Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metropolregion Franken
1543 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Franken - Voss - Das Recht, sich zu sorgen (988)

****med Frau
8.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Franken - Voss - Das Recht, sich zu sorgen (988)
Ruhig erzählte 3-fach verschachelte Story. Man hat fast den Eindruck, den einfachen Alltag der Kommissare mitzuverfolgen - gute Kamera, intensive Bilder - gutes Drehbuch - guter Titel, aber etwas spannungsarm.

1. Wirtstochter Steffi Schwinn findet ihre Mutter morgens tot in der Gaststube auf, alles deutet auf den Ehemann als Täter hin. Doch der ist spurlos verschwunden

2. Professor Magdalene Mittlich vom Anatomischen Institut der Würzburger Universität ist entsetzt: ein Totenschädel, der nicht zu übrigen Knochen des Skeletts passt. Ringelhahn, Voss und Goldwasser ermitteln als Familie getarnt undercover.

3. In einer Nebenhandlung kümmert sich die Kommissarin Ringelhahn um eine ältere Frau, die auf dem Jakobsplatz vor dem Nürnberger Polizeipräsidium ihr Zelt aufgeschlagen hat und die sich nicht damit abfinden will, dass die Polizei ihren vermissten, erwachsenen Sohn nicht sucht.
****med Frau
8.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und der Trailer

Den kenne ich noch gar nicht, also weiß ich schon, was ich heute um 22 Uhr mache. *g*
Ein außergewöhnlich ruhiger Tatort mit viel Gefühl. Spannung war kaum vorhanden.
Trotzdem fand ich ihn sehr gut!
Es muss auch mal ruhige Tatorte geben, die nicht unbedingt langweilig sein müssen. Und langweilig war dieser Tatort nicht.
Es wurden drei Geschichten erzählt, die interessant aufgebaut waren und deshalb keine Langeweile aufkamen ließen.
Ich mag das Team sehr, alle sind entspannt, freundlich und völlig normal. Eine gelungene Abwechslung zu vielen anderen Teams.
Die Geschichte war voller Gefühle, ohne ins Seichte abzudriften.
Das ging mir manchmal zu Herzen - die traurige Tochter der Wirtsleute, der traurige, verzweifelte Mörder, die verwirrte Mutter, die den nicht-existenten Sohn suchte und besonders die kleine Romy, die die große Verliererin der Geschichte war.
Manchmal brauche ich auch solche Tatorte.
******ier Frau
36.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung morgen Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Freitag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******012 Frau
10.186 Beiträge
Der Tatort hat mir gut gefallen! *g*
*****eiv Frau
12.447 Beiträge
Nun ja,
ich habe mich gefragt, was diese Handlungsstränge miteinander zu tun haben.
Es gibt ja in Tatorten oder Krimis oft Nebenschauplätze; ich fand das zu viel des "Guten".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.