Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2562 Mitglieder
zum Thema
Bleibtreusee Info (D- NRW - Nähe Köln)30
Unsere Wenigkeiten treiben sich in den Sommermonaten auch öfters am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Durchgedreht (990)

****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Durchgedreht (990)
Der Kölner Finanzbeamte Sven Habdank, der für die Steuerfahndung tätig, ist gerade geschäftlich unterwegs, als ein Mann in sein Haus eindringt ein, das gemeinsame Kind erwürgt, und mit einem Messer fünfmal mitten in das Herz der Familienmutter, Freya einsticht.

Die achtjährige Tochter wird stumme Zeugin der Tat. Die Kölner Kommissare stoßen auf Ungereimtheiten, die eine vorsätzliche Tat nahelegen...ordentliches Krimidrama aus Köln.

Die Überlebenden Tochter und Vater sind kaum vernehmungsfähig. Das Motiv ist anfangs ziemlich unklar, der gestohlene Schmuck wurde in der Nähe sofort entsorgt.
Verdächtige sind der Journalist Ole Winthir, der dank des Steuerprüfers mit seinem Schweizer Bankkonto aufflog, außerdem der Bauunternehmer Pit Benteler, der seine Bücher offen legen muss und sich in einer finanziellen Zwickmühle befindet und pflegte Freya pflegte Kontakt zu einem anderen Mann …

Drehbuch ein bisschen zu dick aufgetragen, auch wenn der Anfang fesselt, dann verliert die Folge etwas an Dynamik.

Musik in diesem Tatort
Scala & Kolacny Brothers – „Nothing Else Matters“

Trailer ARD


******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha. *oh* dramatisch: Mutter tot, Kind traumatisiert *augenzu*
Ich habe keine Ahnung, ob ich den Film schon mal gesehen habe. *nixweiss*
******r28 Frau
17.877 Beiträge
Da gehts dir wie mir...mal sehen, ob ich es schaffe,wach zu bleiben
******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine erste Drittel Wahrnehmung / ohne Spoiler
stark, ich bin begeistert, den Film kannte ich noch nicht

dramatisch und traurig, ich meine, also das ist schon heftig: Mutter und kleiner Sohn werden nachts im Haus ermordet, die kleine Tochter schafft es noch, sich im Keller zu verstecken

die Musik: stark und wunderbar den Film tragend

Als Freddy die Kinderleiche die Treppe runter getragen hat, sind mir die Tränen gekommen. (Eigentlich mache ich immer einen Bogen um solche Filme.)

beeindruckend dargestellt und umgesetzt: als die Nachbarin (oder Freundin?) die tote Frau entdeckt und als Freddy das tote Kind entdeckt, läuft der Film langsamer

Die Gesichter der Kommissare gefallen mir hier wieder mal sehr: markant, tiefe Falten, Stille und Entsetzen im Ausdruck.
******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
dramatischer Fall, sehr guter Film / ohne Spoiler
In den letzten Minuten des Films habe ich dann eigentlich nur noch die Luft angehalten. *oh2* *umfall* Mein Herz hat gerast vor Angst, das habe ich so schon ewig nicht mehr erlebt bei einem Film.

Die Tat und das Motiv waren entsetzlich schlimm und traurig.
Der Täter, nun ja, also irgendwie hatte ich mehrere verschiedene Männer in Verdacht so über den Film verteilt.

Sehr gut gemacht: Musik, Spannungsbogen, Schnitte, Kameraführung, Geschwindigkeit...

Meine Lieblings-Dinosaurier haben mir richtig gut gefallen in dem Film.
******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Samstag Abend & in der Nacht zum Sonntag: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr guten und sehr beeindruckenden Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
hochemotionalen & sehr guten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.