Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a.D.) - Todesspiel (896)

****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a.D.) - Todesspiel (896)
Ruhige, teilweise etwas behäbige, aber interessante Ermittlung in einer Yuppie Gruppe, die gerne mal Russisch-Roulette spielte.

Benjamin Wolters, ein 32-jähriger Millionär, bekannt als „Der letzte Playboy von Konstanz" wird erschossen von seiner Putzfrau in seiner Villa gefunden. Herrlich: die trinkt erstmal den übrigen Champagner weg...

Blum erfährt, dass er den Abend vorher mit seiner Clique verbracht hat und alle Grund haben, ihn abgrundtief zu hassen.

Daniel Gabler belegte einst den zweiten Platz einer Castingshow und schlägt sich als Musiker mehr schlecht als recht durch.
Wolters ließ ihn seine finanzielle Abhängigkeit immer spüren. (Gabler wird gespielt von Daniel Roesner, der aktuell in Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei zu sehen ist).

Nadine Weiss, Boutiquebesitzerin, lebt in unglücklicher Ehe mit ihrem Mann, der eine Schönheitsklinik in der Schweiz betreibt.

Marcus Pracht, Anlageberater, hatte massive Geldprobleme, und Wolters hatte ihm angedroht, seinen neuesten Deal platzen zu lassen.

Alisa Adam, zog von Berlin nach Konstanz, und Wolters war ihr behilflich beim Einleben - nicht ganz uneigennützig, vermutet Blum.

Da Perlmann wegen seines Skiurlaubs erst später zum Fall dazu stößt, ermittelt er undercover in der Clique, als reicher Langzeitstudent getarnt. Er versucht langsam das Vertrauen der Freunde zu gewinnen und bleibt dabei erstmal auf einer Spesenrechnung für Champagner sitzen in Höhe von 1.200 €.

Zu Wolters' stattlicher Anzahl an Exfreundinnen gehört Julia Nobbe, die sich seit einiger Zeit in einer Klinik befindet und an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Sie wird jeden Tag von ihrem Vater, einem Polizeibeamten besucht.

Dann wird Marcus Pracht, der das vermeintlich stärkste Tatmotiv hat, am Bodenseeufer erschossen aufgefunden.

Als Kulisse für Wolters Villa diente das Schloss Seeburg in Kreuzlingen.
****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
... und zwei Trailer dazu:




**ev Mann
983 Beiträge
Ja, das war ein faszinierender Tatort,
zum Einem die Figuren sehr typisch und doch zugleich gut differenziert gespielt! *top*
****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch, 31.08.2022
23:25 SWR
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oha* *wow* Ich staune sehr. *wua* Das ist ja extrem verlockend für mich. *juhu*
Das klingt inhaltlich sehr spannend und unterhaltsam, und die Kommissare Blum & Perlmann mag ich ja sowieso bzw. sogar sehr, ich bedauere es, dass die beiden nicht mehr im Dienst sind.

Ich freue mich auf den Film. *blumenwiese*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film / ohne Spoiler
Der Film hat mir sehr gefallen.
Die Kommissare waren wie immer sympathisch, Frau Blum war gewohnt ruhig, konzentriert, freundlich und zielorientiert und Herr Perlmann war auch ruhig sehr präsent und regelrecht süß, wie er immer wieder um diese Rechnung rumgetänzelt ist. *lach*
Dass er in dieser Runde undercover ermittelt, hat mir sehr gefallen.

Die Menschen waren natürlich ziemlich widerlich und abstoßend in ihrer Überheblichkeit und Großkotzigkeit, wie ekelhaft, Menschen, die nicht wirklich einen Inhalt im Leben haben und dann ihr eigenes Versagen mit solchen sinnlosen und echt dämlichen "Mutproben" versuchen auszugleichen.

Jedenfalls:
Es war interessant, was für eine Geschichte und wer genau dann hinter den "Taten" bzw. Toten stand.
Das hätte ich nicht gedacht, das war schon überraschend.

*pfeil* sehenswerter Film *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.