Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
😸Pussycat82 Follower😽
178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weimar - Lessing - Der treue Roy (984)

****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weimar - Lessing - Der treue Roy (984)
Skurril - absurd - voller Wortwitz - teilweise hart an der Grenze zum Klamauk.

"Wer sitzt'n da im Schrank?" – "Frank." – "Krank."

Dritter Fall der Kommissare Lessing / Dorn, die privat verbandelt sind und sich intensiv um eine neue Wohnung kümmern. Ihr aktueller Fall führt sie in ein Stahlwerk, wo Roy Weischlitz in 600 Grad heißer Hochofenschlacke verkohlt ist.

Seine Schwester Siegrid Weischlitz (herrlich:Fritzi Haberlandt) und ihr Bruder hatten offiziell ein inniges Verhältnis – inoffiziell hat sie es ihrem Bruder nie verziehen, dass er Schuld am Unfall von
ihrem Ex-Verlobten Karsten Schmöller hatte. Dem fehlt seit dem Unfall ein Bein und wird von allen "Flamingo" genannt.

Dann ist da noch die tschechische Prostituierte Irina Kratochvílová, die eigentlich eine Deutsche ist und auf den Namen Vanessa Fink hört und der Lottoschein mit den Zahlen, mit denen Roy seit Jahren Lotto spielt inklusive des Geburtstags seiner Schwester.
Einer der besseren Weimarer. Die Story war herrlich schräg und abenteuerlich, der Humor selten flach. Eine sehenswerte Komödie mit Spannung!

Fritzi Haberland war klasse!
Eine herrlich schräge Komödie mit herrlich schrägen Figuren.
Ich erwähnte es ja schon, Fritzi Haberland war Spitzenklasse!
Der beste Spruch kam von Stich: "Gegen das Leben von Roy Weichlitz war die spanische Inquisition die reinste Bachblüten-Therapie." *haumichwech*

Eine Komödie voller herrlich schräger Figuren! *ggg*
Hat Spaß gemacht.
*****ida Frau
16.932 Beiträge
der troye Roy...
jaaaa, was soll ich sagen?
Geht mir wie @*******_DA Fritzi Haberland ist eine Klasse für sich - dieses Schreckhafte, dieses vermeintlich Verpeilte - großes Kino!

Auch die Sprüche des Ehepaars Dorn/Lessing genieß ich inzwischen, einfach weil, ich erwähnte das shcon vor kurzem bei einer Weimarfolge, ich den Slapstick inzwischen als denen zugehörig einordne und quasi sogar erwarte. *g*

"Bin ich jetzt tot?" - ist schon böse-makaber-krass... *lach*
Diese Folge hat mir gut gefallen.
Sonst sind mir die Weimaraner zu überdreht, doch dieses mal war es einfach lustig.
Zitat von ********lady:
Diese Folge hat mir gut gefallen.
Sonst sind mir die Weimaraner zu überdreht, doch diesesmal war es einfach lustig.

Richtig! Die ersten Folgen der Weimarer waren wirklich lustig! Dann ging den Autoren wohl der Stoff aus und die letzten Folgen waren nur noch billiger Slapstick.
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******_DA:
Zitat von ********lady:
Diese Folge hat mir gut gefallen.
Sonst sind mir die Weimaraner zu überdreht, doch diesesmal war es einfach lustig.

Richtig! Die ersten Folgen der Weimarer waren wirklich lustig! Dann ging den Autoren wohl der Stoff aus und die letzten Folgen waren nur noch billiger Slapstick.

absolut sehe ich genau so - die letzten Folgen waren nur noch billiger Abklatsch.
******ier Frau
36.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.