Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lannert - Der Inder (952)

****med Frau
8.323 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lannert - Der Inder (952)
Vorne weg: Die Geschichte ist frei erfunden, man überlegte ob man das Projekt Stuttgart 21 für die Rahmenhandlung eines Tatorts hernehmen sollte. Letztendlich wollte die Sendenanstalt die Schwierigkeiten bei solchen Großprojekten darstellen.

Ex-Staatssekretärs vom Wirtschafsministerium Baden-Württemberg, Dr. Dillinger wurde beim Joggen von einem Profikiller erschossen. Kurz vor dem Attentat hatte er noch vor einem Untersuchungsausschuss aussagen müssen. Architekt Busso von Mayer plante das visionäre Bau-Großprojekt, die Finanzierung gestaltete sich schwierig, ein Inder sprang erst ein und dann ab, bzw. entpuppte sich als Hochstapler.

Anschließend kam es zum Prozess, bei dem Busso von Mayer zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Von Mayer inzwischen Freigänger hat eine Menge Wut im Bauch.

Solider Tatort, der einem etwas Konzentration abverlangt -
mega Dialoge zwischen Müller / Thieme, Thema top!
Ein Tatort der besseren Sorte.

Unterhaltsam, spannend, gutes Thema, gute Schauspieler.

Teilweise etwas verwirrend und undurchsichtig, aber so ist das nun mal, wenn es um Politik geht.
Der Ruf des Politiker-Berufs wurde dadurch nicht besser. *zwinker*
Spannend und gutes Thema, doch die Zeitsprünge und die diversen Verkettungen waren für mich teilweise verwirrend und anstrengend zu verstehen.

Wer war denn nun eigentlich der "Inder" *nixweiss*
Der Inder war doch auf der Flucht. Ein ehemaliger Taxifahrer, der von von Meyer als finanzstarker Investor präsentiert wurde. Das war doch der Betrug, warum von Meyer im Knast saß.
Aaaach ja, der Namensverwechsler *kopfklatsch*
****med Frau
8.323 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
Mittwoch 11.05.2022
22:00 SWR

Nacht von Mittwoch auf
Donnerstag 12.05.2022
03:15 SWR
******ier Frau
35.892 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Den Tatort habe ich nach wenigen Minuten wieder aus gemacht. Das war mir zu intellektuell, zu trocken, zu politisch. *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.