Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
379 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Der doppelte Lott (615)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Der doppelte Lott (615)
Mit dem großartigen Alexander Held als Frieder Lott und Gastauftritt der Kölner Tatort-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär).

Boerne: „Wollen Sie nicht wissen, was ich den ganzen Tag gemacht habe?“
Thiel: „Nö... Na, was haben Sie denn den ganzen Tag getan?“
Boerne: „Das geht Sie gar nichts an!“

Boerne spielt im Blumenbeet vor der Gerichtsmedizin Golf.
Boerne: "Ahhh..So und jetzt brauch ich absolute Ruhe, jetzt werd ich putten!
Alberich: "Chef. Das Beet ist gestern erst frisch angelegt worden!"
Boerne: "Das ist kein Beet, das ist ein Green!"
Alberich: Ja. ... Jetzt. Die armen Vergissmeinnicht!"
Boerne: "Jetzt mal bloß keine falsche Solidarität unter Kleingewächsen."

Inhalt:
Münster steckt mitten im Wahlkampf als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann am Boden ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott (Alexander Held) wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als ?Der wahre Lott? war der Kabarettist Joachim Montell stadtbekannt - und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bejubelten und angefeindeten Populisten? Kommissar Frank Thiel ermittelt in alle Richtungen. Er heftet sich an die Fersen von Lott und befragt Montells Lebensgefährten, den Chanson-Sänger Tom Linden (Tim Fischer). Zu seinem großen Bedauern kann der Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne nicht direkt in die Ermittlungsarbeiten eingreifen: Er muss sich in eigener Sache gegen den Vorwurf verteidigen, unter Einfluss von Kräuterschnaps einen Autounfall verursacht zu haben. Doch wozu gibt es Handys? Boernes Anrufe verfolgen Thiel auf Schritt und Tritt. Auch der Kommissar ist abgelenkt. Ihn bringt Larissa, eine Studentin aus Kiew auf ganz andere Gedanken?.
https://www.tatort-fundus.de … 5/615-der-doppelte-lott.html

Interessant:
Der Filmtitel ist eine Anspielung auf Erich Kästners Kinderbuch "Das doppelte Lottchen".
https://www.tatort-muenster- … -folgen/8-der-doppelte-lott/
******ier Frau
36.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht, ob ich den schon gesehen habe. *nixweiss* Ich werde ihn heute aufnehmen. Danke für den Tipp. *hi5*
Er ist sehr lustig, ich habe ihn aber schon mindestens zwei mal gesehen. Deshalb bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht einen anderen Tatort gucke.
******ier Frau
36.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu spät habe ich gestern Abend angefangen, den Film zu sehen, vor Müdigkeit habe ich es nicht bis zum Schluss geschafft, das hole ich heute nach.

ABER, was ich unbedingt fragen muss, da es mich quälend umtreibt:

WARUM um alles in der Welt haben da Ballauf und Schenk einen so-häh-rumsitz-und-fragend-guck-Sekunden-Auftritt *frage*
*crazy* *sternchen*
Wieso latscht der Boerne da rein, wo die Leiche auf dem Tisch liegt, da wo der Schenk, der Ballauf und den ihr Mediziner-ich-weiß-nicht-wie-er-heißt stehen, sitzen und fragen gucken *frage*
*crazy* *sternchen*
Köln - Münster *frage* Was soll das? Liegt das unmittelbar nebeneinander?


Ich bin überfordert. *lach*
Ich stelle mir das lustig vor, wenn man einen Münsteraner Tatort guckt, einpennt und wenn man wach wird, sieht man auf einmal Ballauf und Schenk. *haumichwech*

