Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Eine Leiche zuviel (582)

****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Eine Leiche zuviel (582)
6. Fall von Thiel / Boerne

„Eine Leiche zuviel“ taucht im Anatomiekurs der Universität Münster auf – Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ist schockiert. Die weibliche Leiche ist für den Jahrgang 1935 viel zu jung und weist eine verdächtige Einstichstelle unter dem rechten Rippenbogen auf. Die Identität der Toten ist schnell geklärt: es handelt sich um Dr. Amélie Blanc, eine junge französischen Chemikerin, die dem Institutsleiter Professor Gregor Härtling noch bis vor einigen Wochen hospitierte. Blanc wurde zum letzten Mal bei der Abschlussfeier der Forschungsgruppe lebend gesehen. Was geschah in der Zwischenzeit?

Der Täter wusste genau, was er tat, da ist sich Prof. Boerne sicher. Die Obduktion durch den Rechtsmediziner ergibt, dass das Opfer einen gewaltsamen Tod starb. Kurz zuvor hatte sie Geschlechtsverkehr. Boerne stellt das Sperma sicher, um den Täter durch eine DNA-Analyse auf die Schliche zu kommen. Die professionelle Konservierung des Opfers lässt ihn und den zum Fall hinzugezogenen Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) vermuten, dass der Mörder im Umfeld des Instituts zu finden ist; sofort veranlasst der Kriminalbeamte eine Genuntersuchung für alle wichtigen Mitarbeiter des Instituts von Prof. Härtling – einschließlich des Professors selbst. Karl-Friedrich Boerne ist es dabei sichtlich unangenehm, seinen Kollegen in die Untersuchung miteinzubeziehen, denn er und Gregor sind befreundet.
(Tatort Fans)

Best of:

Boerne zu Thiel: "Männer wie Sie haben Westfalen groß gemacht!"

Thiel: „Ich wußte ja gar nicht, dass Sie eine Mutter haben.“Boerne: „Und was für eine!“Thiel: „Ich hatte schwören können, Sie sind im Reagenzglas entstanden.“

Boerne "empfiehlt" Thiel:
"Guter Mann ... (überlegt) ... bisschen schlicht vielleicht, aber redet freiwillig höchstens 3 Sätze am Tag."

Boerne: "Die Sache ist etwas heikel, Thiel."
Thiel: "Aja?"
Boerne: "Bei der Toten handelt es sich sehr wahrscheinlich um Frau Dr. Amélie Blanc, eine französische Chemikerin,
die bis vor einigen Wochen hier im Institut hospitiert hat."
Thiel: "Na, das ist doch 'mal 'ne charmante Form von Stellenabau!"

Die Leiche wird reingebracht:
Alberich: "Was wird das denn? Hat es sich ein Körperspender nachträglich anders überlegt?"
Boerne: "Alberich, jetzt machen Sie mal nicht so viel Wind mit Ihrem kurzen Hemd."

Der französische Ehemann beugt sich über seine tote Frau.
Boerne: "Er hat sie geküsst!"
Alberich: "Auf die Stirn."
Boerne: "Naja, die essen ja auch Frösche."

Boerne: "Entweder es regnet in Münster oder es läuten die Glocken."
Thiel: "Und wenn die Glocken läuten und es regnet, ist Sonntag."

Boerne will sich "abseilen".
Mutter von Boerne: "Ein ganz dringender Notfall? Deine Patienten sind doch schon tot!"

Die Brathähnchen werden serviert:
Boerne: Als Studenten haben wir hier sehr gern bei Geflügel unsere anatomischen Testate vorbereitet. So in der Art,ich trenne jetzt Tibia und Fibula an ihrem proximalen Ende. Sie müssen essen - die Epidermis müssen sie kross genießen!"

Thiel über Boerne: "Wieso hat das Brett nicht sein Sprachzentrum getroffen?"

Quelle: ich habe mal ne Zeitlang systematisch die Sprüche aus Münster aufgearbeitet für die Tatort Münster Fanseite *grins*
Klasse Idee, nur her mit den Sprüchen *yo*
Boerne und Thiel sind einfach die besten, was das angeht! *rotfl* *witz*
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 1.12.2020 (22:15) WDR
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Mein Favorit
Thiel: "Na, das ist doch 'mal 'ne charmante Form von Stellenabau!" *haumichwech*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, ich glaube, den kenne ich noch nicht, na da bin ich ja mal gespannt. *juhu* *film*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film
hat mich nett unterhalten, viele witzige Bemerkungen

Ich habe zum ersten Mal bei Thiel und Boerne gehört und gesehen, dass Thiel einen Sohn und Boerne eine Mutter hat.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag 02.01.2023
22:00 RBB
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag 22.05.2023
20:15 MDR
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Sonntag, 02.07.2023
21:45 WDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.