Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Das zweite Gesicht (646)

****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Das zweite Gesicht (646)
Thiel: „Haben Sie eigentlich irgendwann in Ihrem Leben mal eine Meinung revidiert?“
Boerne: „Nein, ich hatte immer Recht.“

Nett, aber etwas undurchsichtig, teils wirr - aber letztendlich ein ganz normaler Münster-Tatort, der seine Fans begeistert und den Rest mit Kopfschütteln zurücklässt. *grins*

Es ist Winter in Münster, ein richtig kalter noch dazu - gemäß Drehbuch. Auch wenn es realiter in einer Szene sogar regnet...

In der Wohnung von Thiel bzw. im Haus ist die Heizung ausgefallen, Thiel friert!

Ein Obdachloser ist erfroren und vorher noch mit Wasser übergossen, klarer Mord und Krusenstern beißt sich an der Identität die Zähne aus.

Die Hellseherin Roswitha Brehm versucht dringend Thiel zu sprechen, der will aber nicht mit der Nervensäge reden, kurz darauf ist sie tot - ermordet, in einer stadtbekannten Villa - der Villa Steinhagen - dort spielte sich vor sechs Jahren eine Tragödie ab - drei Menschen wurden in dem Anwesen nachweislich erschossen:
Eltern Steinhagen und der Sohn Christoph aber keine einzige Leiche war zu finden.

Team: Münster

Aktuell Platz 278 der Fundus-Rangliste.
****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach, übrigens:
Hier spielt Hans-Jochen Wagner die Rolle des Dr. Hanno Mittenzwey, den Neffen der Hellseherin Roswitha Brehm, quasi präkommissarial ..

Seit 2017 ist er als Kommissar Friedemann Berg im neuen Schwarzwald-Tatort neben Eva Löbau zu sehen.
==>der neue Fall Sonnenwende wird am 13. Mai 2018 erst ausgestrahlt.
****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.12.20 (22:15) RBB
****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 26.1.2021
22:15 WDR
******ier Frau
36.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm. *nachdenk* Offensichtlich kenne ich diesen Film noch nicht. *gruebel*
******ier Frau
36.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter und spannender Film
ohne Spoiler, falls den Film noch wer sehen will, jedenfalls kann ich ihn empfehlen *ja*

Dieser Film passt wunderbar jetzt gerade, denn bei uns sind auch frostige Temperaturen, genauso wie im Film. *frier* Ich konnte die eisigen Temperaturen im Film direkt nachfühlen. *lach*

der Fall: sehr spannend, mystisch, komplex

diese Familiengeschichte: sehr dramatisch & beängstigend

Thiel und Boerne: herrlich, wunderbar sich gegenseitig immer wieder neckend

witzig: die Klemm & der Thiel Vater haben eine erotische bzw. zärtliche Verbindung

Thiel und Boerne passt immer, finde ich, jedenfalls bei mir, und besonders nach einem anstrengenden Tag. *film*

Der Film hat mir sehr gefallen und mich bestens unterhalten. *spitze*
******ier Frau
36.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.