Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5298 Mitglieder
zur Gruppe
Depeche Mode
2050 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr sexuelle Aktivitäten in nächster Zeit?206
Sexuelle Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus Der Virus engt unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!Kiel - Borowski - B. & d. Rückkehr d. stillen Gastes (964)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
!Kiel - Borowski - B. & d. Rückkehr d. stillen Gastes (964)
Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes

Wahrscheinlich der Tatort, dem die Fan-Gemeinde am intensivsten entgegen gefiebert hat...
Der Irre ist wieder da - Kai Korthals, grandios gespielt – da sind sich Kritiker einig – von Lars Eidinger.
und Frieda Jung auch (plötzlich aus dem Nichts, sie und Borowski wollen heiraten).

Es ist die Fortsetzung (sog. "Sequel") von Borowski und der stille Gast (Korthals konnte damals schwer verletzt aus einem Notarztwagen fliehen).
Zwar nicht mehr ganz so genial wie Teil 1, aber dennoch unglaublich spannend. Er leckt wieder an fremden Zahnbürsten.

In Kiel taucht eine völlig verwirrte, junge Frau auf. Sie steigt am Strand aus einer Tiefkühltruhe. Zuerst nicht ansprechbar, zeichnet sie nach einiger Zeit das Gesicht von Korthals. Es stellt sich heraus, dass sie ein Kind von Korthals bekommen hat, welches Korthals ihr aus dem Unterleib herausgeschnitten hat.

Hintergrund:
Der Tatort-Erfinder Gunther Witte meldete sich 2012 gegenüber der „Bild“ zu Wort, nachdem „Borowski und der stille Gast“ ausgestrahlt worden war: „Ein Mörder darf nicht entkommen!“, äußerte er voller Überzeugung. Auch das Tatort-Publikum war vom Ausgang des Krimis enttäuscht gewesen, zahlreiche Debatten über den unbefriedigenden Ausgang des NDR-Krimis kamen in den sozialen Netzwerken auf. Tatsächlich gelingt es nur wenigen Tätern in der Tatort-Reihe, einer Festnahme zu entfliehen.
https://tatort-fans.de/tator … ueckkehr-des-stillen-gastes/
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mir wird schon beim Standbild gruselig *grins*
In einer Fahrstuhlszene werden klassische Theatermittel verwendet, wenn die direkte Ansprache des Publikums durch Kai Korthals erfolgt und somit die „Durchbrechung der vierten Wand“ erfolgt.
https://de.wikipedia.org/wik … %BCckkehr_des_stillen_Gastes


****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Outtakes

Ein Tatort mit Grusel-Effekt! Natürlich dank Lars Eidinger, dem Psychopathen Nr. 1 im deutschen Fernsehen!
Genau wie der erste Teil über Korthals, war dieser Tatort der blanke Horror.
Absolute Spitzenklasse! Nur Borowskis Schnauzer gefiel mir nicht. *lol*
*panik*....das war wirklich gruselig

....und daher nicht so mein Fall.

Ich mag auch keine Horrorfilme, da schlafe ich immer so schlecht *schaem*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.05.2020
Ich glaube, wenn ich Lars Eidinger auf der Straße begegnen würde, bekäme ich ein komisches Gefühl. *ggg*
Er spielt diese Psychopathen (auch schon in einem Ludwigshafener, der mit der Taucherglocke) dermaßen überzeugend!
Auch zum wiederholten mal hat es mich gegruselt.
******r28 Frau
18.097 Beiträge
ich habe diese folge das erste mal gesehen, weil ich borowsky eigentlich nicht so mag, aber dieser tatort war genial *top*
Von Kai Korthals kann ich nicht genug kriegen. *ggg*

Der Tod der Kuckucksuhr, der Kampf mit Bratpfanne und Toaster und die blutige Hand am Hals von Frau Brandt, das waren schon ein paar makabre Späßchen, inmitten dieses Grusel-Spektakels.

Was die blutige Hand betrifft, so hat der Drehbuchautor garantiert "Freitag der 13." gesehen. Das war schon beim ersten mal Gucken mein erster Gedanke.

Auch beim dritten mal gucken, hat dieser Tatort nichts von seiner Faszination verloren.
Komischerweise habe ich heute Morgen meine Zahnbürste etwas länger betrachtet. *ggg*
Der Tatort war etwas gruselig und sehr emotional gespielt.

Schade, dass Borowski seine große Liebe dadurch verloren hat.
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend und in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Den Film habe ich genau nach 15 Minuten aus gemacht, da ich es nicht länger ertragen habe. Es hat mich geekelt, genervt und angewidert.

Unabhängig von dem Thema und diesem Fortsetzungs-Dingens: der Borowski war noch nie mein Kumpel. *nene*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend spät & in der Nacht zum Donnerstag: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung dieses Tatorts am
Montag, 29.01.2024
Sendezeit: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
*********_110 Frau
5.060 Beiträge
Ich habe ihn heute zum ersten Mal gesehen.

Sehr nervenaufreibend, gruselig und spannend aber auch intensiv und gut gespielt.

Das arme Kind hat einen Mörder als Vater und die Mutter ist gestorben, dass wünscht man niemandem.

Die Wohnung wäre bestimmt toll geworden unter anderen Umständen.

Liebe Grüße Sunny 🌻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.