Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Franken
932 Mitglieder
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part 4740
Wir danken Euch für die tolle Beteiligung an den bisherigen drei…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Franken - Voss - Der Himmel ist ein Platz auf Erden (943)

****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Franken - Voss - Der Himmel ist ein Platz auf Erden (943)
Der erste frängische Dadord: Solide Einführung des Teams aus Franken, keine überzogenen Privatgeschichten, keine Macken.

1. Fall des Teams, Voss lernt seine neuen Kollegen am Tatort kennen:
Christian Ranstedt, Raketenkopfforscher, verheiratet und Vater von zwei Kindern, Professor an der Universität Erlangen und angesehener Bürger der Stadt Nürnberg wurde in seinem Auto durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe erschossen.

Der Tod trat offensichtlich mitten im Geschlechtsakt ein: er wird mit herunter gelassenen Hosen gefunden, der Rücksitz ist zurück geschoben, beide Türen stehen offen. Von der zweiten Person fehlt zunächst jede Spur.

Im Laufe der Ermittlungen stellt sich raus, dass Ranstedt eine Affäre mit seiner Nachbarin Charlotte Pahl hatte.
Für die Ehefrau bricht eine Welt zusammen, ihre Welt war perfekt. Die Szene bei der Überbringung der Todesnachricht sehr eindrucksvoll.

Über Handydaten rückt Thomas Buchwaldt, genannt Tommy, ins Visier der Kommissare.
Er war bis vor vier Jahren der Babysitter der beiden Kinder Pahls war und Charlotte und er hatten eine zweiwöchige Affaire.

Und amSchluss ist Tommy mit den beiden Kindern im Kino, eine groß angelegte Suche beginnt.

Gedreht wurde rund um Nürnberg, Fürth und Erlangen - bei Wikipedia finden sich viele Drehorte und Szenen im Detail.

Interessante Musikwahl:

Im Filmvorspann sowie unmittelbar vor dem Abspann ist der Musiktitel Dans Le Silence[3] von Martha Wainwright zu hören. Als zusätzliche Hintergrundmusik wurden Teile vom Mulholland Drive – Straße der Finsternis-Soundtrack verwendet, komponiert von Angelo Badalamenti und David Lynch. Des Weiteren wurde das Stück Mountains Falling von David Lynch und John Neff in zwei Szenen eingespielt, das ebenfalls in Mulholland Dr. Verwendung fand.

https://de.wikipedia.org/wik … mmel_ist_ein_Platz_auf_Erden
Hat mir gut gefallen,
nicht zuletzt, weil ich aus Nemberch bin und es schön ist bekannte Orte zu sehen.
****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 13.10.2020 (20:15) B3
******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
*******ack4 Mann
2.533 Beiträge
Dieses Ermittlerteam mag ich sehr, ebenso wie das fränkische Umfeld, für meinen Geschmack hatte es relativ wenig Fälle zu lösen; daher habe ich mir diese Folge nochmals mit Begeisterung angesehen. Der Vorteil beim nochmaligen Konsum ist, dass man viel eher auf Details achten kann, wie die gelungen Dialoge. Zusammen mit den ebenfalls schauspielerisch sehr gut besetzten Nebenrollen und der subtil ausgewählten Filmmusik eine sehr gelungene Folge!
******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Freitag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******012 Frau
10.178 Beiträge
Wie schön! Ich werde mir diesen Tatort zum dritten Mal ansehen...alleine aufgrund des hervorragenden Ermittlerteam! *g*
******ier Frau
36.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

*beep* Hier *pfeil* Tatort-Fans: Franken - Voss & Ringelhahn geht es zu diesem beliebten Team.

*beep* Und hier ist der Trailer:


Ich glaube, der macht mich neugierig. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.