf & Joachim Krol:
was für ein Team, was für ein Kollegenpaar, super, spitze, den beiden trauere ich auch hinterher, die waren extrem verschieden & haben sich super ergänzt,
sie: wunderschön, sexy, selbstbewusst, aktiv, extrovertiert,
er: eher nicht attraktiv, verschlossen, grimmig, wortkarg, lahm, introvertiert, einsam

Justus von Dohnányi:
großartig in der Darstellung: der machtbesessene, wahnsinnige, sadistische Mann / Vater,
was für ein schlimmer Mensch: erschreckend widerlich mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen.

Arnd Klawitter:
lustig, witzig, ekelhaft: dieser schmierige Polizeipsychologe, total von sich überzeugt

Die Conny Mey hatte ein Techtelmechtel mit ihm ganz am Anfang!
Aber der Steier hat ihr gleich auf den Kopf drauf zu gesagt, dass der "eierlose" Psychofritze nichts ist für sie.

Überhaupt war die erste Begegnung zwischen Mey & Steier ziemlich cool. *lol*
Sie: "...Herr Steiger..."
Er: "Wenn Sie zugehört hätten, dann würden Sie wissen, dass ich Steier, und nicht Steiger heiße."
Sie (atemberaubend liebreizend, freundlich und fröhlich wie immer): "Ach, Entschuldigung..."
Er: "Das macht nichts. Ihrem Schritt nach dachte ich, ein Pferd kommt." *haumichwech* (Sie trägt Stiefel mit Absatz und geht im Stechschritt.)

Einige Szenen später knallt er ihr noch an den Kopf, dass ihr Gutmenschen-Getue ihm gehörig auf den Sack geht und dass sie lieber ein Nagelstudio hätte aufmachen sollen, davon verstehe sie wenigstens was. *oh* *autsch*

Aber dann ziemlich schnell hat er doch gecheckt, dass sie eine spitzenmäßige Intuition hat und richtig liegt mit ihren Vermutungen.

Am Ende des Films steht sie weinend an seinem Krankenbett (er wurde gefährlich verletzt) und redet mit ihm, obwohl er bewusstlos ist und wünscht ihm, dass er bald wieder gesund ist, damit sie bald wieder zusammen arbeiten können.

Peter Kurth:
ist auch mit dabei als Kollege, sehr schön, sehr urig in dieser Figur in diesem Film, aber auch dramatisch & tragisch in der Geschichte


feiner Film, sehr spannend, schlimm, dramatisch, tragisch, beängstigend *angsthab*


und dieser viele Schnee! *schneeball* *winterdienst*
****med Frau
8.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser grandiosen Folge:

Mittwoch 03.01.2024
23:00 SWR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.