Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4.3.18 - Ludwigshafen - Odenthal - Waldlust (1050)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
4.3.18 - Ludwigshafen - Odenthal - Waldlust (1050)
Team Ludwigshafen - Tatort-Fans: Ludwigshafen - Odenthal & Stern (jetzt) / Odenthal & Kopper

Eyeyey - schon wieder ein Impro-Tatort: wie schon in der Folge Babbeldasch, Regie ebenfalls Axel Ranisch, sind die Dialoge im Tatort: Waldlust komplett improvisiert.

"Tatort-Experiment abermals misslungen
Gruseliger ist das Stichwort: Auch der zweite Impro-Tatort aus Ludwigshafen ist schlichtweg ein totaler Reinfall. .....Doch man muss es leider so hart sagen: Es funktioniert nicht, das Ergebnis ist fürchterlich."
https://www.tatort-blog.de/impro-tatort-aus-ludwigshafen-w…/

67. Fall von Odenthal - der 1. nach dem Abgang von Kopper - ein Kammerspiel (das heißt, das Geschehen zentriert sich an einem Ort) und die Schauspieler wussten selber nicht, wer der Mörder war.

Im „Tatort – Waldlust“ fährt das Ludwigshafener Team zu einem Coachingwochenende in einsam gelegenes Schwarzwaldhotel. Der Lorenzhotel ist ziemlich herunter gekommen und Betreibe Humpe höchst abweisend. Außer der etwas in die Jahre gekommenen Schauspielerin Lilo Viardot sind keine weiteren Gäste anwesend.
Beim Essen finden sich dann noch menschliche Knochen, vorbei ist das Teambuilding..
Wegen eines Schneesturms ist das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten und Odenthal und Co. fangen an zu ermitteln, von der örtlichen Polizei * erfahren sie, dass Hotelbetreiber Humpe wegen Mordes an seiner Schwägerin zwölf Jahre eingesessen hat.

*edit Mod: erfahren aus dem Handy / Internet, welches Stern heimlich zusätzlich reingeschmuggelt hat.
*********ngel Paar
5.810 Beiträge
JOY-Team 
Hab ich nen Denkfehler?
Von der Außenwelt abgeschnitten, aber sie erfahren von der örtlichen Polizei, dass......
*hae*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ngel:
Hab ich nen Denkfehler?
Von der Außenwelt abgeschnitten, aber sie erfahren von der örtlichen Polizei, dass......
*hae*

ja, komisch, ich glaube aber dass der Schneesturm dann erst kommt...

hier noch ein Trailer
http://one.ard.de/tv/Trailer … 46384330&documentId=50370008
********7588 Paar
88 Beiträge
Heute Abend
....da lass ich mal überraschen.
lasse mich auch überraschen, ich guck ja immer, egal wie die Kritiken sind
aber:

Irgendwann haben diverse Tatorte aufgehört spannende Krimis zu sein um stattdessen exaltierte Experimentierfelder zu werden.

Diesmal soll improvisiert werden ....
http://www.tatort-fundus.de/ … thal/ausflug-ins-grauen.html

Mir wäre schon mal wieder nach einem "ordentlichen" Tatort *sorry* *ggg*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****eva:


Mir wäre schon mal wieder nach einem "ordentlichen" Tatort *sorry* *ggg*

Einspruch Euer Ehren ....wir hatten doch déjà-vu und Meta ... die waren ja jetzt richtig spannend und "echte" Tatorte *grins*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für Eva: frisch aus Twitter
Twitter - Screenshot
******Hbg Mann
658 Beiträge
Lohnt sich der Tatort?
Es soll sich um eine Impro-Folge handeln. Es gibt nur ein Grundgerüst, die Dialoge sind improvisiert.

Die Vorabkritik bei n-tv war vernichtend!
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ngel:
Hab ich nen Denkfehler?
Von der Außenwelt abgeschnitten, aber sie erfahren von der örtlichen Polizei, dass......
*hae*

habe es korrigiert:
*edit: erfahren aus dem Handy / Internet, welches Stern heimlich zusätzlich reingeschmuggelt hat.
****med:
Für Eva: frisch aus Twitter

*aetsch*

hast ja recht
finde die Waldeslust auch ganz amüsant

"Meta" habe ich verpasst - das hole ich nach
http://www.daserste.de/unter … t/videos/meta-video-102.html

gleich nachher guck ich den verpassten Tatort

"deja vu" war sehr klasse
Den Lorenzhof gabs wirklich
http://www.hr3.de/themen/tat … ch,tatort-lorenzhof-102.html

