Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3.6.18 - München - Batic - Freies Land (1061)

****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3.6.18 - München - Batic - Freies Land (1061)
Ein kleiner Vorgeschmack - Inhalt folgt


****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Team München Tatort-Fans: Batic & Leitmayr - München

Batic und Franz Leitmayr ermitteln außerhalb ihres S-Bahn-Bereiches, sie fahren ins Städtchen Traitach, ein (fiktiver) Ort im niederbayerischen Grenzgebiet zu Tschechien, drei Autostunden von der Landeshauptstadt entfernt.
Der rätselhafte Selbstmord von Florian Berg, der aus Traitach stammt, ruft die Kommissare auf den Plan. Bergs Mutter fand den jungen Mann mit aufgeschnittenen Pulsadern in der gefluteten Badewanne, allerdings wurde am Tatort kein Messer gefunden.
Vor Ort werden die Ermittler mit einer Welt konfrontiert, in der ihre Autorität nicht anerkannt wird und in der, wie im Wilden Westen, eigene Gesetze gelten.

Dabei will 'Freies Land' kein Aufklärungsfilm über die Reichsbürgerszene sein, kein Film, der sich an einem Thema abarbeitet, das ohnehin nicht in einem einzigen Film erklärt werden kann. Vielmehr erzählen wir die Schicksale jener Gruppe Menschen, die aus der Gesellschaft gefallen und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Es ist eine Geschichte über Liebe und Verrat an einem Ort, der einfache, klare Antworten auf eine komplizierte Welt bietet. Ein Ort, an dem sie wieder jemand sind und den sie deshalb mit allen Mitteln verteidigen werden.
Drehbuchautor Holger Joos, Drehbuchautor
https://www.br.de/presse/inh … nd-autorenstatement-100.html

Zusatzinfo:
Vreni Bock, die das blinde Mädchen Maria spielt, gibt in diesem Krimi ihr Filmdebüt.
****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mutig, langatmig, interessant, eklige Automatenwurst, schöne Naturbilder, bin noch a bisserl unentschlossen mit meiner Punktevergabe
...nicht zu vergessen die "Ehekrise" im Team *oha*

...und warum sind die beiden denn nicht einfach in den nächsten größeren Ort gefahren um etwas zu essen zu kaufen *nachdenk*

Was ist eigentlich mit den beiden Dorfpolizisten, deren Hauptaufgabe wohl wegsehen und essen war??
****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
yup wildcat
es waren einige Logikfehler drin, selbst wenn ich das entfernte Bayerisch Eisenstein (Niederbayern, Nähe Grenze) sind das mit dem Auto nur 2 Stunden (knapp 200 km) - aber mei, künstlerische Freiheit gell, Hauptsache kein S.Bahn Bereich
****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********lady:

Was ist eigentlich mit den beiden Dorfpolizisten, deren Hauptaufgabe wohl wegsehen und essen war??

In bester The Village-Manier haben sie sich mit Stacheldrahtzaun von der Außenwelt abgekoppelt – behelligt werden sie von den Behörden aber ohnehin nicht, denn der ortsansässige Dorfpolizist Mooser (Sigi Zimmerschied, Häschen in der Grube) und sein schweigsamer Kollege (Konstantin Moreth, Ein Sommernachtstraum) haben resigniert und schieben fernab von Großstadttrubel und Staatsanwaltschaft eine ruhige Kugel. Das bekommen auch Batic und Leitmayr zu spüren, die mit der köstlichen Antriebslosigkeit ihrer Kollegen zu kämpfen haben und vor Ort nicht immer die Unterstützung bekommen, die sie sich erhofft hätten.

Mooser: "Es gibt natürlich noch so unermüdliche Helden wie euch. Und wir anderen machen jetzt Mittag."...
https://wiewardertatort.blogspot.com/
****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Freitag
12.11.2021 22:15 Das Erste
******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Film kenne ich definitiv noch nicht. *smile*
Ich mag die beiden Kommissare sehr. *ja*
Na mal sehen, ich bin gespannt. *omm*
******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
bemerkenswerter Film / ohne Spoiler
die Aufnahmen:
ruhig, ländlich, dörflich, abgeschieden, still

der Film:
interessant, bemerkenswert, sehenswert, nachdenkenswert

die Kommissare miteinander:
besonders, anders, witzig, ironisch

diese Reichsbürger:
schrecklich, widerlich, beängstigend, erschreckend, nervig, extrem bekloppt

Der Film hat mir sehr gefallen. Der Film regt zum Nachdenken an. Es ist ein besonderer & sehenswerter Tatort. *spitze*
****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 28.03.2022
21:45 Uhr HR
****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch, 21.09.2022
22:00 SWR
******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehenswerten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Ich kann mich noch sehr gut an den Film erinnern. Der ist wirklich gut. Das Thema 'Reichsbürger' ist ja leider immer noch aktuell. Es wird hier gut gezeigt. Die Kommissare sind wie immer sehr sympathisch. Es wird viel Natur gezeigt. Und das Ende ist bitter, deprimierend & logisch.

Viel Freude mit dem Film, ich freue mich auf eure Beiträge. *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.