Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
462 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Das ewig Böse (622)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Das ewig Böse (622)
• Boerne zu Alberich: "Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel!"

• Boerne zu Thiel: „Jetzt gönnen Sie Ihrem Vermieter eine Stunde, dann stunde ich Ihnen auch die Miete."

• Thiel: „Na, jetzt sind Sie wieder mächtig stolz auf sich, oder?"
Boerne: „Ja, denn erstens liebe ich diesen Fall. Zweitens liebt dieser Fall mich. Und drittens steckt hinter diesen Taten so viel feine Raffinesse, so viel hohe Intellegenz – ich bin begeistert.“

witzig und spannend, gute Folge aus Münster mit der reizenden Familie Stettenkamp (toll: Karoline Eichhorn: Sieglinde Stettenkamp).

Prof. Boerne magisch, er zaubert, auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Unter Hypnose schildert Helena Stettenkamp, dass ihr Großvater vergiftet wurde und nicht wie bislang angenommen bei einem Treppensturz. Eine erneute Untersuchung des Leichnams ergibt, ja, es war Gift.
Zur gleichen Zeit stürzt ein Drachenflieger vom Himmel und Boerne findet das gleiche, seltene Gift bei ihm.
Noch ein Giftopfer wird gefunden: Frederick Pleikart hat es erwischt, ein führender Manager im Unternehmen, der eine Affäre mit Helena hatte.

Am Ende ein wenig Agatha Christie: Thiel und Boerne versammeln am Ende alle Beteiligten des Falles im Hause der Stettenkamps, um den Mörder zu enttarnen.

9. Fall des Münster-Teams - Uhrzeiten wie immer in der Kurzübersicht. Habt Spaß! *mrgreen*
...die gastrolle mit fatih akın *top* *freu*
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 12.1.2021
22:15 WDR
*******RdC Mann
1.112 Beiträge
Schlussszene in Köln Ehrenfeld
Die Schlussszene ist in Köln Ehrenfeld aufgenommen.
Kann man an den Fahrleitungsmasten der Eisenbahn erkennen, und mit Google Maps vergleichen.
Das ist in der Hüttenstraße 24 die L-Bar. Minute 1:25:24
https://www1.wdr.de/mediathe … deo-das-ewig-boese--100.html

Hier 2 Bilder aus Google Maps:
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke @*******RdC ich liebe solche Infos *love3*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
grandioser Film
ohne Spoiler

Den Film habe ich jetzt gesehen, er hat mich köstlich unterhalten und erheitert nach einem sehr anstrengenden Tag.

Thiel und Boerne sind in Bestform, super witzig, sehr zielgerichtet und konzentriert den Fall bearbeitend.

Wir haben mehrere Tote inklusive einem Tier, vergiftet mit Süßigkeiten.

Es geht um eine Firma und um das Erbe, um Neid und Gier und vor allem um ein entsetzlich ekelhaftes Familiengeheimnis. *umfall*

Am Ende machen es Boerne und Thiel so wie Agatha Christie’s Poirot und holen alle Menschen aus der Familie zusammen und präsentieren ihnen den Fall, die Zusammenhänge, die Motivation und den Täter. *spitze*

Unglaublich raffiniert und komplex und zutiefst böse ist der Fall, der Film, der Täter.

Der Film ist sehr sehenswert und einer der besten Tatorte überhaupt.

Wunderbar, vielen Dank für den Tipp. @****med
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe heute viel nachgedacht über diesen Film.

Manche Menschen tragen das Böse in sich, in ihrem Charakter, in ihrem Wesen, und es ist immer da, auch wenn die Schale noch so schön und edel ist.

Entsetzlich. *umfall*

Ein wunderbarer Film, sehr spannend und unglaublich witzig, ich habe total viel gelacht. *haumichwech*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem großartigen, sehenswerten und spannenden Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.298 Beiträge
diese folge war eine der unterhaltsamsten, die ich in letzter zeit gesehen habe *top* *bravo*, extrem amüsant *lach*...und das allerbeste war die schlussszene...boerne: thiel, das böse richtig einsetzen, dasmüssen sie noch lernen! sie sind zu gutmütig, geradezu treudoof...und dann das gesicht, weil thiel ein dickes bündel geldscheine in der hand hat *haumichwech* *haumichwech*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem sehr sehenswerten und spannenden Tatort (siehe oben ohne Spoiler) heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem großartigen, sehenswerten und unterhaltsamen Tatort am Samstag Abend und in der Nacht zum Sonntag: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 09.08.2022
22:15 WDR
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Sonntag. 16.07.2023
21:45 WDR
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber das ist (nach meinen eigenen Beiträgen) wohl ein absolut großartiger Film. *lach*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.