Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Dicker als Wasser (944)

****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Dicker als Wasser (944)
Oliver Mohren wird tot vor seinem Szenelokal Sax Club gefunden.

Seine Freundin Laura Albertz, die ihn gefunden hat, verwickelt sich in Widersprüche.

Ihr Exfreund Erik Trimborn war mit Oliver befreundet. Allerdings hat der ihm seine Laura ausgespannt - Laura hatte immer noch Kontakt zu Erik.

Ralf Trimborn (Raumfüllend wie immer Armin Rhode) wurde erst vor Kurzem aus der Haft entlassen und gibt seinem Sohn ein Alibi.

Erik Großmutter berichtet, dass dass Ralf Trimborn ihre Tochter geschlagen hätte und sie sei sich sicher, dass er sie damals in der Badewanne ertränkt und es als Unfall vertuscht hätte. Zeuge, der damals für Ralf Trimborn ausgesagt hat, war Jürgen Mohren, der Vater des Opfers.

Den Titelsong zum Fernsehkrimi lieferte übrigens die Kölner Musikgruppe L.S.E. bei: „Blot es decker als Wasser“.

Hier noch 2 Trailer:




Oh ja, Armin Rhode bestimmt den ganzen Tatort. Eine Traumrolle für ihn.
Armin Rohde in Bestform. Schon gleich zu Anfang, als er den alten Schnösel in seinem Garten aufgesucht hat, habe ich mich köstlich amüsiert.
Er ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsschauspieler.
Aber auch Alice Dwyer mag ich besonders.
Freddy war dieses mal ziemlich doof, besonders weil er den schnuckeligen Tobias so fertig gemacht hat.

Ein sehr unterhaltsamer und auch spannender Tatort!
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Feiner Film, hat mir gefallen, spannend und unterhaltsam, vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass ich Ballauf und Schenk so mag, ich weiß es nicht.

Armin Rhode ist hier wirklich grandios in dieser echt fiesen Rolle, muss ich zugeben, auch wenn ich ihn jetzt nicht so mag.

Warum der Sohn den Vater nicht einfach verlassen hat? Wahrscheinlich Angst. Angst lähmt tatsächlich.

Ganz am Ende des Films hab ich gemerkt, dass ich den Film schon mal gesehen habe, das ist aber schon so lange her, dass ich mich nur an zwei Szenen erinnern konnte, nachdem ich sie gesehen habe, also sozusagen war der Film für mich wie noch nicht gesehen.

Liebe Grüße von mir und danke für den Tipp. @****med

(Sagte ich schon, dass ich Schenk und Ballauf mag? *haumichwech* )
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
19.9 (21:45) WDR
20.9. (02:15) WDR
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung Donnerstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
17.926 Beiträge
Ich mag diesen Armin Rhode nicht....er ist ein toller Schauspieler, aber die Typen, die er meistens verkörpert, sind so zum *wuerg*

@******ier greift die Frage auf : Warum der Sohn den Vater nicht einfach verlassen hat? Ich denke, es ist ähnlich wie bei geprügelten Frauen....diese Typen beherrschen alles und es bedarf eines bestimmten Anstosses, sich davon zu lösen
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Samstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.