Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Gott ist auch nur ein Mensch (1036)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Gott ist auch nur ein Mensch (1036)
Toller Titel - kein Highlight - ist das Kunst oder kann das weg?

Skulpturtage in Münster - der exzentrische Aktionskünstlers Zoltan Rajinovic alias G.O.D. hat auf dem Rathausinnenhof eine menschengroße Clownsfigur aufgestellt. Als ein kleines Mädchen an der Maske zieht, kommt ein Leiche zum Vorschau, die von Paul Eigenstein, Ex-Stadtrat für Bildung und ehemaliger Gruppenleiter der Pfadfinder. Er verlor seinen Posten, nachdem er wegen
mutmaßlichen Missbrauchs vor Gericht stand, aus Mangel an Beweisen aber frei gesprochen wurde.

Bei der Obduktion finden Boerne und Alberich eine Kette mit dem Buchstaben S sowie eine Speicherkarte unter seinem Herzen.

Es gibt ein zweites Opfer, wieder öffentlich ausgestellt, dieses Mal mit einer Buchstabenkette mit einem W. Das dritte Opfer ist ein Biobauer, der der Steuerhinterziehung bezichtigt wurde. Boerne findet auch einen neuen Buchstaben: ein „N“

Professor Doktor Doktor Karl-Friedrich Boerne, Eigentümer eines übergroßen Egos und notorischer Angeber vor dem Herrn, trifft auf das einzige Wesen, das ihm seiner Meinung nach gewachsen ist: Gott. Jener tritt dem arroganten Rechtsmediziner in Person des exzentrischen Aktionskünstlers Zoltan Rajinovic alias G.O.D. gegenüber. Ihn ihm glaubt Boerne seinen kreativen Meister gefunden zu haben.

Hintergrundinfo:
Die vom 10. Juni bis 1. Oktober 2017 andauernden Skulptur Projekte boten die perfekte Kulisse für die Geschichte, zahlreiche real ausgestellte Kunstobjekte sind im Film zu sehen. Die Projekttage finden seit 1977 alle zehn Jahre in Münster statt. Im Zeitraum vom 8. Juni bis 11. Juli 2017 wurden die Filmarbeiten abgeschlossen, wie immer wurde auch in Köln gedreht.
https://tatort-fans.de/tator … ott-ist-auch-nur-ein-mensch/

Der Tatort wurde von den Fans gemischt aufgenommen, viele finden ihn für einen Münster-Tatort zu schwach. Es ist der 32 Fall von Thiel und Boerne und somit eine Wiederholung der letzt ausgestrahlten Erstsendung der Beiden. Aktuell Platz 881 der Tatort-Fundus-Rangliste!
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausschnitt von Gott ist auch nur ein Mensch
Boerne und G.O.D.


****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weiterer Ausschnitt aus Gott ist auch nur ein Mensch
Thiel und der Koffer

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und der offizielle Trailer der ARD


****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jan Josef Liefers und Axel Prahl zum Tatort-Dreh in Münster
Pressetermin

Gott ist auch nur ein Mensch
an diesen Tatort kann ich mich auch noch gut erinnern.

mehr: kann weg - als Kunst *ggg*

diese Wiederholung kann ich mir getrost sparen.

Liebe Med,
auch hier nochmal herzlichen Dank für deine Aktivitäten hier
einfach KLASSE *top*
Ich bin Münsteraner Fan und werde es deshalb ansehen...

und Zustimmung *cheerleading*

So vollständig und ausführlich die Informationen hier sind, einfach *spitze*

clubmed du bist einfach die Beste *victory*
Ein schwächerer Münsteraner.
Natürlich gab es ein paar gute Sprüche und ein paar gute Gags, aber das reichte nicht, um einen richtig guten Tatort draus zu machen.
Die ganze Sache war ein bißchen zu stark übertrieben. Das war nix besonderes.
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, finde ich auch. Der war irgendwie komisch.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 5.11.2020 (20:15) WDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
7.8. 20:15 NDR und

Nacht von Sa auf So
8.8. 00:55 NDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Samstag Abend auf einem sehr seltenen Sender: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.371 Beiträge
Der war doch erst dran.....aber wie schon meine Vorschreiberinnen sagten: ein schwächerer Münsteraner....muss ich kein drittes Mal sehen...
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Samstag Abend & in der Nacht von Sonntag auf Montag: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
In der Nacht zum
Donnerstag 31.08.2023
00:30 WDR

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.