Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Schwanensee (961)

****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Schwanensee (961)
Leider einer der schwächeren Münster-Tatorte, aktuell Platz 792 der Fundus-Rangliste.

Schwanensee ist eine psychiatrische Einrichtung am Münsteraner Aasee. Dort wird die Leiche von Mona Lux mit Gewichten beschwert am Boden des Schwimmbads gefunden.
Andreas Kullmann, der wie jeden Morgen dort seine Bahnen gezogen hat, gibt an, die Tote nicht bemerkt haben, Kullmann ist Autist (Inselbegabung).

Im Blut der Toten finden sich ein starkes Narkotikum. Boerne, der im Wohnzimmer seine Tauchausrüstung "erprobt" sagt kurzerhand seinen Urlaub ab und lässt sich inkognito in die Anstalt einweisen.

Die Tote ist mysteriös, keine Angehörigen, die Wohnadresse stimmt nicht und Krusenstern hat den Eindruck, sie zu kennen.

Die Liste der Verdächtigen ist nicht lang - die sechs Patienten in der Einrichtung können sich zwar frei bewegen, jedoch nicht raus.

Heimlich tauscht Boerne die Medikamente von Kullmann gegen Placebos aus und dieser „erwacht“ er allmählich aus seiner Lethargie. Kullmann war vor seiner Einlieferung engagierter Kämpfer gegen Steuersünder, scheint als ob er jemanden auf die Füße getreten war...

Spruch:
Thiel zieht die Pistole und schreit: "Kommen Sie zurück, oder ich schieße!"
Boerne: "Ob das für einen Suizidgefährdeten eine substanzielle Bedrohung darstellt?"
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nice to know
Zwei nette Fakten noch zu der Folge:

Mit 13,63 Millionen Zuschauern am Abend der Erstausstrahlung war dieser Tatort-Beitrag aus Münster zwei Jahre lang der erfolgreichste der Krimireihe seit 1992; der Marktanteil betrug 35,7 Prozent. Dann wurde die eigene Rekordquote von Thiel und Boerne am 2. April 2017 geknackt: Der Münster-Tatort „Fangschuss“ (Tatort-Folge 1017) erreichte am Premierenabend eine überragende Quote von 14,56 Millionen mit einem Marktanteil von 39,6 Prozent für Das Erste.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-961-schwanensee/

Und die Geschichte erinnert immer an den Schwan Petra, der sich in ein Tretboot verliebte, eben an jenem Aasee in Münster:
https://www.stern.de/panoram … chen-petra-lebt-3021176.html
Leider einer der schwächeren Münster-Tatorte, aktuell Platz 792 der Fundus-Rangliste.

Mir egal ich sehe ihn mir an *juhu*
*******007 Mann
9.311 Beiträge
****med:
Leider einer der schwächeren Münster-Tatorte,

Soweit ich mich erinnere, fand ich ihn nicht so schwach, aber ich habe oftmals eine andere Meinung als der Mainstream. *g*
Ich finde ihn gut......
hat ja später angefangen und läuft noch
Ich habe mehrmals laut lachen müssen, was vor dem Fernseher nur selten geschieht.
Die Szene mit Frau Klemm und dem Ex vom BKA ("SIE haben einen Ex ...?) war einfach nur köstlich.
Ich freue mich jetzt schon auf heute Abend und den neuen Münsteraner.
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den Film kann ich mich erinnern, den hab ich schon gesehen. *smile*
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hat die Abstimmung gewonnen und wird am 05.07.2020 gezeigt.
ich schaue ihn nochmal aber ich mag diesen Tatort.. und das Team und auch ein interessanter Fall! Auch zum Thema Autismus!! Kenne einige Autisten und die Erkrankung wird auch gut vom Schauspieler dargestellt und ich mag Team Münster die zwei streiten immer und lieben sich doch! Und der Vater als Taxifahrer auch einer meiner Favoriten ..
Auch zum wiederholten mal habe ich mich köstlich amüsiert, manchmal sogar richtig laut lachen müssen (Klemm und ihr Ex vom BKA *lol*)
Und natürlich Heinz ("Wichser!"), er war der King! *haumichwech*
Ein Münsteraner Highlight!
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
lustigen Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend & in der Nacht von heute zu morgen:
Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag, 02.04.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
In der Nacht zum Donnerstag 04.04.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
*****k76 Mann
704 Beiträge
Ich habe schon ein paar Tage vorher in meiner Fernsehzeitung gesehen, dass der Tatort kommt. Darauf habe ich mich gefreut. Denn vorher war die Folge nicht in der ARD-Mediathek. Interessanterweise war dies die allererste Folge, die ich aus Münster gesehen habe. Ich hatte sie mir damals entweder Sonntag Abend oder kurze Zeit später in der Mediathek angesehen. Ich konnte mich an fast nichts mehr erinnern, wusste aber noch, dass mir die Folge nicht gefallen hat.

Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Figuren aber noch nicht, wusste nicht, wie sie ticken und wie die Beziehung zwischen den Figuren ist. Deshalb konnte ich mir vorstellen, dass ich die Folge nun besser finde.

Genauso war es auch. Nun von mir ganz klar die Note 1! Das war die beste Folge aus Münster, die ich bis jetzt gesehen habe. Offensichtlich werde ich doch noch ein Münster-Fan. Der Fall war sehr komplex und bis zum Schluss spannend. Die Folge war auch sehr lustig. Ich habe mich köstlich amüsiert!

"Na Heinz, geht's gut? - "Wichser!"
"Ne ne, ich will Ihnen nichts wegessen. Ich kann ja mal abbeißen. Das ist aber lecker!"
"Och Thielchen... Manchmal sind Sie so wunderbar naiv."
"Na schön, dann werde ich jetzt mal die Schweine baden gehen lassen - und zwar richtig!" - "Mein Tiger!"

*haumichwech* *rotfl* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.