Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Unna/Hamm
258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Der Hammer (907)

****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Der Hammer (907)
Das ist die Folge, in der die Leiche dem Busfahrer direkt vor die Stoßstange fällt. Dr. Wolfgang Öhrie, ein Bauunternehmer, wurde mit einem Hammer erschlagen und auf die Straße gestoßen.
Die Liste der Verdächtigen ist lang, der Baulöwe plante ein großes neues Projekt in Münster, den Bau des Wellness- und Erlebnisbades „Waikikioase“. Die Gegner vermuten eine Tarnung für ein riesiges Luxusbordell, der größte Gegener heißt Gunnar Roth, Aktivist.
Dann wird der Zuhälter Bruno Vogler, der in Öhries Projekt involviert war, tot in einem Parkhaus entdeckt, auch mit einem Hammer erschlagen.

Hintergrund
Mit Frank Zander spielt nach der Münsteraner Folge Summ, Summ, Summ, in der Roland Kaiser zu sehen war, erneut ein Musiker eine Gastrolle. Da Hauptkommissar Frank Thiel suspendiert wurde, durfte Nadeshda Krusenstern nach zwölf Jahren und 25 Episoden ihren ersten Fall lösen.

Sprüche
Boerne zu Thiel: "Meine Unterforderung wird kompensiert durch Ihre permanente Überforderung."
"Was meinst du, wer du bist? Batman oder Catwoman?" (Zuhälter Bruno Vogler zu "Der Hammer")
Boerne zu Thiel: „Ich trage die Sachen meines Großvaters – und Sie die untersetzte Figur Ihres.“
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super Tatort! *wow*
sehr spannend, absolut kurzweilig, unterhaltsam, witzig, kritisch, real, unbedingt sehenswert, vielen Dank für den Tipp!

~

Sprüche:

Was mir jetzt nach dem Ansehen noch einfällt:

Thiel quetscht sich aus diesem weißen runden Sportwagen von Boerne raus und nuschelt: "Dreckskarre." *haumichwech* (Wie heißt das Auto eigentlich?)

Der Vater von Thiel (im schönsten Hippie-Look) geht zum Hoch-Bett im Gemeinschafts-Quartier mit einer jüngeren Frau. Thiel zu ihm: "Mensch Vadder, die könnte doch deine Tochter sein. Kannste nich in Würde altern?" Und der Vater darauf: "Aber die massiert mich doch nur." *lol*

Zu Beginn des Filmes: Thiel auf der Straße stehend zu Boerne: "Ich glaube, der wurde aus dem Fenster geworfen." Boerne: "Na das muss ich mir doch gleich mal genauer ansehen." Thiel: "Moment! Das ist immer noch ein Tatort und kein Spielplatz für unterforderte Mittelstands-Akademiker!" *haumichwech*

~

Feiner Film! *spitze*
So viele super Gags und Sprüche, das kann man sich gar nicht alles merken.

Herrlich!

Eins der vielen Highlights: Frank Zander als Zuhälter *lol*
Ein echter Münsteraner mit wunderbaren Sprüchen und tollen Klischees

*superman* *lol*
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
******r28 Frau
18.323 Beiträge
Zitat von ******ier:

werde ich gucken nach eueren tollen kritiken
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich. *g*
*********4ever Frau
69 Beiträge
Ich mag die Münsteraner gar nicht so sehr, aber diesen Tatort schaue ich mir noooch mal an. *bravo*
*****ida Frau
17.042 Beiträge
hachmach
die Münsteraner in Bestform, würd ich mal sagen! *g*
das war kurzweilig, lustig, spannend und einfach ein schöner Abend.
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 30.11.2020 (20:15) MDR
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 24.2.2021
22:00 SWR
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem lustigen Tatort am Sonntag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.323 Beiträge
der ist echt lustig....schon die szene mit dem mr. wichtig auf dem laufband, als thiel den stecker zieht *haumichwech* *haumichwech*
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend, 06.02.2024
Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ein sehr lustiger Tatort. *lol*
*****k76 Mann
704 Beiträge
Ich gebe der Folge als Note eine drei. Für mich war das ein bisschen zu sehr ein Thriller und sehr brutal. Andere mit Säure zu verletzen und mit einem Hammer zu töten ist ziemlich krass! Es gab aber auch einige lustige Momente. Eine Szene war vielleicht die lustigste, die ich jemals in einem Tatort gesehen habe! Ich habe sie mir danach noch zweimal angesehen. Ich meine die Szene, in der Thiel und Krusenstern mit gezogenen Waffen die Wohnung stürmen, Thiel mit der Hose an der Türklinke hängenbleibt und dann Gürtel und Hose öffnen muss, um sich zu befreien!! *haumichwech* *rotfl* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.