Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
718 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Ehrlicher (a.D.) - Verhängnisvolle Begierde (477)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leipzig - Ehrlicher (a.D.) - Verhängnisvolle Begierde (477)
Eine Yacht explodiert, die Besitzerin Sonja Wasberg ist tot, ihr Schwiegervater, Karl überlebt schwer verletzt.

Da der Schlauch des Propangaskochers aufgeschlitzt wurde, ermitteln die Kommissare auf Mord. Der Ehemann, Hajo macht sich durch seine Anteilslosigkeit verdächtig und außerdem wurde ein Motorradfahrer beobachtet, der sich nach der Explosion vom Tatort entfernte.

Die Familie Wasberg arbeitet in einer r Firma für den Bau von Klimaanlagen, Hajo, Karls Sohn, gilt als Juniorchef als wenig dursetzungfähig, so dass der Bauleiter Stefan Holl als möglicher Nachfolger für die Chefposition gehandelt wird. Holl ist zudem hochverschuldet und erpresst Karls Frau damit, Beweisfotos dafür zu haben, dass Hajo die Tat begangen hat. Als die Kommissare Ehrlicher und Kain mit Holl sprechen wollen, finden sie ihn erschlagen in seiner Dunkelkammer, und sie finden Fingerabdrücke von Hajo Wasberg.
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner, gemütlicher Film
Leipzig stimmt hier nur insofern, da sich die Kommissare mit "...Kripo Leipzig" vorgestellt haben, aber der Film handelte in Dresden.
Es waren viele Sehenswürdigkeiten von Dresden zu sehen (Blaues Wunder, Semperoper, Dresdner Schloss, Plätze im Stadtzentrum...).

Im Film geht es um Liebe, Neid, Eifersucht, Begierde usw., klassische Themen, das sind immer schöne Filme.

Wer hier der Täter war, habe ich gleich zu Beginn des Films gesehen, bei manchen Menschen ist es eben wirklich in den Augen zu sehen.

Das Verhältnis zwischen Schwiegertochter und Schwiegervater fand ich besonders gruselig.

Kain und Ehrlicher gehen immer bei mir, die sind so herrlich knuffig und gemütlich.
*******007 Mann
9.314 Beiträge
Zitat von ******ier:
Leipzig stimmt hier nur insofern, da sich die Kommissare mit "...Kripo Leipzig" vorgestellt haben, aber der Film handelte in Dresden.


soweit ich mich erinnere, war das bei den Beiden öfters so!
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
gemütlichen Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.