Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Spargelzeit (775)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Spargelzeit (775)
Prä-kommissarial
sprich, einer der Hauptdarsteller wird später zum Kommissar - hier Jörg Hartmann als Spargelbauer Martin Pütz, den wir als Faber in Dortmund kennen.

Launiger Tatort mit ein paar guten Sprüchen, aber kein Highlight

Boerne kommt zum Tatort mit Gummistiefeln mit Karomuster: „Ja, was ist? Ich weiß. Guter Geschmack macht sehr einsam."

Prof. Boerne zu "Alberich": "Der Job ist perfekt für Ihresgleichen. Kein Bücken bei der Ernte. Und es braucht nicht mehr als Ihre süßen kleinen Trippelschritte, um von einem Spargel zum nächsten zu kommen."

Boerne zu Thiel: ".. und das Opfer hatte kurz vor seinem Tod sexuellen Kontakt, falls Ihnen das noch irgendwas sagt."

Inhalt:
Die Frau vom Spargelbauern Pütz wird tot aufgefunden, mal wieder in der Nähe vom Tatort anzutreffen: Vaddern, der sich nächtens dort rumgeschlichen hat, um Spargel zu klauen. Thiel reicht es und steckt seinen Vater in Untersuchungshaft.
In Verdacht kommen Pütz' Saisonarbeiter vor allem da sich an der Leiche die identischen DNA Spuren finden, wie damals bei der Vergewaltigung von Pütz' Tochter.
Thiel schickt seine Assistentin Nadeshda als versteckte Ermittlerin undercover zum Spargelstechen.

Mahlzeit!
Wiederholung:

25.07 (20:15) N3
******ier Frau
36.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Tatort
Den Film habe ich sehr gern gesehen, er hat mich köstlich unterhalten und belustigt. *lach* *spitze*
Die Sprüche von Thiel und Boerne waren wieder wunderbar lustig. *lol*

ohne Spoiler

Wer der Typ war, der das Mädchen damals vergewaltigt hat, hab ich ziemlich schnell schon zu Beginn des Films gesehen, und zwar am Blick, irgendwie war es in seinen Augen zu sehen, auch seine ganze Art fand ich war geprägt von Minderwertigkeitskomplexen. Schlimm, und es war nicht das einzige Mädchen.

Und wer die Frau Spargelhof Chefin umgebracht hat, nun also das ist ja besonders dramatisch und traurig, aber durchaus im Affekt nachzuvollziehen.

Feiner Film, sehr sehenswert. *spitze*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 3.5.2021
20:15 MDR
******r28 Frau
18.433 Beiträge
die sprüche waren nicht schlecht, aber der rest höchstens mittelklasse, da waren thiel, boerne & vadder schon wesentlich besser. am amüsantesten fand ich die frau staatsanwalt in abendkleid und heels...ihr gestakel und gewackel durchs gelände war zuuu komisch
******ier Frau
36.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 17.05.2022
20:15 WDR
******ier Frau
36.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.