Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Ein neues Leben (848)

****med Frau
8.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Ein neues Leben (848)
Interessantes Thema: Drückerkolonnen - Umsetzung nicht besonderes gelungen und an den Haaren herbei gezogen.

In einem Wald bei München wird die verkohlte Leiche eines Mannes in einem ausgebrannten Auto gefunden.
Auf einem beschädigten MP3-Player kann man eine Szene der Drückerkolonne des Vereins „Tierrettung direkt“ sehen.
Die Gruppe die sich angeblich um die Rettung von Robbenbabys in Kanada kümmert, rekrutiert seine neuen Mitgliedern aus Arbeitslosen und trainiert diese abgeschottet in einer Villa.
Batic lässt sich undercover einschleusen, allerdings ohne Handy, so dass er keinen Kontakt zu Leitmayr halten kann.

Es stellt sich raus, dass die Chefinnen mit manipulierten Lesegeräten für EC- und Kreditkarten Bankkonten der Spender abräumen. Isabella, die sich durchgängig als Domina aufführt, hat eine dicke Vorstrafenakte gibt und in ihrem und Sandras Umfeld gab es schon häufiger Tote. Letztendlich gerät Batic in Lebensgefahr, weil eine Drückerkollegin ihn bei den Chefinnen verpfeift.

Team: München
Tatort-Fans: Batic & Leitmayr - München
Aktuell: Platz 638 der Fundus-Rangliste
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Den hab ich die Tage geschaut, war recht interessant und spannend, da ja der eine Ermittler teil dieser Kolonne wurde
Ein alter Münchner, an den ich mich nicht erinnern kann.
Filme über Drücker-Kolonnen sind immer sehr düster und meistens muss ich mich aufregen. Sie bieten aber immer spannenden Stoff.

So auch hier. Spannung war genug vorhanden und obwohl manches nicht so ganz logisch war, fühlte ich mich sehr gut unterhalten.

Und das lag zu einem großen Teil an der grandiosen Nina Proll!
Wenn sie irgendwo mitspielt, lohnt es sich eigentlich immer zu gucken.
München - Batic - Ein neues Leben (848)
Ein hervorragender Münchner Tatort, der mir lange im Gedächtnis blieb.

Die Geschichte lebt von der großartigen Darstellung der fiesen Drücker-Chefin Isabella durch Nina Proll. Eine Paraderolle für Proll, gegen die ein Eisberg zu Soft-Eis wird.
.In einem Waldstück wird eine verkohlte männliche Leiche gefunden. Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr gehen den wenigen verwertbaren Spuren nach und stoßen auf eine schillernde Crew, die in einem Restaurant den ,,Seller of the Month" feierten: Winzige Filmschnipsel, gerettet auf einem verschmorten MP3player, zeugen davon. Zwei Frauen, Isabella und die jüngere Gehilfin Sandra, leiten eine Drückerkolonne, die sich zur Aufgabe gemacht hat, kanadische Robbenbabys vor dem Abschlachten zu bewahren - bei hohen Provisionen.

Längst haben Arbeitslosigkeit und Insolvenz auch Akademikerkreise und Handwerker erreicht. Sie treibt die Hoffnung an, mit schnell verdientem Geld wieder auf die Beine zu kommen. Wer angeheuert wird, wird auf Erfolg getrimmt. Ivo Batic lässt der gewaltsame Tod des Opfers keine Ruhe. Um Eingang in die hermetisch abgeschottete Kolonne zu finden, bewirbt er sich spontan als Türspendensammler. Er wird angenommen und agiert fortan als ,,verdeckter Ermittler", wenn auch nicht ganz legal. Von nun an ist er für Leitmayr nicht mehr erreichbar, denn den sogenannten Tierschützern und Drückern wird der Kontakt zur Außenwelt in jedweder Hinsicht erschwert. Und das nicht grundlos, denn das richtige Geschäft handeln die zwei ungewöhnlichen Frauen jede für sich aus. So glauben sie...
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 012/848-ein-neues-leben.html

Batic macht ja öfter gerne Undercover, als Obdachloser, kroatische Küchenhilfe oder hier als Drücker. Er kann sich da immer so schön dumm stellen.
Lustig waren die Dialoge von Leitmayer und Assistent Fechner.
Der ganze Fall lebte aber vom Gangster-Pärchen Nina Proll (Isabella) / Mina Tander (Sandra).
Gute Unterhaltung!
******ier Frau
36.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den hab ich schon mal gesehen, an Batic als Türspendensammler kann ich mich noch erinnern, auch an diese beiden Mädels, aber das Motiv hab ich vergessen.
****med Frau
8.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 17.05.2022
20:15 BR
******ier Frau
36.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was? Ich kann mich überhaupt gar nicht mehr an irgendwas erinnern. *sternchen*
******r28 Frau
18.366 Beiträge
Ich weiss nicht so recht *nixweiss*...dass es in diesen Drückerkolonnen hart zugeht, hat man ja schon öfter gehört, aber manche Szenen waren für mich doch etwas unrealistisch...dazu der junge Kollege und der seltsame Vorgesetzte. Haben die länger mitgespiet?? Ich kann mich an die nicht erinnern....
Obwohl die beiden Münchner neben Moritz und Bibi meine Lieblinge sind, ist diese Folge für mich höchstens mittelprächtig.
****med Frau
8.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Montag, 22.08.2022
21:45 HR
******ier Frau
36.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film, spannend & schräg
Ich habe diesen Tatort jetzt noch mal gesehen, denn an Details und an das Ende konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

interessant, unterhaltsam & spannend, aber auch schräg, skurril & unglaubwürdig

Bitte wie kann es sein, dass eine ganze Gruppe von Menschen sich so dermaßen unterdrücken lässt von zwei einzelnen Frauen? *hae* Bitte wieso haben diese Menschen alle so eine Angst vor diesen beiden Frauen? *skeptisch* Und Handys abgeben! Hallo?! Bitte wo gibt's denn so was? *vogel*

In welcher Zeit spielt der Film? Haustürgeschäfte? Vor dreißig Jahren oder was? Aber die beiden Kommissare waren da schon weiß auf dem Kopf.

Trotzdem war der Film spannend gemacht.

Der Chef und der jungsche Kollege von Ivo & Franz waren schon sehr seltsame Gestalten. Die haben nicht gepasst, beide nicht, also gar nicht. *nene* Warscheinlich waren sie deswegen davor und danach nicht mehr gesehen im Tatort in München, jedenfalls von mir nicht. *lach*

Das Motiv und die Methodik hinter dieser an-der-Wohnungstür-die-Menschen-ausquetsch-Geschichte war schon raffiniert, aber diese Machtverhältnisse waren schräg und unglaubwürdig. *nene* Zwei einzelne Frauen unterdrücken mehrere Menschen, auch Männer, und das in einer Gruppe. *kopfklatsch*

Okay, eiskalte Mörderinnen mit einer Waffe auf der einen Seite und Menschen ohne Selbstbewusstsein auf der anderen Seite. Na ja, so geht's dann.

*autsch*
******ier Frau
36.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
interessanten Tatort am Freitag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimme @******ier in allen Punkte zu, für mich zwar ein einprägsamer Tatort, aber sehr unglaubwürdig und überzogen (2 Frauen, die die Gruppe unterdrücken).

Note 4,4 Punkte 5,0 || 633 BB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.