Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Deckname Kidon (930)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wien - Eisner - Deckname Kidon (930)
spannend und solide, die Zugverfolgungsjagd bleibt im Gedächtnis

Rechtzeitig einschalten:
Die 1. Leiche fliegt bereits nach 62 Sekunden durch die Gegend.

Der ranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari stürzt aus dem obersten Stockwerk eines Wiener Nobelhotels. Selbstmord, Mord? Gegen die Selbstmordtheorie spricht, dass sich das Opfer noch teuere Opernkarten gekauft hatte.

Eisner und Bibi sind erstaunt, als am Tatort jegliches Besitztum vom Opfer beschlagnahmt wird, sein Laptop, sein Handy. Auf dem Überwachungsvideo des Hotels stoßen die Ermittler auf eine wichtige Spur: Johannes Leopold Trachtenfels-Lissé, ein Lobbyist, war wohl in dunkle Geschäfte mit Dr. Bansari verwickelt.
Sara Gilani, angeblich die heimliche Geliebte von Bansari, schafft es, bei einem Treffen in einem Wiener Kaffeehaus durch einen Trick unbemerkt einen Trojaner auf Eisners Mobiltelefon zu installieren.

Bibi: ,,Wir zwei mitten in einem Agentenkrieg?"
Eisner: ,,Bibi und Moritz Bond".

Infos:
Der Filmtitel enthält das hebräische Wort Kidon, das wörtlich Bajonett oder Speerspitze bedeutet und eine Spezialabteilung des israelischen Geheimdienstes Mossad bezeichnet, der Attentate unter höchster Geheimhaltungsstufe durchführt.
Im Vorspann des Films sind die Namen von Schauspieler und Stab in arabischer Schrift zu lesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Deckname_Kidon
Moritz und Bibi (und Ernstl) sind immer sehenswert. Ich muss meine Rangliste korrigieren. Den ersten Platz müssen sich die Weimarer mit den Wienern teilen.
Aber die Wiener hatten immer schon gute Teams.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******_DA:
Moritz und Bibi (und Ernstl) sind immer sehenswert. Ich muss meine Rangliste korrigieren. Den ersten Platz müssen sich die Weimarer mit den Wienern teilen.
Aber die Wiener hatten immer schon gute Teams.

ja, Bibi hat die Folgen echt bereichert
hier die Teamübersicht
Tatort-Fans: Wien - Eisner & Fellner

und
*offtopic*
yup - Chefinspektor Michael Fichtl mit Morde ohne Leichen - ein Schätzchen und eine meiner persönlichen Lieblingsfolgen
/Ende *offtopic*
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 10.06.2020
Die Wiener können es halt.
Da gibt es durchweg Tatorte von höchster Qualität.
Und der Wiener (schwarze) Humor ist eh unschlagbar.
Schon die Anfangsszene, als der Iraner auf's Taxi fällt... *lol*
Und dann dieser schmierige Graf und das ganze korrupte Gesindel. Ich fand's cool, dass Moritz und Bibi zum Schluss nicht auf die Attentäter geschossen haben.
*******007 Mann
9.314 Beiträge
Weiß jemand von Euch, warum die Tochter von Moritz im Rollstuhl war? *gruebel*
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******007:
Weiß jemand von Euch, warum die Tochter von Moritz im Rollstuhl war? *gruebel*

ewig her, deshalb musste ich googeln

Wieso sitzt die Tochter des „Tatort“-Kommissars im Rollstuhl?

In der ersten Szene sitzt Claudia Eisner im Rollstuhl – und stößt sich eine Nadel tief in die gefühllosen Beine. „Tatort“-Kenner wissen Bescheid: Im „Tatort: Abgründe“ sollte Claudias Vater, Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer), bei einem fingierten Autounfall aus dem Weg geschafft werden. Zum Tatzeitpunkt fuhr allerdings Claudia den Dienstwagen.

Sieht Claudia Eisner irgendwie anders aus?

Wer öfter mal eine „Tatort“-Wiederholung guckt, dürfte sich über Eisners Tochter Claudia wundern. Sie zählt zu den wenigen „Tatort“-Figuren, die von verschiedenen Darstellern verkörpert wurden. Von 2005 bis 2010 spielte GZSZ-Star Sarah Tkotsch die Rolle, wurde dann aber ersetzt – angeblich wegen Terminschwierigkeiten. Seitdem ist Tanja Raunig Eisners Tochter.

https://www.noz.de/deutschla … itzer#gallery&51324&0&534959

Und Bild ...
https://www.bild.de/unterhal … rollstuhl-39200098.bild.html
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 9.2.2021
22:30 HR
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 28.03.2022
22:15 Uhr RBB
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr komplex, sehr spannend
Diesen Tatort habe ich gerade gesehen und er hat mir sehr gefallen und mich gut unterhalten.

Bibi Fellner & Moritz Eisner fand ich hier super, besonders Bibi hat sehr schön ausgesehen mit etwas geschminkt.

Der Fall war sehr komplex, sehr politisch und voller Korruption, Intrigen, Verrat und mieser Geschäfte.

*spitze* *film*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.