Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5246 Mitglieder
zum Thema
Raum München ( Model teilen beim Shooting )30
Habe ein Eigenes Studio und bin immmer auf der Suche nach neu Ideen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Außer Gefecht (630)

****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Außer Gefecht (630)
Interessanter Tatort - läuft fast in Echtzeit - Leitmayr in den Händen des Mörders im Aufzug - spannend, aber in Teilen unlogisch, sehenswert

Johannes Peter Peeschen, ein früherer Krankenpfleger steht im Verdacht, zwölf zum Großteil alte Menschen bewusst getötet zu haben.
Bei einem undercover Einsatz als Kellner im Restaurant auf dem Fernsehturm in München wollen die beiden Münchner Kommissare den Täter schnappen. Als Peeschen auftaucht, gelingt es ihm, Leitmayr in den Aufzug zu zerren mit einer tödlichen Spritze in der Hand. In 80 m Höhe bleibt der Aufzug plötzlich stecken....
Per Nottelefon informiert der ehemalige Pfleger, dass er Leitmayr die tödliche Spritze gegeben habe und dieser nur noch eine Stunde zu leben habe.

Hintergrund:
Der Tatort verweist auch auf die schlimmen Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte und den Personalmangel.
Kann ich sehr empfehlen! Einer der spannendsten Tatorte!
*******007 Mann
9.314 Beiträge
Habe ihn mir gestern wieder angekuckt. Sehr sehenswert, kann einen aber ganz schön nachdenklig machen, bzw. runterziehen das Thema ! Definitiv keine leichte Kost !
****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 12.1.2021
20:15 B3
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also an Ivo & Franz in weiß als Kellner getarnt (das Bild von den beiden in meiner Papier-Fernseh-Zeitung) bzw. an eine waghalsige und gefährliche Aktion in einem Lift (herauszulesen in meiner Fernseh-App) kann ich mich überhaupt nicht erinnern, somit habe ich den Film noch nicht gesehen und ihn gerade eben eingespeichert. *stolzbin*
Zumal ich dieses Dreiergespann Ivo-Franz-Carlo ja ganz besonders mag. *ja*
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein Tatort der ganz anderen Art, wie ein Kammerspiel
beeindruckend, beängstigend, bedrückend, bedrohlich

dramatisch, emotional, traurig im Thema

Alte Menschen kämpfen mit dem Tod und sehnen sich nach dem Ende.

Die Pflegerin hält ihnen die Hand beim Übergang und hat viel zu wenig Zeit für jeden Einzelnen.

Der Täter steht fest zu Beginn des Films, gibt sich Leitmayr zu erkennen und hat sich mit ihm verschanzt in einem fest steckenden Lift.

Leitmayr kämpft um Leben und Tod.

Batic bereut den Streit mit ihm kurz zuvor und kämpft nun fieberhaft und leidenschaftlich um das Leben seines Freundes und Kollegen.

nahezu nur in einem Lift spielender Film

großartig in den Nebenrollen: Ulrike Krumbiegel und Jörg Schüttauf

Jörg Schüttauf habe ich zum ersten Mal mit braunen Haaren gesehen.
****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 29.3.2021
21:45 HR
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ein beeindruckender Film, ich erinnere mich noch gut, sehenswert, mal so ganz anders in seiner Art. *ja* *film*
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser besonderen und sehr sehenswerten Ausstrahlung am Montag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem wirklich bemerkenswerten Tatort (siehe Tatort-Fans: München - Batic - Außer Gefecht (630)) am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.374 Beiträge
Ich bin sehr gespannt...ein Münchner Tatort, den ich nicht kenne....und dann dieses Thema *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.