Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung42
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Gay Location in Münster gesucht1
Ich bin öfters in Münster und suche interessante Gay Locations, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Erkläre Chimäre (949)

****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Erkläre Chimäre (949)
"Ein übel gelaunter Karl-Friedrich, der sich zum Schluss wie ein Schneekönig freut, ein Luftröhrenschnitt, den es schon mal in Just Like Heaven (solange du da bist) gab, Nadeshda launig, Drehbuch plätschert vor sich hin. Stammzellenidee gut und jetzt brauche ich frische Luft ;-)"

so damals meine Einschätzung, trotzdem ein Muss für Münster-Fans :-), vor allem die Titelgebung finde ich ja wieder super originell: Chimäre ist übrigens ein Trugbild, Hirngespinst.
„In der modernen Medizin beschreibt der Begriff ‚Chimärismus‘ jene Situation, in der der Körper eines Menschen aus den Zellen zweier genetisch verschiedenen Wesen besteht. Und damit meine ich nicht Mama und Papa.“

Der 25-jährige Südamerikaner Luiz Benaso tot in einer alten Schlachterei gefunden.
Nadeshda wird zur Kommissarin befördert.
Boernes homosexueller Erb-Onkel Gustav von Elst (Christian Kohlund) kommt ihn in Münster besuchen, weshalb ihm Boerne vorspielt, mit Thiel verheiratet zu sein. *g*

Sprüche:
Boerne: "Haben Sie mal ein Tütchen?"
Darauf Thiel: "Da müssen Sie meinen Vater fragen.

Klemm zu Thiel und Boerne: "Ich hab's doch immer gewusst! Da war so was zwischen euch."

XXL Trailer


Zeiten wie immer unter Wiederholungen - viele Späße!
trotzdem ein Muss für Münster-Fans :-)

Natürlich ein Muss für Münster-Fans! *ggg*

Wenn man sich nur immer alle Sprüche merken könnte!
Die Folge hat auch ein paar kleine Schwächen gehabt, trotzdem von Anfang bis Ende amüsant.
Das sehe ich mir auf alle Fälle morgen in der Mediathek an, obwohl ich die Folge schon kenne.

Die Münsteraner sind einfach Pflicht *top2*
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab den Film gestern Abend aufgenommen, danke für den Tipp, und werde mir die Folge demnächst ansehen. *omm*
Auch zum wiederholten Mal hab ich mich köstlich amüsiert! *ggg*
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ja mega lustig! *haumichwech* Thiel und Boerne spielen für den Onkel ein verheiratetes Paar! *lol*
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den kann ich mich immer noch gut erinnern, ein sehr lustiger und sehenswerter Film. *ja* *lol*
******r28 Frau
17.837 Beiträge
Stimmt...Boerne und Thiel als schwules Paar war echt lustig...vielleicht seh' ich mir den nochmal an...er ist auf jeden Fall wesentlich besser als die letzten Folgen, die ich gesehen habe...
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem offensichtlich lustigen Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

(Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. *nixweiss* )
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
lustig, leicht, unterhaltsam, schön
Da ich alles vergessen hatte, habe ich den Tatort jetzt noch mal gesehen.

ohne Spoiler

Es ist ganz schön was los hier in dem Film. *lach*
Wir haben
• einen überfahrenen Obdachlosen mit Fahrerflucht beobachtet von einer Taxifahrerin, einer Kollegin von Thiels Vater,
• einer ermordeten homosexuellen, unbekannten jungen Mann,
• einen älteren homosexuellen Mann (Boernes Onkel), der fix und alle ist, als er seinen Freund auf der Vermissten-Meldung der Polizei im Taxi von Thiels Vater erkennt,
• eine Kiste Champagner von 1827...


Sehr cool: *lach*
Boerne rettet Thiel das Leben mit einem beherzten Luftröhrenschnitt mit einem Kuli als Röhre, nachdem sich Thiel durch sein hastiges Essen so sehr verschluckt hat, dass er ohne Boernes Hilfe erstickt wäre.
Der Arzt meint zu Thiel, dass er dem Boerne dafür "auf Knien danken" sollte.
Thiel denkt natürlich nicht daran.
Immer und immer wieder hält Boerne ihm das vor.
Thiel weiß, dass das nie enden wird und bedankt sich.

Ziemlich witzig: *lach*
Frau Klemm wird im Krankenhaus (wo sie sich gerade wegen einer "Frauensache" aufhält) immer wieder vom Arzt beim heimlich rauchen erwischt und zurecht gewiesen.

Super witzig, herrlich ulkig und urig komisch: *lach*
Boerne & Thiel spielen (für den todkranken, schwulen Onkel, um ihm eine Freude zu machen) ein schwules Paar, frisch vermählt, per du, super knuffig miteinander.
Thiel sträubt sich natürlich erst dagegen. Boerne bittet ihn innigst und betont, dass es doch einmalig ist und nur für den einen Tag und "ohne Austausch von Körperflüssigkeiten".
Thiel willigt ein unter der Bedingung, dass Boerne ihm in Zukunft nie wieder vorhält, dass er ihm das Leben gerettet hat.
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
lustigen Tatort heute Abend 2x: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
in der Nacht von heute zu morgen: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 24.10.2023
20:15 WDR

+

In der Nacht zum
Donnerstag 26.10.2023
00:30 WDR
*****k76 Mann
700 Beiträge
Den Fall fand ich nicht wirklich gut, und er hinterließ bei mir ein paar Fragezeichen. Ich muss die Folge wohl noch einmal sehen. Trotzdem als Note eine Zwei. Denn wie erwähnt sind Thiel und Boerne als Ehepaar einfach herrlich! ... und dieses extrem dreckige Lachen kurz vor Schluss von der Staatsanwältin! *haumichwech* *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.