Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Fürstenschüler (387)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Fürstenschüler (387)
Interessante Ermittlungen - schöne Panoramabilder - ein gut aufgelegter Ehrlicher - zum Mitraten!

In Grimma wird am Flussufer neben der Fürstenschule ein Mädchen tot aus dem Wasser geborgen. Kerstin war schwanger und Schülerin, um den Vater zu finden ordnen Bruno Ehrlicher und sein Kollege Kain für alle Jungen und männlichen Lehrer des Internats einen Bluttest an.
Skandal im Eliteinternat!


Zur Erinnerung:
Von 1992 bis 2007 im Einsatz - insgesamt 45 Folgen
nach 21 Fällen in Dresden wechselten sie ab 2000 nach Leipzig.

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 17.2.2021
22:10 MDR
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay. Das klingt interessant. *smile* Den nehme ich auf. *film* Ich mag die beiden Kommissare. *ja* Danke für den Tipp. *hi5*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner, gemütlicher Film
Der Film hat mir gefallen, ich mag Ehrlicher und Kain, die sind so knuffig und entspannt und ruhig und gelassen.

In Grimma war ich schon mal, bei diesen beiden Hochwassern 2002 & 2013 hat sich dieser Fluss in eine reißende Bestie verwandelt und sehr viel vernichtet.

Die Handlung fand ich schon durchaus spannend, auch wenn alles etwas altmodisch war.

Die Beziehungen und Motive und Zusammenhänge klassisch:
Liebe, Angst, Neid, Eifersucht, Begierde, Drohungen, Druck, Lust, Sex usw. usf.

Ich dachte ja eigentlich, dass der Direktor und die Schöne...
Aber dass es dann ganz und gar anders war, das hat mich echt überrascht, das hätte ich nicht gedacht.

Fatal, beängstigend und bedrohlich in der Wirkung und Außenwahrnehmung und vernichtend für Job und Privatleben, wenn das rauskommt...

Interessantes Motiv.

Gefallen hat mir der Satz von Ehrlicher zu Kain relativ am Ende des Films, als es ein Geständnis gab, welches allerdings nicht so wirklich stimmig war:
"Ich bin eben oldschool, ich suche nicht nach einem Geständnis, sondern nach der Wahrheit."

*spitze* *film*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
feinen alten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mich nicht wirklich erinnern, aber wenn ich das lese:
Zitat von ******ier:
Ich dachte ja eigentlich, dass der Direktor und die Schöne...
Aber dass es dann ganz und gar anders war, das hat mich echt überrascht, das hätte ich nicht gedacht.

Fatal, beängstigend und bedrohlich in der Wirkung und Außenwahrnehmung und vernichtend für Job und Privatleben, wenn das rauskommt...
, ich glaube, da dämmert es mir wieder, wie es war. *idee*


Wenn ich nichts besseres finde für heute Abend, dann schaue ich ihn mir vielleicht noch mal an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.