Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blackcandle Events & mehr
157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarbrücken - Kappl (a.D.) - Der Tote am Straßenrand (656)

****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saarbrücken - Kappl (a.D.) - Der Tote am Straßenrand (656)
Ein Autounfall in Saarbrücken, mitten im Berufsverkehr, der Tote ist der Dipl.-Mathematiker Kurt Nagel. Die Gerichtsmedizinerin der Polizei, Dr. Rhea Singh, bemerkt am Unfallort eine Vergiftung durch Kohlenmonoxid. Horst Jordan, der Leiter der Spurensicherung, hat am Auto des Verstorbenen Manipulationen festgestellt. Ermittlungen der Polizei ergeben, dass Nagl spielsüchtig war und
zu einer Gruppe von ehemaligen DDR-Bürgern gehört, welche sich früher gegenseitig bei der Flucht aus Ostdeutschland unterstützt hatten.

Nebenstory - Stalking!
In dieser Folge hat es Dr. Rhea Singh mit Stalking zu tun. Ihr ehemaliger Freund, der Rechtsanwalt Dr. Rainer Woltermann, verfolgt und beobachtet sie. So fasst sie beispielsweise voller Abscheu in ihrem Auto unbeabsichtigt in ein benutztes Präservativ. Als sie mit dem an ihr interessierten Kappl essen geht, beobachtet Woltermann beide durch die Scheibe und versucht erst per Handy und dann über das Telefon des Lokals Kontakt mit Singh aufzunehmen. Als Kappl sie nach Hause bringt und beide sich umarmen, wundert er sich darüber, dass ihre Wohnungstür mehrfach gesichert ist. Auch eine beantragte Geheimnummer hat Woltermann bereits nach zwei Tagen wieder herausbekommen.

https://de.wikipedia.org/wik … er_Tote_vom_Stra%C3%9Fenrand
******ier Frau
36.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Kappl" Wer? *hae* Kenne ich nicht, gar nicht.
Egal, aufgenommen. *undwech*
Du kennst Franz Kappl nich?

Guckst du hier:

Anstatt nach dem Blum-Tatort ins Bett zu gehen, hab ich mir noch denn Kappl reingezogen, denn auch dieses Team, Kappl und Deininger, gefielen mir immer gut, natürlich auch wegen der schönsten Gerichtsmedizinerin aller Zeiten, Dr. Rhea Singh (Lale Yavas).

Die ersten beiden Saarbrücker Teams (Palü und Deininger, dann Kappl und Deininger), zeigten immer viel Lokalkolorit. Es wurde immer viel "gut gess"(in der schönen Altstadt von Saarbrücken), eine der Haupteigenschaften der Saarländer. *ggg*
Auch gab es immer so Konstanten in der Besetzung, so spielte Stefan Deininger (Gregor Weber) bei Palü und Kappl den Assistenten, ebenso die Sekretärin Gerda Braun (Alice Hofmann), während Kriminaltechniker Horst Jordan (Hartmut Volle) bei Kappl und Stellbrink dabei waren.
Und da ich seit Jahrzehnten "Heinz Becker"-Fan bin, waren mir Stefan Deininger als Stefan Becker und Gerda Braun als Hilde Becker schon vertraut.

Die Geschichte war recht gemütlich, manches etwas an den Haaren beigezogen, aber insgesamt ein guter, unterhaltsamer Tatort mit bayrisch-saarländischem Humor.

Die Stalking-Geschichte mit Rhea und dem ekligen Dr. Woltermann (herrlich fies: Wanja Mues) war eine Geschichte in der Geschichte und man hätte sie auch weg lassen können.

Auch ein Team, das ich vermisse.
******ier Frau
36.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Film plätscherte bei mir so dahin, so wie Hintergrundmusik, nichts besonderes, nichts störendes, nichts faszinierendes.
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag, 19.06.2023
21:45 HR
******ier Frau
36.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von diesem Film & von diesem Team ist überhaupt gar nichts bei mir hängen geblieben. *crazy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.