Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Platt gemacht (742)

****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Platt gemacht (742)
Tatort, in dem es um das Leben auf der Straße geht, als Prominente im Tatort tauchen
Schauspieler Peter Millowitsch und die Kölner Gruppe „De Höhner“ auf.

Andi Lechner, ein Obachloser stirbt vor den Augen der Kommissare Ballauf und Schenk, in seiner Weinflasche findet die Spurensicherung ein Frostschutzmittel namens Glykol. Unfall oder Mord?
Verdächtige finden sich schnell, Stadtcowboy“ Django fordert von Lechner seine 50 Euro zurück sowie Schönheitschirurg Dr. Norbert Ellermann – ein selbsternannter Samariter. Dann ist da noch ein Privatdetektiv namens Stefan Meutsch, welcher im Auftrag der Anwältin Gesine Stürmer einen Obdachlosen gesucht hatte, der in einem Prozess aussagen soll. Dann wird ein zweiter Obdachloser umgebracht wird, wieder wurde das Opfer mit demselben Frostschutzmittel vergiftet.

Trailer ARD


Interessant: Das Drehbuch schrieben Stefan Cantz, Jan Hinter, *genau* die vom Tatort Münster

Uhrzeit der Wiederholung wie immer in der Kurzübersicht.
Keine Ahnung, wie oft ich ihn schon geguckt habe, aber er ist immer wieder unterhaltsam. Viel mehr als unterhaltsam ist er aber wirklich nicht. Typische kölsche Spießigkeit eben.
Und wenn sich Udo Kier mit Ballauf unterhalten hat, dann kam mir das wie eine Laienspielschar vor.

Mein Highlight: Mein Freund David Scheller als Django! *lol*
****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 12.06.2020
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk* Ich weiß es gerade nicht, ob ich den schon gesehen habe. *gruebel*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
schlechter Film
Den habe ich nicht komplett gesehen, nach 20 Minuten habe ich vorgespult, dann aber ganz aus gemacht, dieses Elend (Thema und Film) habe ich nicht mehr ausgehalten.
• Udo Kier: ganz schlecht
• Schenki und Ballauf: viel zu lahm
• Franziska: fast unsichtbar
• die Handlung und die Dialoge: extrem öde und langweilig
*oede*
****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 15.2.2021
20:15 WDR
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann ich mich noch erinnern:
Ich habe mich extrem gelangweilt und die "schauspielerische" Leistung von Odo Kier fand ich sehr schlecht.
******r28 Frau
17.838 Beiträge
sooo schlecht fand ich ihn gar nicht, da hab ich schon schlimmere folgen gesehen. wer war eigentlich der staatsanwalt?? ich kann mich gar nicht erinnern, den schon mal bei den kölnern gesehen zu haben...
****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******r28
ist er auch nicht, Frank Voß, tummelt sich in der Folge nur ausnahmsweise.

Hauptfigur war:
Staatsanwalt Wolfgang von Prinz, 1997 bis 2014 (Christian Tasche)
******r28 Frau
17.838 Beiträge
@****med *danke* dir.....den herr von prinz kenn´ich...der hatte doch in einer folge probleme mit der gattin *zwinker*
****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuelle Wiederholung von diesem Tatort
Dienstag, 16.01.2024
Sendezeit: *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.