Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Zwischen den Ohren (810)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Zwischen den Ohren (810)
Gute Gags - ernstes Thema für die Münsteraner - die Pulloverszene

Der Titel "Zwischen den Ohren" ist übrigens eine Anspielung auf ein Zitat von Milton Diamond und Hazel Glenn-Beh: "Das wichtigste Geschlechtsorgan befindet sich eher zwischen den Ohren als zwischen den Beinen", das den Schlusssatz ihrer bahnbrechenden Intersex-Ethikstudie aus dem Jahre 2000 bildet
http://blog.zwischengeschlec … ster-Tatort-Intersex-18-9-11

Fisch? Nö, Fuß!

Thiels Vater "Vaddern" kifft und fischt einen Fuß aus dem Dortmund-Ems-Kanal - Boerne kennt den Fuß bzw. die Fehlbildung, er gehört seiner Jugendfreundin Susanne Clemens.

Boerne feilt derweil bei Nabuccos Gefangenenchor an seiner Dankesrede für den Wissenschaftspreis, während Thiel sich auf den Pokalklassiker FC Bayern gegen St. Pauli freut.

Thiel: «Wegen 'nem abben Fuß komm ich her mit Tatütata und lass mein Spiel sausen – ganz großes Tennis!»
Nadeshada: «Ich dachte Fußball.»
Thiel: «Was soll ich jetzt hier machen, bitte schön? Den Fuß befragen?»


Die Ermordete war eng befreundet mit dem neuen Tennis-Supertalent Nadine Petri.
Thiel ermittelt beim Tennisclub TVC Münster, wo das Opfer zuletzt gearbeitet. Sie begegnen Nadine Petris ehrgeizige Eltern, die alles tun, um Nadines Karriere zu fördern und keine Störungen zulassen.

Weiterhin rückt die Rockergang, die Wotan Wolves ins Visier der Ermittler. Hauptkommissar Frank Thiel verhört die Mitglieder der frauenfeindlichen Motorradgang, die im Verdacht steht, Verbindung zum organisierten Verbrechen zu haben.

Jetzt sollte es um Intersexualität im Leistungssport gehen. Keine schlechte Idee. Aber sie passt offenbar nicht nach Münster. Dort hat man nix als Pointen zwischen den Ohren. Das reicht für einen unterhaltsamen Abend. Aber für ein solches Thema ist es zu wenig.
http://www.faz.net/aktuell/f … timmt-11228806.html?GEPC=s47

Der 20. Münsteraner Tatort liess sich von der Geschichte der zwischengeschlechtlich geborenen Tennisspielerin Sarah Gronert inspirieren, die verschiedentlich durch "menschenrechtsverletzende Gerüchte" (so der Westfälische Tennisverband im Juli 2008) öffentlich diffamiert wurde.
http://blog.zwischengeschlec … ster-Tatort-Intersex-18-9-11
Ein Münsteraner Highlight!
Kein Witz ging daneben. Und trotz aller Späße wurde das Thema Intersexualität souverän und ernsthaft behandelt. Und dazu das Thema ehrgeizige Sportler-Eltern.
Das ganze Team, Thiel, Boerne, Nadeshda, Alberich, Vaddern und Frau Klemm waren bestens aufgelegt (Pullover-Test Frau Klemm *haumichwech*).
Und dazu die damals 18-jährige Anna Bullard-Werner überzeugend als intersexuelle Tennis-Spielerin Nadine Petri.

Ein Münsteraner, der bei mir ganz weit oben angesiedelt ist.
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 15.3.2021
20:15 MDR
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na da bin ich mal gespannt. Den kenne ich noch nicht.
Ich habe ihn schon eingespeichert. *film*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film
sehr sehenswert, wunderbar unterhaltsam, viele witzige Gags und Dialoge zwischen Thiel und Boerne, sensibles, ernsthaftes, dramatisches Thema um das Schicksal von Nadine, vielen Dank für den Tipp *spitze*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Freitag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.104 Beiträge
Hat mir sehr gut gefallen...die üblichen Gags von Thiel und Boerne, aber auch nicht zuuu übertrieben, wie es manchmal ausartet. Die intersexuelle Temnisspielerin mit ihrem Gefühlswirrwarr war sehr gut gespielt *top*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehenswerten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
*****k76 Mann
703 Beiträge
Ich finde die Folge mittelmäßig. Note 3. Was die Spannung betrifft, ist es die schwächste Folge aus Münster, die ich bis jetzt gesehen habe. Dafür gibt es einige lustige Szenen. Es lohnt sich schon allein wegen der Pullover-Theorie die Folge zu gucken! Mehrere Frauen haben mir das bestätigt. Ich habe darauf nie geachtet oder mir nichts dabei gedacht.

Interessanterweise gibt es dazu auch viele Artikel im Internet. Hier habe ich Erklärungen gefunden:
https://egonet.de/pullover-ausziehen-warum-maenner-und-frauen-sich-verschieden-entkleiden/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.