Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1985 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover - Lindholm - Der Fall Holdt (1034)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hannover - Lindholm - Der Fall Holdt (1034)
Weist starke Parallelen zum Entführungs- und Mordfall Maria Bögerl auf
Jubiläumsfall von Lindholm: ihr 25. Einsatz
Ein Tatort ohne Täter!

Mir persönlich unsympathischer Beginn: Lindholm tanzt in einer Disko, die Warteschlange vor der Damentoilette ist zu lange, sie geht draußen im Freien Pipi machen, wird von 3 Männern gefilmt, als sie fordert, dass die Aufnahme gelöscht wird, wird sie von denen zusammen geschlagen.

Dieser Angriff zieht sich durch den ganzen Film und sie ist mitgenommen und unkonzentriert. Obwohl krank geschrieben, wird sie zum Entführungsfall Julia Holdt gerufen. Die Erpresser forden 300.000 €, der Ehemann ist dabei, das Geld im Alleingang zu übergeben.
Der verlassene Wagen von Julia, der erschossene Hund und ihr Handy werden gefunden. Ihr Ehemann hatte eine Spionagesoftware drauf gespielt und hat einen Tag vor der Entführung mit den Tätern telefoniert.

Lindholm setzt Holdt unter Druck - massiv ..

Im Abspann berichtet ein Text, dass der Entführungsfall unaufgeklärt blieb.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.194 Beiträge
Mich hat dieser Tatort sehr berührt, weil Lindholm ja ein paar Mal die Contenance verlor, dem Verdächtigen gegenüber - aus eigener Betroffenheit heraus, nach diesem Überfall auf dem Parkplatz... *snief*

Lindholm ist mir meist zu cool, in diesem Tatort zeigt sie ihre verletzliche Seite. Ich mochte das sehr, auch, weil es um das sensible Thema "Gewalt gegen Frauen" ging.

Danke auch an der Stelle für deine tolle Arbeit, liebe clubmed! *blume* *top*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ich kann Intothewild nur zustimmen.

Ein Tatort, der mich auch immer wieder extrem fesselt.

Vielleicht auch, da sich der Fall "Maria Bögerl" nicht sehr weit entfernt abgespielt hat, hier in den Medien hoch und runter lief und meines Wissens nach immer noch nicht aufgeklärt ist!

Ich mag ein "offenes" Ende in der Regel nicht, doch hier hätte mich alles andere enttäuscht.
Welcher Narr hat mich geritten, diesen Tatort einzuschalten?
Als ich nach wenigen Minuten realisiert hatte, WELCHER Lindholm-Tatort das ist, hätte ich am liebsten wieder ausgeschaltet, aber da Kater Herbie friedlich auf mir schlummerte, wollte ich ihn nicht stören und kam nicht an die Fernbedienung.

Ich mag die Frau Lindholm eh nicht, aber in diesem Tatort war sie eine Zumutung!
Wie kommt so jemand zum LKA? Und was hat sie in diesem Fall verloren gehabt? Die Kollegin Schäfer hätte das auch alleine gekonnt.

Arrogant, frech und unverschämt ist sie mit den Kollegen umgesprungen.
Aber der Gipfel war ihr Verhalten Zeugen und Verdächtigen gegenüber. Sie schlägt Verdächtige, sie zieht Verdächtige an den Haaren und hat den Suizid des Herrn Holdt (super gespielt von Aljoscha Stadelmann) zu verantworten!
Wenn ich mir vorstelle, man kommt tatsächlich mal in die Fänge einer solch hysterischen Kuh bei der Polizei!
So etwas dem Tatort-Zuschauer vorzusetzen ist eine bodenlose Frechheit!

Eine gewisse Genugtuung war für mich, dass sie zum Schluss von dem Fall abgezogen wird. Aber anstatt die Frau Lindholm in den Ruhestand zu schicken, wurde sie nach diesem Fall NUR degradiert und strafversetzt und konnte in Göttingen weiter ihr Unwesen treiben.
Dort ist sie ebenso arrogant und frech zu der neuen Kollegin und schlägt diese sogar!

Diese Frau ist untragbar für die Polizei und gehört in therapeutische Obhut!

Das war jetzt endgültig das letzte Mal, dass ich mir diese blöde Schnepfe anschaue!

Wenn die Frau Furtwängler gerne sowas spielt, dann sollen sie einen Spielfilm abseits des Tatorts drehen, über das verkorkste Leben einer Ex-Polizistin.

Aber bitte nicht mehr im Tatort!
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der lieben Tati einen Kamillentee reiche ...*bussi*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* @*******_DA , na komm, wir gehen ins Konzert. *walk*
*fluester* Ich kann diese Frau auch nicht ab, egal welche Rolle sie spielt.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 8.4.2021
20:15 WDR
******012 Frau
10.188 Beiträge
Ich schließe mich der Meinung von
@*******_DA und @******ier an!

Ich kann es nicht erklären, aber sie wirkt als ermittelnde Kommissarin keineswegs überzeugend auf mich.... *grimasse*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend und in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch 12.07.2023
22:00 SWR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.