Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2118 Mitglieder
zum Thema
Bleibtreusee Info (D- NRW - Nähe Köln)30
Unsere Wenigkeiten treiben sich in den Sommermonaten auch öfters am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Der Fall Reinhardt (905)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Der Fall Reinhardt (905)
Keine seichte, bzw. lustige Unterhaltung sondern tieftrauriges Familiendrama

1. Fall 1 nach dem Tod von Assistentin Franziska

2. Aus einem Haus werden drei verkohlte Kinderleichen geborgen, die Mutter wird in der Nähe aufgegriffen, sie hat nur leichte Rauchvergiftung, ist jedoch unter schwerem Schock.

Die Ermittlungen konzentrieren sich zum Einen auf den Vater, von dem jede Spur fehlt und zum Anderen auf die Suche nach einem Feuerteufel, der seit Wochen Köln terrorisiert. Die Abstände zwischen den Brandanschlägen werden immer kürzer.

Der Rechtsmediziner findet Betäubungsmittel im Blut der Kinder.
Der neue Assistent Tobias Reisser ermittelt, dass der Vater der Kinder, Gerald Reinhardt, seit längerem spurlos verschwunden ist und kann ihn in den Niederlangen ausfindig machen. Er lebt inzwischen mit einer anderen Frau zusammen und wird nach Deutschland geholt und verhört.

Trailer ARD


Trailer ORF2


Aktuelle Wiederholungshinweise wie immer hier
Tatort-Fans: 🎬🎬2018-Wiederholungen - Kurzübersicht 🎬🎬

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 8.9.20 (22:00)
******ier Frau
36.598 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den habe ich gesehen. Ich kann mich noch erinnern an die verzweifelte Mutter, die toten Kinder und das verkohlte Haus.
Dieses Familiendrama hat mir sehr weh getan im Herzen und im Kopf.

Ich weiß nicht mehr, wie es ausgeht. Bei aller Liebe zu Schenki und Ballauf: Aber dieses Elend kann ich mir nicht noch mal ansehen.
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja, @******ier absolut verständlich, der ist knochenhart und ich habe an dich gedacht, als ich den auf der Wiederholungsliste sah.

Aber! er ist einer der besseren Kölner, wahrscheinlich gerade deshalb. Aber manche Folgen gehen einfach nicht, bzw. nicht ein 2. tes Mal.
******ier Frau
36.598 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Donnerstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?

Diesen hochdramatischen und sehr emotionalen Film kann ich mir nicht noch mal ansehen, obwohl er natürlich wirklich sehenswert ist.
Ich weiß einzelne Szenen und Figuren noch, das Ende aber nicht mehr.
Und heute in der Mittagspause wollte ich es unbedingt wissen, wer der Täter ist.
Ich habe mir im Netz den Inhalt des Films gesucht und durchgelesen *les* :
Das ist ja entsetzlich schlimm und elend traurig. *umfall*
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Freitag 28.10.2022
23:30 WDR
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag, 19.02.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
*********_110 Frau
5.092 Beiträge
Ich habe ihn gestern zum ersten Mal angesehen und war völlig schockiert, wie es tatsächlich war. Warum holte sie sich keine Hilfe? So leiden nur die Kinder *snief*
Schreckliche Vorstellung
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wusste ja vom Einstellen, dass die Folge mit 3 verkohlten Kinderleichen anfängt, somit habe ich die ganze Zeit mir vorgestellt, wie die Maskenbildner das hinbekommen haben. So ging es dann einigermaßen.

Susanne Wolff als Karen Reinhardt hat sehr stark gespielt, sie ist förmlich in ihre Rolle geflossen, sie hat den Film getragen und für mich alle anderen an die Wand gespielt. Ihr Leid war greifbar, die Folge sehr dicht, es gab nicht eine Minute Pause für den Zuschauer. Vorallem hielt ich bei ihren Rückblenden immer die Luft an.

Trotzdem war mir dieser Tatort zu ich finde kein Wort, unangenehm, die Rolle des neuen Assistenten (der ja nicht bleibt (Patrick Abozen als Tobias Reisser, Kriminalassistent) sehr unzureichend angelegt, man hatte ständig den Eindruck, er könnte was beitragen, eine Blitzidee zum Fall vorbringen, bließ dann aber elendig blass.

Alles in Allem aber ein starker Tatort, der eine Note 2 verdient, weil es wirklich ein gelungenes Drehbuch (von Dagmar Gabler) war.

Note: 2,3 Punkte: 8,2 || 650 bewertete Folge
******r28 Frau
18.404 Beiträge
Ich habe ihn zum zweiten Mal gesehen, hatte aber keine Erinnerungen mehr daran, obwohl der Tod der Kinder sehr anrührend war und die Mutter ihre Rolle sehr intensiv gespielt hat.....
Mir gefällt der neue Assistent, ich finde es schade, dass er nur kurz dabei ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.