Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Ritter (a.D.) - Machtlos (858)

****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Ritter (a.D.) - Machtlos (858)
Ein untypischer Tatort ohne Mord und trotzdem genial.

Edgar Selge spielt überragend, übrigens ist sein Sohn im Tatort auch sein echter Sohn Jakob Walser

Der 9jährige Benjamin Steiner wird aus der Wohnung seines Musiklehrer verschleppt. Der Entführer meldet sich und will eine Teilsumme in Höhe von 500 000 € am Alexanderplatz übergeben haben.

Was folgt ist eine Szene die im Gedächtnis bleibt (ich habe irgendwo die Kritik eines users gelesen, der meinte, er könne nicht mehr über den Platz in Berlin gehen ohne an diese Sequenz zu denken).

Danach ein Kammerspiel vom Feinsten, intensiv, pur, ruhig, dicht, einfühlsam.

Kein Geballere, keine Verfolgung, kein Showdown.

Allein der Schluss ist etwas ... naja, wie wenn den Drehbuchschreibern die Luft ausgegangen wäre. Manche werden den Tatort auch als langweilig bezeichnen, wie immer halt Geschmackssache. Ich fand ihn wirklich sehenswert - viel Spaß.

Bin gespannt auf Eure Meinungen *wink*
"Kammerspiel" trifft es sehr gut

Kann mich noch gut an den Tatort erinnern, dann war er auch gut *gg*
Selge spielt umwerfend.

fünf von fünf Sternen

(Selge war auch mit Michaela May Ermittler im Polizeiruf)
Mal sehen, ob ich es nach der dooooooofen Zeitumstellung schaffe, lange genug wach zu bleiben *hypno*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Was folgt ist eine Szene die im Gedächtnis bleibt (ich habe irgendwo die Kritik eines users gelesen, der meinte, er könne nicht mehr über den Platz in Berlin gehen ohne an diese Sequenz zu denken).

Jetzt weiß ich direkt, welcher Tatort das ist - *ja* diese Szene ist genial und würde mir bestimmt auch so gehen, wenn ich in Berlin leben würde!
******ier Frau
36.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung Montag Abend UND Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?

(Offensichtlich kenne ich den Film noch nicht. Ich mag Ritter & Stark sehr. *g* )
****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der ist mega!!!!
****are Paar
760 Beiträge
Jau, wer ihn nicht kennt..
Ansehen, unbedingt!

Unglaublich emotional, und das in alle Richtungen.
Wut, Mitleid, Angst, Trauer, Hass, Absolutes Verständnis...

Phänomänal gut gespielt von allen Darstellern - obendrüber ein Edgar Selge in Höchstform, trotz leisestem Auftreten.

Für mich definitiv unter den Top 5 aller gesehenen Tatorte.
Ich bekomme schon eine Gänsehaut wenn ich nur an diese Episode denke....
******ier Frau
36.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter, bedrückender Film, hochemotional
Eigentlich bin ich ja raus bei Filmen, wo Kindern Leid (egal welcher Art) zugefügt wird. *augenzu*
Warum hab ich den Film angesehen? *nachdenk*
Weil ich die Kommissare mag und weil es ein Spezialtipp von der Chefin war und weil die Kommentare der anderen Menschen hier so überwältigend sind.

Es ist ein fesselnder und bewegender Film, er ist atemberaubend und beängstigend, und das alles, obwohl äußerlich kaum etwas passiert. Alle Menschen in dem Film sind leise, reagieren still und überlegt und bewegen sich in Ruhe.
Unglaublich.

Ich habe mich gesehnt nach dem Ende, konkret: Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. (Ich will nicht spoilern.)

Die Schauspieler sind ausnahmslos großartig, allen voran Edgar Selge (eigentlich mag ich den gar nicht).

Ich habe den Film schon mal gesehen, irgendwann, als ich noch nicht in der Gruppe oder noch nicht im Joyclub war, ich hatte alles vergessen, ich wusste bei keiner Szene, was als nächstes kommt, aber ich merkte mehrfach, dass ich das alles schon mal gesehen habe. Somit war es für mich wie ein neuer Film.
******ier Frau
36.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser absolut sehenswerten und sehr besonderen Ausstrahlung am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
17.913 Beiträge
*sorry*, für mich sind solche Tatorte nichts...ich brauche Action.....oder wenigstens dumme Sprüche wie bei Thiel/Boerne oder den Wienern....solche Kammerspiele sind nicht mein Ding..
******ier Frau
36.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
hochemotionalen Tatort am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.