Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1700 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lannert - Preis des Lebens (959)

****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lannert - Preis des Lebens (959)
spannend - aktuell auf Platz 75 (Fundus-Rangliste) - leider einige Logiklöcher - sehenswert!

Wegen Kindesmissbrauch und Tötung seines 16-jährigen Opfers wurde Jörg Albrecht zu 15 Jahre Haft verurteilt. Nur wenige Minuten in Freiheit wurde er überwältigt und seine Leiche in eine Mülltonne geworfen. Thorsten Lannert und Sebastian Bootz fangen bei ihren Ermittlungen bei den Eltern des damals ermordeten Mädchens Mareike an. Die Eltern bestreiten die Tat sind noch in tiefer Trauer.

Albrecht hatte damals einen Mittäter, der den ganzen Missbrauch gefilmt hatte, der aber nie gefasst wurde. Haben die Eltern den Namen aus Albrecht rauszupressen versucht?

Dann wird Bootz Tochter Maja entführt - Bootz zieht nur Lannert ins Vertrauen, um nicht von dem Fall abgezogen zu werden.
Was ist Bootz bereit für das Leben seiner Tochter zu opfern? Es kommt zum Showdown - da ich nicht spoilern will, schreibe ich hier mal nicht weiter *g*

Hintergrund:

Bootz war neben Schenk noch einer der letzten Kommissare mit intaktem Privatleben, bis ihn seine Frau Julia ( im „Tatort: Spiel auf Zeit“ ohne Vorankündigung verließt und die Scheidung einreichte, Tochter und Sohn nahm die Ex-Gattin gleich mit.
****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lange Vorschau


****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ARD - Offizieller Trailer


Die Handlung war zwar von vorne bis hinten völlig unrealistisch, aber es handelte sich ja nur um einen Film.
Und der war super-spannend! Das ist ja das, was man von einem Tatort oder generell einem Krimi verlangt: Spannung. Und die gab's nicht zu knapp.
Ich habe ihn mir noch mal angeguckt. Ein hervorragender Tatort.
Das Ehepaar Mendt, hervorragend gespielt! Eine tolle Leistung.
Und Lannert war überragend und absolut souverän. Wieder einmal musste er Bootz im Zaum halten. Ich bewundere ihn für die Geduld mit diesem Kasper.
Ich würde Lannert als Kollegin die Kommissarsanwärterin Milena Lothar (Anne-Marie Lux) empfehlen. Schöne Augen! *ggg*
****med Frau
8.468 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 10.10.21
20:15 SWR
******r28 Frau
17.940 Beiträge
sehr spannend, hat mir gut gefallen, auch wenn es für mich nicht logisch war, dass der mittäter nicht früher erkannt wurde....
******ier Frau
36.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
hochemotional & sehr spannend
Das Leid und die Ohnmacht von Bootz kann ich direkt spüren.

Das Leid und die Verzweiflung der Eltern kann ich auch direkt spüren.

Trauriges Schicksal.

Sehr guter Film, sehr spannend, wunderbar tragende Musik.

Lannert ist großartig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.