Der Gerichtsmediziner Roth aus Köln musste die Leiche untersuchen, die in Münster von einem silbernen Porsche tot gefahren wurde, denn Boerne war durch seinen silbernen Porsche mit Delle verdächtig. Und da konnte er ja nicht in eigener Sache ermitteln. Also wurde der Roth aus Köln beauftragt.
Thiel musste nach Köln fahren, da es da Verbindungen zu seiner Leiche in Münster gab. Boerne fuhr privat mit nach Köln (sein Porsche war ja noch beschlagnahmt), um mit Roth, den er vom Studium her kannte, über den Unfalltoten zu reden, da er ja neugierig war, ob Roth herausgefunden hat, dass es nicht SEIN Porsche war, der den Unfall verursachte. Dass da im Leichenkeller Ballauf und Schenk saßen, war halt ein kleiner Gag.
Ich habe ihn mir auf jeden Fall zum dritten mal angeguckt und es nicht bereut. Das ist nämlich einer der lustigsten Münsteraner.
Und ganz goldisch, der Thiel und die schöne Russin. Die war aber auch süß! *g*
******ier Frau
36.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stelle mir das lustig vor, wenn man einen Münsteraner Tatort guckt, einpennt und wenn man wach wird, sieht man auf einmal Ballauf und Schenk. *haumichwech*
*haumichwech* *rotfl*
Ja, ich hab dich auch lieb. *lach*

Und nein, an der Stelle hab ich nicht gepennt! *lol*

Aber echt danke für diese wirklich hervorragende Erklärung. *anbet*
******ier Frau
36.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohne Spoiler
So, jetzt hab ich den Film mit entsprechender Aufmerksamkeit und Wachheit gesehen und alles verstanden.
Ich hab ja so viel gelacht. *haumichwech*
Köstlich, einfach nur köstlich. *rotfl*
• Thiel und die kleine Russin *lach*
• Boerne und Thiel *lach*
• KF und der Rottweiler *lach*
• Schenk und Ballauf *lach*
• die Frau Staatsanwältin *lach*

Besonders berührend war natürlich der Schluss, als Thiel der süßen Russin das Leben gerettet hat und überhaupt der Moment und der Grund, als herauskam, warum der Lott sterben sollte.

Ein sehr feiner Film, sehr unterhaltsam. *spitze*
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 29.12.20 (22:15) WDR
******r28 Frau
18.404 Beiträge
es war mal wieder ein typischer boerne/thiel- tatort.....am besten fand ich die beiden bei ihrer fahrt mit dem porsche übers green *haumichwech*
******ier Frau
36.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem unterhaltsamen und sehenswerten Tatort Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?

Achtung: Schenki & Ballauf sind auch kurz mit dabei. *lach*
******ier Frau
36.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem großartigen Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
*****ida Frau
17.106 Beiträge
ja bist du des Wahnsinns!
DAS war ja mal vom Allerfeinsten! ich bin ja so begeistert.
und auch bisserl wehmütig, denn irgendwie scheinen diese Zeiten in Münster ja leider vorbei: das Team in Hochform, die Dialoge witzig ohne plump-klamaukig zu sein, die Story spannend und plausibel.

hach, das war echt ein Fest und war so schön. Nicht nur, weil es ein Wiedersehen mit Nadeschda bereithielt, weil Alexander Held (der jetzt Kommissar in München ist *love4*) mitspielte, sondern weil es einfach schön war.
*ggg*
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ida:
weil Alexander Held (der jetzt Kommissar in München ist *love4*) mitspielte,

*guckguck*
******ier Frau
36.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

(Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern an diesen Film! *tuete* *umfall* *wua* *rotwerd* )

Zu Alexander Held habe ich dies für euch: *pfeil* Serienjunkies: München Mord (2014 - jetzt)
Dort ist er der Chef. Ich habe alle Folgen gesehen und bin schwer begeistert davon. *wow*
******ier Frau
36.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
super Tatort, lustig & spannend / ohne Spoiler
Da ich von dem Tatort komplett alles vergessen hatte, habe ich ihn gestern noch mal gesehen, und der Film war für mich somit wie neu. *juhu*

sehr schön, feine, leichte, lustige Unterhaltung, komplexe Geschichte, Motiv, Hintergrund, Täter sind nicht offensichtlich

Die Auflösung hat mich überrascht und war gut gemacht. *spitze*
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 24.01.2023
22:15 WDR

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.