Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
246 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3322 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Dellwo (a.D.) - Der frühe Abschied (698)

****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Dellwo (a.D.) - Der frühe Abschied (698)
Arbeitstitel: Plötzlicher Kindstod / Das tote Kind

Psychologisches Ausnahmedrama mit vielen Zwischentönen und großartigen Schauspielerleistungen:
Die Schauspieler Lisa Hagmeister und Tom Schilling erhielten für ihre Rollen als Kindeseltern die Darsteller-Sonderauszeichnung beim Deutschen Fernsehkrimipreis 2008.

Vater Patrick, der abends von der Arbeit nach Hause kommt findet seine Ehefrau Tamara weinend und schreiend neben dem Bett der erst drei Monate alten Zwillinge Leon und Emily vor. Der kleine Junge ist tot. Der Vater ruft die Polizei zumal sich später herausstellt, ist bereits ihr erstes Kind Linda kurz nach der Geburt verstorben. Die Todesursache blieb damals ungeklärt.

Tamara wird von der Öffentlichkeit als Kindsmörderin vorverurteilt, obwohl die Untersuchungen noch immer andauern.
Der Psychologe empfiehlt, dass man der Mutter das noch lebende Zwillingskind Emily wegnehmen und bei der Großmutter unterbringen sollte – ausgerechnet bei jener gefühlskalten Frau, die Tamara niemals Liebe entgegenbringen konnte.

Sänger und Dellwo stoßen an die gesellschaftliche Schmerzgrenze. In ‚Der frühe Abschied‘ geht es um den Schutz der Kinder und um überforderte Eltern und um die Aufgeregtheit, die hierzulande bezüglich dieses Themas herrscht. ‚Das ganze Land sieht doch überall nur noch Kindsmörderinnen‘, ärgert sich Sänger. Mehr Drama als Krimi. Hoch emotional!
http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-25.html

Den Machern des Hessischen Rundfunks ist eine eindringliche und verstörende Studie gelungen. Sie zeigen ein junges Elternpaar, das an einem Schrei-Kind fast zu verzweifeln droht. Der Zuschauer sieht alltägliche Abgründe im kargen Hochhaus. Emotionale und menschliche Überforderung allenthalben.

http://www.rp-online.de/pano … -ums-tote-baby-aid-1.2025783
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
3.4.2021 21:50 HR
und
4.4.2021 02:10 HR
******ier Frau
36.314 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den Film kann ich mich erinnern. Den hab ich gesehen, als ich noch nicht im Joyclub war oder noch nicht in dieser Gruppe oder als es die Gruppe noch nicht gab.

Ja, das Thema ist hochemotional.

Und die arme Frau. Die konnte echt nichts dafür.
******ier Frau
36.314 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?

Sehenswerter, emotionaler, aus dem Leben gegriffener Film, in dem alles anders ist als es scheint.
******r28 Frau
17.857 Beiträge
Die Eltern haben großartig gespielt, aber einige Figuren haben mich mal wieder tierisch genervt, z.B. der übereifrige Staatsanwalt...oder der " berühmte" Psychologe, der noch nichts davon gehört hat, dass plötzlicher Kindstot genetisch bedingt sein kann und sich von einem "einfachen" Hausarzt dahingehend belehren lassen musste...

Anrührend fand ich den Vater, der im Keller den kleinen Sarg gezimmert hat...was die Szene mit der Nachbarin sollte, hab ich wieder mal nicht verstanden...Anteilnahme? Hätte sie gerne eine Affäire?? Man weiss es nicht...
******ier Frau
36.314 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Dieser Tatort hat sich mir bis in alle Ewigkeiten ins Gehirn eingebrannt: großartig gespielt von den Schauspielern und dramatisch, tragisch, traurig & ernüchternd im Thema. *ja*
******r28 Frau
17.857 Beiträge
Zitat von ******ier:
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Dieser Tatort hat sich mir bis in alle Ewigkeiten ins Gehirn eingebrannt: großartig gespielt von den Schauspielern und dramatisch, tragisch, traurig & ernüchternd im Thema. *ja*

stimmt, aber noch einmal muss ich mir dieses drama nicht antun...es war zuuu realistisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.