Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1262 Mitglieder
zum Thema
Frivole Bar / Berlin7
Wir sind bald in Berlin und möchten den Abend dann nett und auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Karow - Dunkelfeld (1003)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Karow - Dunkelfeld (1003)
4. Folge des Teams --> Team: Tatort-Fans: Berlin - Karow & Bonard (früher: Karow & Rubin)

Horizontale Erzählweise - uff - über 2 Jahre lang wurde die Geschichte vom Mord am Ex-Kollegen Maihack erzählt. Die Zuschauer liefen Sturm, ganz ehrlich, manchmal kann ich mir nicht mal den Tatort von gestern merken.
RBB reagierte und streut dieses Mal Rückblenden der vergangenen Folgen ein.

Maihack ermittelte undercover in einem Drogenclan und wurde erschossen, Täter und Motiv bis dato völlig ungeklärt. Karow selber geriet unter Tatverdacht, wurde rehabilitiert, aber immer noch liegt ein Schatten des Verdachts auf ihm. Jetzt hat Karow einen Kronzeugen, Berger, der weiß wo die Speicherkarte versteckt ist, auf dem der Mord von damals zu sehen ist.

Doch Peng, der Kronzeuge wird auf dem Weg zum Staatsanwalt erschossen, obwohl kaum jemand die Fahrtroute kannte.
Dann werden Karow und Maihacks Witwe entführt, Karow gefoltert und Rubin ermittelt mit der Hospitantin Anna, obwohl sie eigentlich auf der Bar Bar Mizwa ihres Sohnes Kaleb sein sollte.
---
Der Titel:
In der Kriminologie bezeichnet das Dunkelfeld die Differenz zwischen den amtlich registrierten Straftaten – dem Hellfeld – und der vermutlich begangenen Kriminalität. Der Begriff des Dunkelfeldes grenzt sich somit in Nuancen von dem der Dunkelziffer ab.

Info:

Der Rabbiner, der in Dunkelfeld mitspielt, ist dies auch im wahren Leben und kommt aus Schleswig-Holstein.
Quelle: Wikipedia

Persönliche Anmerkung: Zum Glück sind diese verworrenen Enden endlich zusammengeflochten, war anstrengend.
Ein total spannender, Action-geladener Tatort, ein Festival des Robert Karow! Spitzenklasse!
Richtig böse Buben waren dabei ...und mein Freund "Ohren-Holger" spielte mit!! Und Karow hat ihm fast eine Ohrwatschel abgebissen! *lol* *top*
Nur Frau Rubin war zu sehr mit ihrem Familienkram beschäftigt.
Ansonsten ein Tatort-Highlight!
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am
Montag, 22.01.2024
*pfeil*Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Gut
Dass Winter ist und so usseliges Wetter.

Ich habe gerade die Karow/Rubin-Tatorte alle chronologisch geschaut.
Die horizontale aufgebaute Geschichte rund um diese Verschwörung war wirklich sehr verwickelt.
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ool:
Gut
Dass Winter ist und so usseliges Wetter.

Ich habe gerade die Karow/Rubin-Tatorte alle chronologisch geschaut.
Die horizontale aufgebaute Geschichte rund um diese Verschwörung war wirklich sehr verwickelt.

@******ool

Respekt - aber das ist bei Berlin, Saarbrücken und Dortmund dringend nötig *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.