Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2118 Mitglieder
zum Thema
Köln : Empfehlung für CD/DWT Neuling
Meine große Vorliebe ist das Crossdressing, welche durch meinen Hang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Mutterliebe (527)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Mutterliebe (527)
Maria Wagner bekommt ein Kind und ist verzweifelt. Zu Hause und ohne ärztliche Hilfe bringt Maria Wagner ihr Kind zur Welt - nur ihre Schwägerin Julia Wagner hat sie eingeweiht. Nach der Geburt gibt die junge Mutter ihren Säugling anonym bei der Babyklappe eines Krankenhauses ab.
Am frühen Morgen wird die dort diensthabende Krankenschwester tot aufgefunden, kein Baby in der Babyklappe.
Maria Wagner wird ins Krankenhaus eingeliefert, verweigert aber jede Aussage.
Andreas Wagner, ihr Ehemann, behauptet von dem Kind nichts gewusst zu haben.

‚Mutterliebe‘ […] ist ein Film, der durch seine kammerspielartige Inszenierung und seine düstere Tonlage ebenso für Diskussionen sorgen wird wie durch sein Thema. […] Für den Zuschauer entsteht ein von Claudia Michelsen sehr intensiv gespieltes Sinnbild extremster Einsamkeit. Aber auch die anderen - zumeist theatererfahrene - Schauspieler stehen ihr in ihrem leisen Leiden in nichts nach. Zwangsläufig tritt die Frage nach dem Täter in den Hintergrund. ‚Im Fokus stehen die Charaktere, die auf einer psychologischen Ebene miteinander verbunden sind‘, so Züli Aladag (Drehbuch). Es geht ihm um das Verstehen einer tragischen Familiengeschichte.
http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-391.html
******ier Frau
36.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?


Klingt spannend, traurig und schmerzhaft zugleich, den Film kenne ich noch nicht, ich bin gespannt, Claudia Michelsen ist immer großartig, egal in welcher Rolle. *ja*
******r28 Frau
18.392 Beiträge
eine schreckliche familie!! ich glaube, ich brauch´mal pause vom tatort.....diese ganzen psychos werden mir zu viel....
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol* oder einen gemütlichen alten sich wieder einverleiben, da waren die Psychos noch nicht so ausgeprägt *mrgreen*
******r28 Frau
18.392 Beiträge
die alten sind so fad....ich hätte gerne mal wieder einen spannenden, vielleicht mit ein wenig action.....da guck ich mir doch lieber zum 27. mal STIRB LANGSAM an *lach*
******ier Frau
36.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
hochemotional & schmerzhaft
Oh mein Gott, den habe ich jetzt angesehen. *umfall*
Schlimm, traurig, ganz schlimm und ganz traurig. *snief2*

Eigentlich war der Film kaum auszuhalten für mich, jedenfalls streckenweise, also konkret die Szenen mit dem Baby (Geburt, Babyklappe und noch mal Babyklappe) in Kombination mit den Tränen und dem Schmerz der Erwachsenen. *snief2*

Die Schauspieler haben mir alle sehr gefallen, speziell die Kommissare, aber auch die anderen Menschen, deswegen habe ich es auch geschafft, den Film nicht eher auszumachen.

Die Musik war krass! Sehr tragend und langsam und daher die Tragik und Dramatik der Szenen und Zusammenhänge noch unterstreichend.

Hier in diesem Film (den ich noch nicht gesehen hatte und der mal tatsächlich total neu war für mich) war alles sehr klar und sehr einfach, also ich habe sehr schnell (viel eher als es im Film benannt wurde) erkannt, wer mit wem und warum und wer konkret was und wie genau usw. usf.

Die Zusammenhänge der Menschen waren natürlich sehr sehr schlimm und unendlich traurig, aber auch sehr einfach strukturiert, daher war alles sehr schnell sehr klar für mich.

Die tun mir alle so leid. Oh mein Gott, wie schlimm. *snief2*
******ier Frau
36.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
oder einen gemütlichen alten sich wieder einverleiben
Genau das habe ich jetzt gemacht, liebe @******r28 :
Tatort-Fans: Stuttgart - Bienzle (a. D.) - Der tiefe Sturz (365)
Und es hat bestens funktioniert. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.