Auf der Suche nach einem neuen Drehort besichtigte das Team über 30 weitere leer stehende Gasthöfe, die alle ein ähnliches Schicksal wie der Lorenzhof teilten. Gedreht wurde am Ende in Loßburg, wo ebenfalls irgendwann der Besitzer alles hat stehen und liegen lassen. Sogar Salz- und Pfefferstreuer standen hier noch auf dem Tisch, Gläser warteten noch immer auf ihren Abwasch und die Bettwäsche sah nicht mehr ganz so frisch aus.
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist das Kunst, oder kann das weg *g*
ich fand den nicht mal sooo schlecht, es gab ein paar köstliche Szenen

das Buh von Stern an Odenthal
die Saunaszene von Fröhlich gepaart mit dem Tai-Chi von Keller

insgesamt lebte der Tatort von "Typen", gute Kamera, gute Bilder

skurril, spuky, durchweg spannend, abgedreht, überzogen, Musik die passte, mystisch, kurios

und Lena überlebt wohl, die nächste Folge ist schon abgedreht

7 Points aus *bayern*
Lilo Viardot (Ruth Bickelhaupt, 96) ist die echte Oma vom Regisseur Axel Ranisch. Herrlich.

https://www.berliner-kurier. … --und-erntet-kritik-29814862
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****eva:
Den Lorenzhof gabs wirklich

Nachtrag zu Eva, die das auch im Chat schon gepostet hatte:
gedreht wurde wegen der Stromanschlüsse woanders:

Der Adrionshof in Ödenwald bei Loßburg wird im "Tatort: Waldlust" zum Lorenzhof.
https://www.schwarzwaelder-b … -45dc-95be-b8b2c758b6c9.html
aus www.brigitte.de
im Forum gefunden

Zitat aus Brigitte.de forum:

AW: Tatort und Polizeiruf - ein Strang für alle Fälle
ich kenn den Drehort. Ödenwald ein Pferdehof. Das "Hotel" ist vereinsamt. Ich war da mal beim Wandern. Es ist ca. 15 km von Freudenstadt Schwarzwald weg. Lossburg ist daneben. Ca 8 km. Sooooooo einsam liegt das nicht. Tolle Location.

Das ist wohl der Hof den Clubmed auch "gefunden" hat
*******ata Frau
27.805 Beiträge
ziemlich skuril war die waldlust...
ich weiß noch gar nicht, wie ich das einordnen sollte...
es ging mir ein wenig wie mit kitsch
es war abstoßend... und irgendwie trotzdem faszinierend
*lach*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ob wegen der Kritik oder den schlechten Bewertungen
Babbeldatsch: Platz 1055
Waldlust: Platz 1029
von 1063 ausgestrahlten Folgen
(Rangliste Fundus)

oder weil das Maß voll ist, der SWR plant jedenfalls keine weiteren Impro-Tatorte mit Odenthal...vorerst

http://www.tatort-fundus.de/ … -improvisations-tatorte.html
Ich bin auch kein Fan von diesen Improfolgen...

Also keine schlechte Nachricht für mich persönlich *walk*
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Ich fand ihn nicht so schlecht! Am Anfang, die Szene auf dem Friedhof hat mich an alte Dracula-Filme erinnert.
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******012 Frau
10.182 Beiträge
Aufgrund der vorherigen Beiträge werde ich mir diesen Tatort ebenfalls ansehen.... *g*
******r28 Frau
18.091 Beiträge
Irgendwann haben diverse Tatorte aufgehört spannende Krimis zu sein um stattdessen exaltierte Experimentierfelder zu werden.

Mir wäre schon mal wieder nach einem "ordentlichen" Tatort


Genauso geht es mir......nach 20 min. war für mich Schluss.....das muss ich mir nicht antun...
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
komisch, schräg, skurril / ohne Spoiler
Nach einem sehr anstrengenden Tag und einem komischen Erstausstrahlungs-Tatort mit Eisner & Fellner wollte ich unbedingt noch einen "richtigen" Tatort sehen und habe in der ARD-Mediathek nachgesehen, was es da so gibt und bin bei diesem Film hängen geblieben, weil er unter "letzte Chance" gelistet war und weil ich den Titel des Films recht interessant fand.


Wald, Winter, Schnee, ein altes Haus und das Team rund um Frau Odenthal: das hat mir gefallen, ABER die Geschichte?! *crazy*


Als ich dann befand, dass die Geschichte sehr merkwürdig und sehr komisch ist, war der Film schon so weit fortgeschritten, dass es zum abbrechen zu spät war, und ich wollte dann auch wissen, wie das alles zusammen hängt und wie die Auflösung ist.


Sehr schräg, sehr verrückt, sehr daneben, und die Menschen (außer Frau Odenthal und ihre Kollegen) sind alle völlig durchgeknallt & kaputt.


Na ja, also ein feiner Tatort war das nicht, aber er hat mich trotzdem so sehr gefesselt, dass in nicht eher aus gemacht habe. *vogel* *nene*


Die Geschichte hinter der Geschichte *achtung* So krass *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.