Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3459 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Sternschnuppe (974)

****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wien - Eisner - Sternschnuppe (974)
Viel Schmäh - wenig Spannung - aber mit Bibi *g*

Thema des Tatorts sind Castingsschows (Sternschnuppe als Anspielung auf das Verglühen von Hoffnungen) aber auch sexuellen Fantasien und Abenteuer von Menschen.

Der Zuschauer erfährt im Zuge ihrer Ermittlungen viel über offene Ehen und freizügige Affären. Um das irritierende Wissen aufzuarbeiten, besuchen die Ermittler sogar einen Sexualtherapeuten. Bibi verabredet sich im Anschluss kurzerhand für ein Date.

Der Musikmanager Udo Hausberger, Teil der Jury einer Castingshow, wird stranguliert in seiner Villa gefunden, zuerst wird von einem autoerotischen Selbsttötungsunfall ausgegangen. Doch dann findet die Gerichtsmedizin ein Schriftstück im Rachen des Toten mit dem Liedtext, des Favoriten für das Finale von Aris Graf.

Hausbergers Ehefrau Angelika nimmt die Todes-Nachricht eher gelassen auf; sie und ihr Ehemann führten eine Beziehung in großer sexueller Offenheit. Angelika Hausberger hat mit Benny, einem jungen Mann einen Sekretär und Toyboy.

Team: Wien
Tatort-Fans: Wien - Eisner & Fellner

Uhrzeit: wie immer unter Sendetermine zu finden
Gutes Thema, gegen Ende sehr tragisch und traurig.
Moritz und Bibi waren einfach super!
Besonders ihre Dialoge und ihr Gekabbel in der ersten Hälfte. Ich habe manchmal Tränen gelacht, besonders beim und nach dem Besuch des Sex-Therapeuten.

Gnadenloser Einblick in die Welt der Casting-Shows ... und dort geht es tatsächlich so zu.
Immer wieder sehenswert, dieser Tatort.
Eine überragende Leistung von Bibi und Moritz und die erste Viertelstunde hab ich echt Tränen gelacht über das Gekabbel der Beiden.
Hervorragend auch: Aglaia Szyszkowitz als Frau Hausberger, Sabrina Rupp als Vera Seiler und Claudia Kottal als Vanessa Gross (die Tussi vom Sender).
Und Kollege Schimpf (Thomas Stipsits) ist eine echte Bereicherung des Teams. Moritz: Kannst net einfach mal's Maul halten? Schimpf: Oh ... das werd net einfach. *lol*

Ich weiß schon, warum ich noch nie eine Casting-Show geguckt habe.
*****ida Frau
16.821 Beiträge
*bravo*
ach, es sind halt die WienerInnen!!! Die können's einfach!

Ja, immer wieder schön, das Zusammenwachsen und die Nickeligkeiten zwischen Moritz und Bibi!
Immer ein besonderes Fest, wenn es lokalkoloritisch wird!
Herrlich zu beobachten, wie sie auf dem harten Single-Markt mitspielen.

Und ja: auch mir wurde es zum Ende hin immer wärmer ums Herz - ich mein, da wurde ja an Tränendrüsen-Themen nicht gespart. Und dass es so herzlos-berechnend zugeht im Fernsehen und in der Musikbranche: ich kann es mir gut vorstellen. Show ist alles, die Währung sind die Zuschauerzahlen, Werbeeinnahmen und Titel-Verkäufe.

Wie der Mord schließlich vonstatten ging und wer alles dran beteiligt war - irgendwie war Moritz' Traum doch prophetisch?

Ich habe den Tatort sehr gern gesehen und mich riesig gefreut!
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 01.01.2021 21:45 HR
******r28 Frau
17.839 Beiträge
mir hat der tatort sehr gut gefallen. eisner und bibi mit ihrem wiener schmäh und ihrem gekabbel sind bei mir neben den münchnern eh in vorderster reihe der tatortkomissare.

das thema war interessant, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei diesen casting-shows so zugeht. der suizid im offenen grab war für meinen geschmack etwas sehr melo-dramtisch, aber was soll´s. es wurde ja fast alles bedient: offene beziehungen, recht ausgefallene sexuelle vorlieben, ein toyboy, abtreibung, erpressung, die eiskalte ehefrau, mehr oder weniger missglückte dates der beiden komissare....
Eine tolle Folge, da bin ich voll bei @******r28

Warum sind Bibi und Moritz eigentlich kein Paar *nachdenk*
******r28 Frau
17.839 Beiträge
@********lady...als Paar sind die bestimmt nicht mehr so lustig...schon die Sticheleien, wer wann und wie oft Sex hat ..oder eher ausgefallenen Sex *lach*...der würde dann wegfallen
Stimmt und als gute Freunde sind sie echt *spitze*

Das Lied war übrigens wunderschön und das Ende wirklich heftig.

So soll "Tatort " sein *zugabe*
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 25.5.2021
20:15 BR
******r28 Frau
17.839 Beiträge
obwohl die letzte ausstrahlung erst im januar war, hab´ ich mir die folge wieder angesehen...gefällt mir immer noch *top*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von ******r28:
obwohl die letzte ausstrahlung erst im januar war, hab´ ich mir die folge wieder angesehen...gefällt mir immer noch *top*

Ich bin irgendwann eingeschlafen 💤
Lag aber nicht am Tatort *tuete*
Ich habe so viel gelacht.

Die Sticheleien und Andeutungen zwischen den beiden einfach *spitze*

Und dann habe ich darüber nachgedacht, was ich für ein Auto fahre *lol*
******r28 Frau
17.839 Beiträge
Zitat von ********lady:
Ich habe so viel gelacht.

Die Sticheleien und Andeutungen zwischen den beiden einfach *spitze*

Und dann habe ich darüber nachgedacht, was ich für ein Auto fahre *lol*

Darüber hab ich auch nachgedacht *engel*...einen Polo...aber mit Spurverbreiterung, breiten Reifen...UND einem Subwoofer..der Schwiegerenkel sagt: die Omi mit dem flotten Auto *haumichwech*....auf dem davor hatte ich einen Aufkleber auf der Heckscheibe....darüber haben sich Söhne, Schwester, Schwiegertochter aufgeregt *lach* *lach* *lach*
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch, 31.08.2022
22:00 SWR
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit dem Dialekt der beiden Kommissare und den Menschen in den Tatorten aus Wien habe ich ja immer so meine Schwierigkeiten, aber das Thema des Films klingt durchaus verlockend für mich. *g*

Ich nehme den Film mal auf. *omm*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film / ohne Spoiler
beeindruckend, interessant, spannend, unterhaltsam, lustig am Anfang, dramatisch am Ende

Ich sehe die Tatorte mit Eisner & Fellner ja eher eigentlich nicht, weil der Dialekt so anstrengend ist für mich, aber dieser Film hier war richtig, richtig gut. *spitze*

Wie sich die beiden Kommissare am Anfang des Films geneckt haben und über Sex usw. geredet haben - das war wirklich richtig lustig.

Der eigentliche Hintergrund der Tat war sehr traurig, sehr tragisch und dramatisch. *snief*

Alle Schauspieler haben mich beeindruckt.

*pfeil* sehr guter, sehr dichter und intensiver Film
*******007 Mann
9.290 Beiträge
auch zum 2., 3., 4. mal immer noch lustig !
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 30.03.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.