Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
234 Mitglieder
zur Gruppe
Cháteau Royal die Gruppe
1587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a. D.) - Château Mort (935)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a. D.) - Château Mort (935)
Mal etwas anderes als sonst: Dichterin Annette von Droste-Hülshoff im Tatort *g*
Teurer Wein, Steuerbetrug, der Mord an einem Obdachlosen und ein historisches Verbrechen zusammengepackt in der Folge, die auf 2 Zeitebenen spielt.

Der aktuelle Fall wird mit den mit den Begebenheiten von 1848 rund um das Leben der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff und der Badischen Revolution verknüpft.

Der jungen arbeitslosen Rico Schmitz wird tot aus dem Bodensee gefischt, bei ihm findet man einige Scherben sowie eine antike unversehrte Weinflasche.

Matteo Lüthi ermittelt parallel in diversen Geldwäsche-Fällen, bei denen uralter, kostspieliger Wein dazu benutzt wird, das Vermögen unversteuert bei den Schweizer Banken zu deponieren.
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trailer der ARD:


Sehr interessante, fantasievolle Geschichte. Ein schönes Märchen.

Und alleine Uwe Bohm ist es schon wert, diesen Tatort zu gucken! Ich frage mich manchmal, wie der in echt wohl so ist. Kann man diese ekelhaften Drecksäcke einfach nur spielen?

Ein sehr unterhaltsamer Tatort!

Allerdings hasse ich diese dumm-schwätzenden und wichtigtuerischen Wein-Kenner!
Die sind auch in echt so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.