Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1825 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Zeig mir deine Bücher(regale) und ich sag dir, wer du bist46
Ich habe nach ähnlichen Artikeln gesucht doch soweit nichts gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfurt - Funck (a.D.) - Kalter Engel (885)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfurt - Funck (a.D.) - Kalter Engel (885)
Funck wer? Ja, ich musste auch erst nochmal nachdenken..
Es war einmal ein Bundesland, Thüringen, das bis dahin weder ein Tatort- noch ein Polizeirufteam hatte.
Über eine Ausschreibung via Internet holte man sich einige Ideen und ging dann mit dem altersmäßig jüngsten Ermittlerteam in der Tatort-Geschichte an den Start:

Kriminalhauptkommissar Henry Funck, gespielt von Friedrich Mücke, der Kriminaloberkommissar Maik Schaffert, gespielt von Benjamin Kramme, sowie die Polizeipraktikantin Johanna Grewel, gespielt von Alina Levshin

Im ersten Fall geht es um einen Serienmörder - in einer wilden Verfolgungsjagd gelingt es Funck und Mücke den Verdächtigen Roman Darschner festzunehmen.

Das jüngste Opfer Anna wurde wie die anderen ermordeten Frauen vor ihrem Tod vom Täter brutal gequält wurde, allerdings zeigen sich gravierende Abweichungen: die tote Studentin blieb angezogen.

In ihrer Studentenbude finden die Ermittler erstaunliches, eine große Menge Bargeld, teure Kleider und ein geplanter Umzug von ihr in eine teure Wohnung.
Da habe ich wohl auch mal wieder was verpasst, das Team kommt mir völlig unbekannt vor.
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******_DA:
Da habe ich wohl auch mal wieder was verpasst, das Team kommt mir völlig unbekannt vor.

2013-2014
Die haben sich leider nicht durchgesetzt, nach 2 Folgen war Schluss: Hier eine Zusammenfassung

Debakel für den MDR: Mit seinem jungen Erfurter "Tatort"-Team wollte der Sender den Neustart wagen und fuhr üble Kritiken ein. Nach nur zwei Folgen sind jetzt zwei Hauptdarsteller ausgestiegen - das Aus für das gesamte Konzept.

http://www.spiegel.de/kultur … e-steigen-aus-a-1011617.html
Support your local Tatort *ggg*

Ging leider echt in die Hose, dünne Fälle, eigenwillige Protagonisten, in Erinnerung blieb mit nur die Praktikantin die im Büro keinen eigenen Schreibtisch bekam und an der überbreiten Fensterbank positioniert wurde *lol*
Ich werde sie mir auf jeden Fall mal angucken, damit ich mitreden kann. Und Alina Levshin isses schon wert. *ggg*
Mir hat er sehr gut gefallen und das Team war super. Schade, dass die nicht weiter aktiv sind.
Ich fand dieses Team besser als so manches Langzeit-Team.
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Info:
Heute zweiter und letzter Teil des Teams:
Tatort-Fans: Erfurt - Funck (a.D.) - Der Maulwurf (926)
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 3.2.2021
22:10 MDR
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
19.7.2021 22:15 RBB
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.404 Beiträge
So schlecht fand ich die gar nicht, da hab ich schon schlechtere Folgen gesehen....
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute, 20.03.24, Abend um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.