Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Money! Money! (392)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Money! Money! (392)
Der Kettenspielclub „Golden Future“ ist auf Mitgliederfang für ihr Schneeballsystem und steht im Visier der Staatsanwaltschaft, Nat Dorsey (Ulrich Noethen*) ist der amerikanische Leiter. Beim Stürmen der Veranstaltung kann die deutsche Geschäftspartnerin, Angie Hilbert fliehen.
Kain, der sich in sie verliebt hatte, kann sie später nur noch tot in ihrem Hotelzimmer finden mit halb gepackten Koffern. Kain zieht sich aus den Ermittlungen erstmal zurück und kümmert sich um die Tochter
der Toten, Bea, die den Mord - schlafend - miterlebt hat.
Ehrlicher nimmt die MItglieder von Golden Future unter die Lupe, insbesondere Sandra Wimmer, die unbedingt ihren Vertrag rückgängig machen wollte.
Dann wird Angies Tocher von Dorsey entführt, weil er rausfinden will, was diese gesehen hat.

Kritik:
„Eigentlich eine ganz spannende Idee: Amerikanischer Oberschleimer (überzeugend: Ulrich Noethen) zieht gutgläubigen Dresdnern ihre Ersparnisse aus dem Sparstrumpf. Doch in diesem mit Nebenhandlungen überfrachteten kriminalistisch dürftigen Setting bleibt jede gute Idee von Autor Fred Breinersdorfer im Ansatz stecken. ‚Money! Money!‘ ist zwar gut besetzt und ordentlich gespielt, aber dramaturgisch ein sehr fahriger, unkonzentrierter ‚Tatort‘.
http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-3734.html

*Noethen spielte schon in einigen Tatorten mit und sollte ursprünglich die Rolle des Professor Boerne im Tatort Münster spielen. Er sagte zwei Wochen vor Drehbeginn ohne Angabe von Gründen ab.
https://www.merkur.de/tv/int … enchner-konzert-8498496.html
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Tatort-Wiederholung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf den Film bin ich gespannt. Ich mag die Kommissare wirklich sehr, Julia Jäger ist eine schöne und anmutige Schauspielerin, und den Ulrich Noethen kann ich mir auf Anhieb super vorstellen als geldgierigen Schleimer. *ggg*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch, 21.02.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.