Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiel - Borowski - B. und der coole Hund (816)

****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kiel - Borowski - B. und der coole Hund (816)
Nach einer Vorlage von Henning Mankell, ein bisschen konstruiert, aber spannend, spannend, spannend!

Kieler Förder: ein junger Mann und eine Frau vergnügen sich in den Morgenstunden, der Mann springt vom Steg ins Wasser und wird von Bambusstäben aufgespießt.

Stefan Enber, schwedischer Kommissar, landet in Kiel. Bei einem Tollwut-Fall in Göteborg führt die Spur nach Schleswig-Holstein. Ein junges Mädchen wurde durch den Biss eines Hundes mit dem Virus infiziert und ist daran gestorben.
Die beiden unterschiedlichen Fälle der beiden Ermittler scheinen miteinander im Zusammenhang zu stehen, auch der Tote vom Badestrand war mit Tollwut infiziert, wie die Rechtsmedizin fest stellte.

An diesem Sonntagabend lieferte die ‘Tatort’-Reihe endlich mal wieder ein absolutes Highlight. ‘Borowski und der coole Hund’ bot alles, was der Krimifan sich wünschen kann: Ein spannendes Drehbuch, tiefgründige Charaktere und brillante Darsteller. Darüber hinaus bestach Borowskis neuester Fall, der teils in Südschweden und teils in Kiel spielte, mit seiner Ästhetik und seiner dichten Atmosphäre.“
http://www.t-online.de/unter … nd-ein-echtes-highlight.html
****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
manche Tatort-Szenen
prägen sich ein
Screenshot - NDR - Borowski und der coole Hund
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ich habe diesen Tatort zum ersten Mal gesehen und war echt geflasht....

*top*

Vielen Dank für diesen Tipp
******ier Frau
36.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
mega starker Film
Der Film ist wirklich sehr spannend und sehr fesselnd, auch dramatisch und tragisch und mit einigen Schreckmomenten.

Richtig gut gemacht: wie die Kommissare zusammen arbeiten. (Ein bisschen hatte ich zuweilen Schwierigkeiten, den schwedischen Kommissar zu verstehen, wenn er deutsch gesprochen hat.)

Die Geschichte ist in ihrer Komplexität schockierend und überraschend in der Auflösung, klassisch typisch "nach Henning Mankell".

Sehr sehenswert, sehr zu empfehlen, nix für schwache Nerven. So viele Tote! Und das alles nur wegen so einer verkorksten Art von extrem eifersüchtiger platonischer Liebe. *crazy*

Borowski ist stark, konzentriert und cool. Was für ein Hammer-Fall!

*wow* *spitze* *film*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nach einer Vorlage von Henning Mankell, ein bisschen konstruiert, aber spannend, spannend, spannend!


Kieler Förder: ein junger Mann und eine Frau vergnügen sich in den Morgenstunden, der Mann springt vom Steg ins Wasser und wird von Bambusstäben aufgespießt

*pueh*

Das war der erste Mankell, den ich gelesen habe.

Im Roman wird aber die Leiche gefunden - wenn ich mich richtig erinnere - da wird man nicht Zeuge, wie es passiert.

Das Bild eines von Bambusstäben durchbohrten Menschen hat sich mir schon ohne Veranschaulichung im *film* derart eingeprägt, dass ich jahrelang keinen Roman von ihm oder anderen skandinavischen Autoren mehr angerührt habe …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.