Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Veigl (a. D.) - Schüsse in der Schonzeit (77)

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Veigl (a. D.) - Schüsse in der Schonzeit (77)
Zeitdokument aus Bayern: der Tatort mit der Nummer 077 aus München aus dem Jahr 1977

• Mit Siegfried Rauch (gestorben 11.3.18) als Hannes Mader

• mit Veronika Fritz als Frau Mader

• mit Musik von Frank Duval!

• mit Martin Semmelrogge, der bayrisch spricht

nicht übermäßig spannend, aber durchaus sehenswert, mit guter schauspielerischer Besetzung und damaligen gern gesehenen Schauspielern.

Inhalt:
Ein junges Mädchen wird in einem Waldstück nahe München tot in einem Schlafsack gefunden. Hannes Mader, der in dem Wald eine Jagdhütte besitzt und mit dem Opfer befreundet war, gerät unter dringenden Tatverdacht. In der Nähe befindete sichdie Gaststätte "Jägerstüberl", ein Ausflugslokal, das Wildspezialitäten besonderes schmackhaft und preiswert anbietet.

Und dann müssen sich die Kommissare noch mit in der Schonzeit abgeknalltes Wild und gestohlenen Autos herumschlagen.

Die Folge ist gar nicht mal so schlecht bewertet: aktuell Platz 246 auf der Fundus Rangliste

Hintergrund:
Melchior Veigl (Gustl Bayrhammer) ermittele von 1972 - 1981 in 15 Fällen in und um München. Ein grantelnder Ur-Bayer mit großem Instinkt für Menschen, schmuggelte anfangs (bis Folge 4) seinen Dackel Oswald ins Präsdium.
Den werde ich auf alle Fälle sehen, wegen Gustl Bayrhammer, Martin Semmelrogge und Siegfried Rauch.
....und aus Nostalgie *cheerleading*

Da muss sogar der Fussball zurück treten. *fiesgrins*
Das war echt Kult.

Mega Kragen, breite Krawatten, Männer mit Schlagjeans, urbayrischer Dialekt und die Schauspieler waren noch soooh jung.

Hat riesig Spaß gemacht anzusehen

*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.