Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5255 Mitglieder
zum Thema
München: Szenebars & Clubempfehlungen13
Hallihallo🤗 Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mit einem Freund…
zum Thema
Clubs für gehobene Ansprüche in München?4
Wir sind demnächst mal ne Nacht in München. Leider kennen wir uns da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Liebeswirren (705)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Liebeswirren (705)
50. Fall des Ermittlerteams, der in der Schwulenszene spielt mit Situationskomik und starken Dialogen

Fritz Alt, ein Fotograf aus München, will den Abend in einer Schwulenkneipe namens „Gordy´s“ zu verbringen. Als er aus dem Bürogebäude tritt, bemerkt Alt im Tatort „Liebeswirren“, dass ihn im gegenüberliegenden Gebäude anscheinend jemand mit einer Kamera filmt.

Am Morgen wird auf einer Baustelle in München die Leiche von Fritz Alt gefunden worden, welcher auf den Boden gestürzt und auf einer Glasscheibe gelandet ist, die ihm Stimmbäder und Halsschlagader durchtrennt hat. Dadurch ist der Fotograf innerhalb kürzester Zeit verblutet. Unfall oder Mord?

Batic hat seine seine Nacht mit einem One-Night-Stand verbracht, die Unbekannte ist seine Kollegin von der Sitte, Diane Sommerfeld. Allerdings gesteht Batic, dass er bei diesem Stelldichein nicht alles so wie gewollt hinbekommen hat.

Von dem Wirt der Kneipe „Gordy´s“ erfahren die Ermittler, dass sich das Opfer am Abend zuvor mit Kleinmann, dem Ex-Liebhaber gestritten hatte. Die Kamera, mit der Alt gefilt wurde, war wohl in Kleinmanns Wohnung positioniert.

Mit
Christoph Waltz als Gerd Weißenbach, ein weiterer früherer Liebhaber von Alt, verheiratet mit zwei Kinder, hat für die Tatzeit kein Alibi

Drehorte
Die Club-Szene in der sich Batic und Leitmayr als schwules Pärchen ausgeben wurde im Münchner „New York Club“ (Sonnenstraße 25) gedreht,[2]welcher einer der ältesten und bekanntesten heute noch immer existierenden schwulen Clubs in Deutschland ist. Eröffnet wurde der Club Anfang der 80er Jahre. Auch die Außenansichten wurden am Eingang des New York Clubs aufgenommen (ab ca. Minute 57). Zu Beginn der Szene fahren die Kommissare am Club vor. Deutlich im Bild zu sehen ist das ehemalige Münchner Postscheckamt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Liebeswirren

Szenenvorschau:
Christoph Waltz in "Tatort: Liebeswirren"

Habe ich gesehen (nach dem Fußballspiel *cheerleading* )
Konnte mich nur noch schwach erinnern, wusste aber gegen Ende wer der Täter war.
Christoph Walz: großartig !

Was mich total interessieren würde: welche Strafe hat der Täter bekommen ?
Das interessiert mich oft, grade wenn es solche Täter sind, die "eigentlich"
auch Opfer waren.

Cool auch Batic und Leitmayr als "homosexuelle" beim Tanzen ...
und die Frisuren vor 10 Jahren *elvis*

Ich kann mich über das Tatort-Sommerloch nicht beschweren, ich mag die Wiederholungen.
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha, mit Christoph Waltz! *wow*
Na da bin ich dabei. *ja*
Ich bin gespannt. *omm*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 09.06.2020
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel* Ich glaube, ich habe den immer noch nicht gesehen. *nachdenk* Klingt sehr interessant. *omm* Und Christoph Waltz in so einer Rolle! *wow* Das kann ich mir jetzt schon richtig gut vorstellen. *ja*
Was habe ich gestern gelacht und *haumichwech*

Klasse Szenen in der Schwulendisco *yo*
und Ivo so gefühlvoll *smile*

Lustige Dialoge und starke Situationskomik

Nur der Schluss, der war tragisch
Wieder ein sehr guter Münchner. Das Team war super und lustig wie immer.
Naja, ein paar Schwulenklischees müssen halt immer bedient werden.
Was war der Franz Dinda als Tim so süüüüüüß!!!! *love* *love2*
Und Christoph Waltz ist sowieso immer großartig!
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr, sehr guter Film
Ich habe viel gelacht über die vielen lustigen Szenen und Dialoge mit und zwischen Franz und Ivo. *haumichwech*
Zu köstlich: die beiden Kommissare "bei der Arbeit" (tanzen) im Begegnungszentrum (Disco) für Männer, die auf Männer stehen. *rotfl*

Und die Schlussszenen da im Treppenhaus vor der Tür, als die Kommissare bei dem zuckersüßen Männerpaar mit einer Versöhnungsflasche (weil sie sich erst so spät als Polizisten zu erkennen gegeben haben) geklingelt haben:
Ich habe laut schallend gelacht. *lol*
"Zu schade, dass ihr falsch rum seid."
(Ein kleines bisschen sehen sie schon aus wie Zwillinge, der Ivo und der Franz. *lach*)

Dramatische Familiengeschichte, es war für mich schnell erkennbar, wer die Tat begangen hat. Es war schon sehr zeitig im Film in seinen Augen zu sehen.

Christoph Waltz und Franz Drinda: großartig und absolut überzeugend. *ja*

Batic und Leitmayr: super lustig und ganz dicke Tinte miteinander! *friends*

sehenswerter, unterhaltsamer und lustiger Tatort *film*

Liebe Grüße von mir. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.